purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Egis Fehler » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Egis Fehler 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Dreambox1959
Tripel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Femi, I don't know if you saw my post on the English forum.
I've resumed the creation of my polarization adjustment system, mainly intended for the EGIS, but which can also be used on polar mounts with or without a universal LNB (14/18 pure H/V).
The concept is almost the same as a diseqc motor used by the LNB changer: an electronic card manages the position from motor pulses.

femi, ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag im englischen Forum gesehen hast.
Ich habe die Entwicklung meines Polarisationsanpassungssystems wieder aufgenommen, das hauptsächlich für das EGIS gedacht ist, aber auch auf Polarhalterungen mit oder ohne Universal-LNB (14/18 reines H/V) verwendet werden kann.
Das Konzept ist fast dasselbe wie bei einem DiSEQC-Motor, der vom LNB-Wechsler verwendet wird: Eine elektronische Karte verwaltet die Position anhand von Impulsen vom Motor.

https://satclub-thueringen.de/images/blu...letypes/jpg.gif

Dateianhänge:
jpg posi20.jpg (213,47 KB, 159 mal heruntergeladen)
jpg posi22.jpg (235 KB, 163 mal heruntergeladen)
06.04.2025 16:07 Dreambox1959 ist offline E-Mail an Dreambox1959 senden Beiträge von Dreambox1959 suchen Nehmen Sie Dreambox1959 in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator

Herkunft: nordöstliches Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gefällt mir grundsätzlich.
Wie in den Bildern von S-band zu sehen ist, hat er bei anderer Frequenz ein anderes Set.

Viking hat zwar ein motorisiertes C/Ku Dual-System, allerdings müsste man hier ordentlich tief in die Tasche greifen.

Die einfachste Lösung mit Standard-LNBs wird wohl eine 40 bzw. 65 mm Aufnahme sein.
Bei professionellen LNBs und dann auch noch mit Rechteck-Hohlleitern wird's nochmals komplizierter.

Nachdem meine Hirschmann Antenne ein Jahr auf der Wiese lag, jetzt schon fast 2 Jahre an der Hauswand statt am Egis hängt (mangels Hilfe),
sind meine Ambitionen gesunken.
So gut ich kann und es möglich ist, möchte ich dich aber unterstützen - einfach melden.
Im englischen Foren sehe ich nur fallweise rein.

I generally like it.
As you can see in the pictures of S-band, he has a different set at a different frequency.

Viking does have a motorized C/Ku dual system, but you'd have to dig deep into your pockets for that.

The simplest solution with standard LNBs will probably be a 40 or 65 mm mount.
With professional LNBs, especially with rectangular waveguides, it gets even more complicated.

After my Hirschmann antenna lay on the lawn for a year, and has now been hanging on the house wall instead of the Egis for almost two years (due to lack of help),
my ambitions have diminished.
However, I would like to support you as best I can and as far as possible - just let me know.
I only occasionally check the English forums.

Dateianhang:
pdf FEED-4CKU-MOTO-OFF_REV002.pdf (354 KB, 14 mal heruntergeladen)
06.04.2025 17:56 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.

images/avatars/avatar-505.jpg

Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Zitat:
Original von Whitebird
eine solche (ähnliche) antwort habe ich an anderer stelle auch bekommen!
das sieht sehr nach ki-generierten usern aus!

böse

Ja, ELIMINIERT.

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
10.04.2025 02:46 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.

images/avatars/avatar-505.jpg

Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

RE: Egis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Keuz
Hallo an alle EGIS Fans,

ich bin keine KI ,
für den EGIS habe ich noch viele Ersatzteile auf Lager.
komplette Steuergeräte, Kugellager Schaltkreise, Endschalter, und komplette Rotoren
zum Teil generalüberhot und gebrauchte.
auf Anfrage auch Reparaturen und Schnittstelleneinbau für USB ( RS232 )
einfach PN an mich.

Gruß Keuz

Hallo Keuz,

generiere bitte einen entsprechenden Thread unter https://satclub-thueringen.de/board.php?boardid=289

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
10.04.2025 02:48 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Dreambox1959
Tripel-As

Ich habe gerade einen Realversuch mit meinem EGIS gemacht.
Ich habe einen universellen PLL-LNB genommen.
Der angewandte Offset (einstellbar) ist der von satlex.be.
Ich muss noch ein Gehäuse finden, um die Platine und den Motor zu schützen.

I have just carried out real tests on my EGIS
I used a PLL universal LNB.
the offset applied (adjustable) is that of satlex.be .
I still have to find a case to protect the electronic board and the motor.

Dateianhänge:
jpg 30w.jpg (54,39 KB, 85 mal heruntergeladen)
jpg 5W.jpg (71 KB, 86 mal heruntergeladen)
jpg 52E.jpg (59,14 KB, 85 mal heruntergeladen)
10.04.2025 17:20 Dreambox1959 ist offline E-Mail an Dreambox1959 senden Beiträge von Dreambox1959 suchen Nehmen Sie Dreambox1959 in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator

Herkunft: nordöstliches Österreich

Hat es einen bestimmten Grund warum das Universal-LNB ohne Gehäuse ist?

Die Box für die Elektronik liese sich auch an die Abdeckung des Egis-Motors schrauben, nur mal als Vorschlag.

Is there a specific reason why the universal LNB doesn't have a housing?

The electronics box could also be screwed to the cover of the Egis motor, just as a suggestion.
10.04.2025 19:53 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Dreambox1959
Tripel-As

Ich habe die Quelle nicht abgeschaltet, aber ich habe ein Aluteil gemacht, das sich darin verklemmt, um wieder ein 20mm-Rohr zu verwenden.

as the inverto PLL lnb input tube is square, i didn't cut the source, but i made an aluminium part that gets stuck in it to use a 20mm tube inside.

Dateianhang:
jpg lnb.jpg (132 KB, 35 mal heruntergeladen)
11.04.2025 09:30 Dreambox1959 ist offline E-Mail an Dreambox1959 senden Beiträge von Dreambox1959 suchen Nehmen Sie Dreambox1959 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Egis Fehler Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 107.683 | Views gestern: 110.616 | Views gesamt: 359.750.784

Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.