purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Ratschläge für C-Band Einsteig gesucht » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ratschläge für C-Band Einsteig gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von qwer
Jetzt habe ich hier keinerlei Abdeckung mehr und es geht damit gut.


Und noch kein Problem mit den Arachnos bekommen? Augenzwinkern
28.09.2008 08:17 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Philabolle   Zeige Philabolle auf Karte Philabolle ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-239.jpg

Dabei seit: 26.06.2007
Beiträge: 31
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Philabolle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auf jeden Fall zwischen 64,2° Ost und 34,5° West C-Band Empfang. bei 68,5° Ost und 37,5° West muss ich erst das Dialektrikum rausnehmen um es zu prüfen.

Bis her bin ich auch ganz zufrieden, es ist schon faszinierend Sender wie CNN en Espanol, RTC Guinea, RTI oder auch RGVK Dagestan zu sehen. Aber auch wenn ich bereits einiges reinbekomme kann irgendwas noch nicht ganz stimmen, bei Télé Sahel bekomme ich nur 33 % und der Transponder mit den Sender aus Gabun (ebenfalls) auf 5° West geht überhaupt nicht.

Mein LNB liegt genau am MTI an, ist also nicht unnötig weit im Offset, die Wetterschutzkappe ist auch ab, allerdings benutze ich gerade zum testen noch den original Scalarring und noch nicht das TRF.

Muss ich die Position des Scalarrings evtl. noch verändern oder die Position des Dialektrikums (es idt so angebracht, dass es in die vorgegebenen Markierungen passt)?

Danke nochmals für eure Hilfe!

__________________
Gibertini OS 150 + SMR 1224 (EL) + Openbox X810 (68,5° Ost - 37,5° West) C/Ku
Samsung LE 37 R-81 + Humax PR-HD 1000 + Samsung BD-P 1400
Premiere 4er-Paket + HDTV + Star
28.09.2008 10:33 Philabolle ist offline E-Mail an Philabolle senden Beiträge von Philabolle suchen Nehmen Sie Philabolle in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Philabolle,

deine Empfangsergebnisse liegen sicherlich am verwendeten Scalarring bei einer Offsetantenne. Du solltest, wenn möglich, den TRF testen.

Ebenso spielt beim Verwenden des Dielektrikums, wie du weißt, auch dessen Position ab, die nach meinen Erfahrungen, oft ein großes Geduldspiel ist, weil sie bei der geringsten Verschiebung große Veränderungen auf den gesamten Frequenzbereich hat. Hier kann eben ein Polarwandler Abhilfe schaffen.

Hallo Erdfunkstelle,

ich hatte diese Krearturen sogar mit Abdeckung dort gesichtet. Da helfen nur regelmäßige Kontrollen großes Grinsen .

Schöne Grüße
Edgar.
28.09.2008 11:34 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das C-Band LNB soweit zurückziehen, dass es gerade noch im Feedhorn festgeklemmt werden kann. Dann wirst Du bei der Gibertini auch keinen unterschied zum Trichterfeedhorn feststellen. Jedoch das Trichterfeedhorn lässt sich besser das f/d einstellen. Bei der Laminas ist es anders. Dort bringt es einen Leistungszuwachs.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
28.09.2008 12:11 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Philabolle   Zeige Philabolle auf Karte Philabolle ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-239.jpg

Dabei seit: 26.06.2007
Beiträge: 31
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Philabolle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar noch nicht ganz gesund aber ich konnte es einfach nicht auf mir sitzen lassen so einen schlechten C-Band Empfang zu haben. Ich habe mir also einen kleinen Fernseher und eine Menge Werkzeug mit aufs Dach genommen um zumindest erstmal halbwegs brauchbare Werte zu bekommen. Nachdem ich etwas längere Schrauben in die Schelle getan habe und das C-Band LNB inkl. TRF positioniert habe, brauchte es nur noch etwas Kraft und schon war alles fix. Danach habe ich das TRF noch ein wenig vor und zurück geschoben und auch das LNB etwas gedreht bis ich das vorläufige Optimum hatte.

Auch wenn ich schlimmstenfalls erst im Winter zur endgültigen Optimierung (mangels Zeit) komme, habe ich nun auch auf den Gabun-Transponder auf 5° West störungsfreien Empfang. Auch KNR (wenn auch mit schweren Aussetzern) geht auf 34,5° West. Sogar mein Empfangsbereich hat sich vergrößert, denn Metro TV Ghana geht auf 37,5° West trotz Dialektrikum mit mittelmäßigen Aussetzern.

Alles in allem bin ich vorerst zufrieden und freue mich riesig über die sehr exotischen Programme!

Danke an alle Helfer! großes Grinsen

__________________
Gibertini OS 150 + SMR 1224 (EL) + Openbox X810 (68,5° Ost - 37,5° West) C/Ku
Samsung LE 37 R-81 + Humax PR-HD 1000 + Samsung BD-P 1400
Premiere 4er-Paket + HDTV + Star
28.09.2008 17:28 Philabolle ist offline E-Mail an Philabolle senden Beiträge von Philabolle suchen Nehmen Sie Philabolle in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Ratschläge für C-Band Einsteig gesucht Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 57.597 | Views gestern: 237.468 | Views gesamt: 304.659.118


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.