purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Intel 10-02 1°W » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Intel 10-02 1°W
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Arved2005 Arved2005 ist männlich
Mitmischer und Macher


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 50
Herkunft: Nähe Frankfurt/Main




Intel 10-02 1°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Signal von DW TV auf 3912 RZ 5000 finde ich nicht mehr verwirrt

Ist de rSender abgeschaltet?

vy73, Arved2005
02.10.2006 19:27 Arved2005 ist offline E-Mail an Arved2005 senden Beiträge von Arved2005 suchen Nehmen Sie Arved2005 in Ihre Freundesliste auf

holymann holymann ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-38.jpg

Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 101




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte Gestern Noch signal mit ca 80 % mit echostar 3600. Werde mal schauen : rufe mich einfach mal so genen 21 uhr über handy an


Grüsse holymann

__________________
1,20 cm Laminas KU 61 W - 75 O Diseqc Motor
90 cm Fest Unicabel System Astra
160 cm Gibertini Schubmotor 55W - 75 O C-Band R/L
Im Aufbau 320 Mesh für das C-Band
02.10.2006 19:46 holymann ist offline E-Mail an holymann senden Beiträge von holymann suchen Nehmen Sie holymann in Ihre Freundesliste auf

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Deutsche Welle TV wurde zum 01.10.06 auf dem Satelliten Intelsat 10-02 abgeschalten.
Seit 1. August sendet DW-TV parallel über Atlantic Bird 3 auf der Frequenz 3727 R 29950 7/8 um die Versorgung für Africa bereit zustellen.

Info Deutsche Welle
03.10.2006 11:48 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha,das heist,man kann den Sateliten,mit einer 2,m Antenen abschreiben,da der Rest ,die Ägypter,und das Conax Paket,erst mit Größeren Antenne kommen,zumidest im Moment,man hat eh nichts versäumt,laut meinem Informationen,müste der Sat,demnächst ersetz werden,war schon vor einem Jahr,die Rede,davon aber,es ist nix pasiert,weis da jemand mehr?
03.10.2006 14:32 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der DW-TV Transponder 3727 H brennt mit 3.10 m bei dem schw**ne Wetter richtig rein. ....regen regen regen.....
Der ist problemlos mit 86% Quali Koscom zu empfangen.
03.10.2006 19:58 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

,ja im Moment,becherts jetz auch bei mir dermaßen Stark,das die ganze H Ebene vom Nilesat ausgefallen istsmile
In Kübeln mit Hochdruck...


beim Cband Selbst,muß ich sagen,das der Regen dem Signal,wegen der niederigen Freqenz recht wenig anhaben kann,in den Tropen regnets es ja noch Stärker,und dafür ist eben die Cband Freqenz gerade zu ideal !
03.10.2006 20:34 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir wollen ja nicht vom Thema abkommen. großes Grinsen
Ganz Spurlos geht der Regen aber nicht vorbei.
Gerade in den Randgebieten im Osten oder Westen fallen da schon ein paar Prozente.
Als C-Band Neuling bin ich doch etwas überrascht wie stabil das ganze läuft. Es ist auf alle Fälle interesanter wie das Ku-Band.

Zurück zum Thema.
Auf 1.0° West konnte ich die DW auch ohne Dielektrikum empfangen.
Der Empfang von 5.0° West ist da etwas schwieriger glaube ich.
Bei meinem ersten Transponder in der Koscomliste habe ich so kein Signal.
Werde mal den DW Transponder an die erste Stelle setzen.
04.10.2006 05:27 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

RFS   Zeige RFS auf Karte RFS ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 191
Herkunft: Sörnewitz bei Meißen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich hatte mich schon gestern gewundert warum DW nicht mehr reinkommt. Alle anderen Sender sind für mich kein Problem

__________________
Rico

SATzentrale *Dein Satelliten- und Medienportal*
SATzentrale Radio *Dein Technikradio*

**************
3,10m Mesh - C-Band / 1,80m Laminas - Ku-Band / TBS5925, VU+Ultimo 4k
04.10.2006 08:57 RFS ist offline E-Mail an RFS senden Homepage von RFS Beiträge von RFS suchen Nehmen Sie RFS in Ihre Freundesliste auf

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf 5° West habe ich ohne Dielektrikum (DW-Transponder) kein Signal.
05.10.2006 05:25 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
weis jemand,der Cband Satelit auf 1w ,dann endlich ersetzt wird?
19.11.2006 19:14 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

mkon
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte der Satellit Intelsat 10-02 auf 1° West ersetzt werden? Der ist ja erst Mitte 2004 hochgeschossen worden.
19.11.2006 20:23

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Intel 10-02 1°W Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 57.506 | Views gestern: 274.242 | Views gesamt: 305.273.911


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.