purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Studie: Widerstand gegen Streaming mit Werbung bröckelt » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Studie: Widerstand gegen Streaming mit Werbung bröckelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 2.793
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!




Fragezeichen Studie: Widerstand gegen Streaming mit Werbung bröckelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt verwirrt Studie: Widerstand gegen Streaming mit Werbung bröckelt
Von Georgia Dreßler -8. Januar 2025, 18:58

Werbung im Streaming wird immer mehr akzeptiert. Der anfängliche Widerstand der Nutzerinnen und Nutzer schwindet offenbar, zeigt eine Studie.

Ob Netflix oder : Viele Streaming-Anbieter haben mittlerweile ein werbefinanziertes Abo im Angebot. Das ist günstiger als die Varianten ohne Werbung – und zahlt sich augenscheinlich aus. Gleiches gilt für kostenlose, werbefinanzierte FAST-Channels.

Denn die Ergebnisse der halbjährlichen Hub-Umfrage „TV Advertising: Fact vs. Fiction“ zeigen: Die meisten Verbraucher ziehen es vor, TV-Werbung im Austausch für niedrigere Abo-Kosten zu sehen. Das treffe insbesondere auf diejenigen Kunden zu, die sich weiterhin Sorgen über die wirtschaftliche Lage und die Inflation machen. Die Umfrage wurde Ende 2024 in den USA durchgeführt.


Abwehr bei „werbungsintoleranten“ Nutzern sinkt

Zum zweiten Mal in Folge gaben die Befragten an, lieber Werbung für günstigere Streaming-Kosten in Kauf zu nehmen. Interessanterweise nahm die Präferenz werbefinanzierter Modelle auch bei denjenigen zu, die angaben, dass sie Werbung nicht ertragen.

Während die Zustimmung zu der Aussage „Ich spare lieber Geld“ bei denjenigen stagniert, denen der Inhalt am wichtigsten ist (Zustimmung 74%) und die vereinzelte Werbung tolerieren (66%), stieg der Wert bei „werbungsintoleranten“ Zuschauern von 30 Prozent im Juni 2021 auf nun 42 Prozent.

Da Verbraucher immer mehr Streaming-Dienste in Anspruch nehmen und die Dienste die Preise erhöhen, bringen kostengünstigere Alternativen also auch werbegeplagte Nutzer dazu, werbegestützte Modelle in Betracht zu ziehen. Auch die Anzahl jener, die sich als „werbungsintolerant“ bezeichnen, nimmt laut der Studie stetig ab.


Werbepausen im Live-TV werden mehr akzeptiert als bei On-Demand-Inhalten

Viele FAST-Channel und Streaming-Dienste bieten mittlerweile auch Live-Inhalte an, etwa Sport und Nachrichten. Zwar nutzt die Mehrheit der Verbraucher Streaming-Dienste weiterhin „On-Demand“, also auf Abruf. Aber ein Drittel der Zeit verbringen die Zuschauer mit Live-Streaming.

Da ein großer Teil der Live-Sendungen für Werbeunterbrechungen konzipiert ist, halten zwei Drittel der Nutzer dort Werbung für erträglicher als bei On-Demand-Programmen. Die positive Einstellung zu Werbeunterbrechungen im Live-TV ist bei jüngeren Zuschauern noch stärker ausgeprägt.

Werbepausen im Live-Fernsehen sind laut Studie für viele Zuschauer eine willkommene Unterbrechung des Programms. Vor allem bei Live-Sportübertragungen wird die Werbung als Teil des regelmäßigen Rhythmus des Geschehens gesehen.

quelle: digitalfernsehen.de

__________________
Der frühe Vogel trinkt 'n Korn??? verwirrt


Grüße von Whitebird
10.01.2025 14:29 Whitebird ist offline E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 2.793
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!

Themenstarter Thema begonnen von Whitebird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die frage/antwort ist da immer:
wie wird gefragt, welche fragen sind da un vor allem vorgegeben!
eigene antworten sind im regelfall gar nicht möglich!

__________________
Der frühe Vogel trinkt 'n Korn??? verwirrt


Grüße von Whitebird
10.01.2025 14:30 Whitebird ist offline E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Studie: Widerstand gegen Streaming mit Werbung bröckelt Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 63.956 | Views gestern: 209.813 | Views gesamt: 360.145.005


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.