purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Tarif-Aus bei Drillisch: Zwei Marken verschwinden vom Markt » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tarif-Aus bei Drillisch: Zwei Marken verschwinden vom Markt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 2.792
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!




traurig Tarif-Aus bei Drillisch: Zwei Marken verschwinden vom Markt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tarif-Aus bei Drillisch: Zwei Marken verschwinden vom Markt
Drillisch stellt überraschend die Marken DeutschlandSIM und discotel ein. Was bedeutet das für Nutzer und welche Alternativen gibt es?
Autor: Yvonne Junginger • 21.3.2025


Der Mobilfunkanbieter Drillisch setzt seine Markenstrategie fort und streicht nun überraschend zwei ältere Marken: DeutschlandSIM und discotel. Ab sofort werden keine Neuverträge mehr unter diesen Namen angeboten, wie der Anbieter mitteilt. Bestandskunden können ihre Tarife jedoch weiterhin wie gewohnt nutzen – Änderungen an bestehenden Verträgen sind vorerst nicht zu erwarten.


Markenstrategie bei Drillisch

Die Einstellung der Marken ist Teil einer längerfristigen Strategie von Drillisch, das Markenportfolio zu verschlanken und sich auf seine stärkeren Marken zu konzentrieren. Schon seit 2018 verfolgt das Unternehmen diesen Kurs, um die Angebotsvielfalt übersichtlicher zu gestalten und die Vermarktung auf profitablere Tarife zu fokussieren.

Die Webseiten von DeutschlandSIM und discotel leiten mittlerweile nur noch auf die Kunden-Log-ins der Drillisch-Servicewelt weiter. Es können keine neuen Tarife mehr gebucht werden.


Die Geschichte der Marken

DeutschlandSIM wurde 2009 als Prepaid-Marke im E-Plus-Netz gegründet und entwickelte sich später zu einer Marke für nationale Tarife ohne EU-Roaming. Auch discotel, ebenfalls 2009 gestartet, bot zunächst günstige Tarife im Telekom-Netz an und wandelte sich später zu einem Prepaid-Anbieter mit Einheitstarifen ab 6 Cent pro Minute. Beide Marken hatten in den letzten Jahren jedoch zunehmend mit unattraktiven Angeboten zu kämpfen, was die Entscheidung zur Einstellung erleichterte.


Wie geht es für Bestandskunden weiter?

Für Bestandskunden beider Marken ändert sich zunächst nichts: Sie können weiterhin ihre bestehenden Tarife nutzen und verwalten. Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht, und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass den Kunden in Zukunft weniger attraktive Tarifoptionen angeboten werden.

Wer beispielsweise einen rein nationalen Tarif bei DeutschlandSIM nutzt, könnte in Grenzregionen weiterhin von den Vorteilen dieses Modells profitieren, da sich das Gerät nicht automatisch in das Netz des Nachbarlandes einwählt.

Alternative Angebote bietet Drillisch etwa mit den Marken WinSIM, sim24 oder PremiumSIM.

quelle: connect.de

__________________
Der frühe Vogel trinkt 'n Korn??? verwirrt


Grüße von Whitebird
24.03.2025 10:02 Whitebird ist online E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Tarif-Aus bei Drillisch: Zwei Marken verschwinden vom Markt Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 119.603 | Views gestern: 228.135 | Views gesamt: 359.990.839


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.