purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » PTFE-platte » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PTFE-platte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




PTFE-platte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

ich habe von ein hersteller eine grosse PTFE-platte geschickt bekommen.sie ist auf 4mm schon abgefraest.jetzt trau ich mir nicht daran, stuecke zu saegen .welcher user kann das machen oder mir ein tip geben,stichsaege oder so.die teflonplatte ist so gross,dass ich mehre user helfen kann.
es geht auch darum,dass ich die tefolnplatte ausprobieren muss,u.zurueck melden soll,ob die physikalischen eigenschaften zu treffen,ansonsten kann ich noch diebezueglich veraenderung vornehmen lassen.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
29.08.2014 17:27 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

trust trust ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 148
Herkunft: Nijmegen NL 51.8N 5.8E




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit letzter woche bin ich kein liebhaber mehr von DE platten .
Ich hab im garten mein "walking Fibo" 120 cm auf 5º West ausgerichtet und ein test gemacht mit orginal DE platten , ein selbtsbau platte und verschiedene Flaschen variationen .
Leider könnte im garten nur getestet worden auf 3727 R

Vor einige zeit ein ESX241 lnb gekauft weil die dinger so gut sollte sein.
Im pakkung erhalten ein DE platte (grau farbig)
Ein member in de UK meinte das de Titanium C1 PLL das gleiche brachte wie sein ESX241 .
Vorhanden ein gelbe DE platten und ein selbstbau mit alu folie streifen auf ein DVD cassette .
Testergebnese im % qualitet gemessen mit sat meter ClarkeTech SFP Combo 2012 der erst ein lock gibt bei 13%

Den test angefangen mit ein Dynasat 17K lnb , mit :
DE gelb 13%
DE grau 0% ( mehrmals ganz kurz war 11% sichtbar)
Alu folie 16%
Flasche 21%

Voller erwartung den ESX 241 montiert

DE gelb 13%
DE grau 0% (überhaupt kein reaction)
Alu folie 15%
Flasche 15%


Dazu muss ich sagen das ich den flaschen vorher optimiert habe .
Der auf den gesamt bild ist nicht die getestete sondern der vom zeichnung .
Der hülle ist ein lehre Grabkerze , aussen durchmesser ±60 mm
Jetzt sind da an jeder seite 5 nieten angebracht .
von vorne nach hinten einmal 12 mm dan 3 x 16 mm und der letzte ist 14 mm (Zeichnung)

Nicht der länge der nieten bestimmt die guten wirkung , sondern die abstände in der mitte .
Ich hatte auch ein etwas grossere hülse der genau in der lnb pastte und mit der gleiche nieten weniger resultat

Dateianhänge:
jpg Stubs pol.jpg (46 KB, 144 mal heruntergeladen)
jpg test 21-8.jpg (84 KB, 148 mal heruntergeladen)


__________________
Mein Kolbe raucht immer
120cm Fibo Gregorian H2H Usals (46º E -- 61 W)
1.8 m Channelmaster H2H mit lnb wechsler KA (SL3K Lin/Circ)-KU (SNF031 Raven feedhorn) - C-Circ(X-1) /C-lin (X-1) /Inverto KAKUO / DrHD.16
30.08.2014 20:12 trust ist offline E-Mail an trust senden Beiträge von trust suchen Nehmen Sie trust in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.020
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rasputin:
Eine kleine Eisensäge, damit ist die Gefahr von ausfransen oder brechen geringer als bei der Stichsäge.

@trust:
Du kannst noch probieren das DE zu drehen, muß nicht bei beiden LNBs gleich sein.
Auf meinem Corotor ist so ein Ding nur kontraproduktiv.
30.08.2014 21:05 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo femi!
hier in polen habe ich nur ein grosse eisensaege,aber in schwedt habe ich eine kleine eisensaege,die stammt noch von mein sohn,aus ein kinderbaukasten,die werde ich mal probieren.danke fuer dein hinweiss.

gruss rassputin

ps.auch an trust danke fuer sein ausfuerlichen bericht.

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
30.08.2014 21:38 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kunststoff lässt sich auch sehr sauber mit einem kleinen Winkelschleifer und einer dünnen Scheibe für Edelstahl schneiden.
Man braucht nur ne ruhige Hand und sollte es im Freien erledigen. Macht schön Schweinerei!. Zunge raus
31.08.2014 11:37 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » PTFE-platte Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 99.029 | Views gestern: 1.199.717 | Views gesamt: 299.243.964


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.