|
|
 |
|
Femi, I don't know if you saw my post on the English forum.
I've resumed the creation of my polarization adjustment system, mainly intended for the EGIS, but which can also be used on polar mounts with or without a universal LNB (14/18 pure H/V).
The concept is almost the same as a diseqc motor used by the LNB changer: an electronic card manages the position from motor pulses.
femi, ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag im englischen Forum gesehen hast.
Ich habe die Entwicklung meines Polarisationsanpassungssystems wieder aufgenommen, das hauptsächlich für das EGIS gedacht ist, aber auch auf Polarhalterungen mit oder ohne Universal-LNB (14/18 reines H/V) verwendet werden kann.
Das Konzept ist fast dasselbe wie bei einem DiSEQC-Motor, der vom LNB-Wechsler verwendet wird: Eine elektronische Karte verwaltet die Position anhand von Impulsen vom Motor.
https://satclub-thueringen.de/images/blu...letypes/jpg.gif
Dateianhänge: |
posi20.jpg (213,47 KB, 159 mal heruntergeladen)
posi22.jpg (235 KB, 163 mal heruntergeladen)
|
|
|
06.04.2025 16:07 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
femi

Moderator

Herkunft: nordöstliches Österreich
 |
|
Gefällt mir grundsätzlich.
Wie in den Bildern von S-band zu sehen ist, hat er bei anderer Frequenz ein anderes Set.
Viking hat zwar ein motorisiertes C/Ku Dual-System, allerdings müsste man hier ordentlich tief in die Tasche greifen.
Die einfachste Lösung mit Standard-LNBs wird wohl eine 40 bzw. 65 mm Aufnahme sein.
Bei professionellen LNBs und dann auch noch mit Rechteck-Hohlleitern wird's nochmals komplizierter.
Nachdem meine Hirschmann Antenne ein Jahr auf der Wiese lag, jetzt schon fast 2 Jahre an der Hauswand statt am Egis hängt (mangels Hilfe),
sind meine Ambitionen gesunken.
So gut ich kann und es möglich ist, möchte ich dich aber unterstützen - einfach melden.
Im englischen Foren sehe ich nur fallweise rein.
I generally like it.
As you can see in the pictures of S-band, he has a different set at a different frequency.
Viking does have a motorized C/Ku dual system, but you'd have to dig deep into your pockets for that.
The simplest solution with standard LNBs will probably be a 40 or 65 mm mount.
With professional LNBs, especially with rectangular waveguides, it gets even more complicated.
After my Hirschmann antenna lay on the lawn for a year, and has now been hanging on the house wall instead of the Egis for almost two years (due to lack of help),
my ambitions have diminished.
However, I would like to support you as best I can and as far as possible - just let me know.
I only occasionally check the English forums.
|
|
06.04.2025 17:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Muad'Dib

.:.Carpe.Diem.:.

Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia
 |
|
Zitat: |
Original von Whitebird
eine solche (ähnliche) antwort habe ich an anderer stelle auch bekommen!
das sieht sehr nach ki-generierten usern aus!
|
Ja, ELIMINIERT.
__________________ | Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||
Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
|
|
10.04.2025 02:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Muad'Dib

.:.Carpe.Diem.:.

Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia
 |
|
Zitat: |
Original von Keuz
Hallo an alle EGIS Fans,
ich bin keine KI ,
für den EGIS habe ich noch viele Ersatzteile auf Lager.
komplette Steuergeräte, Kugellager Schaltkreise, Endschalter, und komplette Rotoren
zum Teil generalüberhot und gebrauchte.
auf Anfrage auch Reparaturen und Schnittstelleneinbau für USB ( RS232 )
einfach PN an mich.
Gruß Keuz |
Hallo Keuz,
generiere bitte einen entsprechenden Thread unter https://satclub-thueringen.de/board.php?boardid=289
__________________ | Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||
Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
|
|
10.04.2025 02:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
femi

Moderator

Herkunft: nordöstliches Österreich
 |
|
Hat es einen bestimmten Grund warum das Universal-LNB ohne Gehäuse ist?
Die Box für die Elektronik liese sich auch an die Abdeckung des Egis-Motors schrauben, nur mal als Vorschlag.
Is there a specific reason why the universal LNB doesn't have a housing?
The electronics box could also be screwed to the cover of the Egis motor, just as a suggestion.
|
|
10.04.2025 19:53 |
|
|
|
Ich habe die Quelle nicht abgeschaltet, aber ich habe ein Aluteil gemacht, das sich darin verklemmt, um wieder ein 20mm-Rohr zu verwenden.
as the inverto PLL lnb input tube is square, i didn't cut the source, but i made an aluminium part that gets stuck in it to use a 20mm tube inside.
Dateianhang: |
lnb.jpg (132 KB, 35 mal heruntergeladen)
|
|
|
11.04.2025 09:30 |
|
|
|