purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » DiSEqC-Schalter 9/1 EMP P.168-W mit Wetterschutzgehäuse » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DiSEqC-Schalter 9/1 EMP P.168-W mit Wetterschutzgehäuse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Kleinraisting
unregistriert



RE: EMP-Centauri 9/1 über Diseque 1.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist für mich neu, lastunas, dass man hier kein Optionsrelais (siehe SPAUN 420 Schalter auf Stellung 3) benötigt......... geschockt
vielleicht kann das jemand bestätigen?
na ja, Ponny beschreibt es ja in post1........ Augenzwinkern

schönen Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinraisting: 12.05.2009 19:22.

12.05.2009 19:20

lastunas Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-292.gif

Dabei seit: 12.05.2009
Beiträge: 40
Herkunft: Gotha/Thüringen




RE: EMP-Centauri 9/1 über Diseque 1.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich habs in anderen Boards schon mehrfach empfohlen aber erst einer hat sich getraut und sich gefreut wos lief, der hatte allerdings auch nen HSCI und auch Probleme mit 1.1, die anderen wolltens nicht testen, die setzten eben auf Kaskade mit Spaun Sur 211F oder dem 400er!

Ich habs auch anders getestet, hatte damals meine 88er von 23,5 Ost- 1° West mit 7 Sats und ne 78er Triax auf Hispa, die steuerte ich über den EMP 9/1 mit 1.2 was wie gesagt perfekt ging!

Dann kam der Motor, also die 78er umgebaut an den Motor, ein Kabel direkt zum Receiver und Motor justiert! Dann nen Uralt Diseque 2/1 von Vivianco dazwischen und auf Eingang A den EMP mit den 7 Sats und auf B den Motor, dann logisch für jeden Sat auf meiner 88er noch Eingang A zugewiesen und für den Motor Eingang B, aber jeden Sat seperat den du mit Motor anfahren willst nochmal auf B zuweisen, und es hat super funktioniert, habe dann aus Platzersparnis die Multifeed abgebaut und auf den Motor geflanscht! Mit Usals gings nicht, das stellt dir sofort Diseque 1.2 kalt, da Usals in egoistischer Weise alle Sats anfahren will ! Übrigens, Sat beim HSCI doppelt vergeben(Motor und Multifeed) er setzt Priro auf Multifeed, hat Vorrang, warscheinlich weil dass Signal sofort da ist!!

__________________
Gruss lastunas

7700HSCI+CT 5000 Combo Plus
Laminas 1200 mit Moteck SG-2500A 45° Ost- 30° West

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lastunas: 12.05.2009 20:10.

12.05.2009 19:55 lastunas ist offline Beiträge von lastunas suchen Nehmen Sie lastunas in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: EMP-Centauri 9/1 über Diseque 1.2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Superbericht aus der täglichen Praxis; da kann man sich gut die Alternative zu SPAUN (wie selbst mit einer 52er Kaskade praktiziert) vorstellen.

schönen Gruß
12.05.2009 20:04

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » DiSEqC-Schalter 9/1 EMP P.168-W mit Wetterschutzgehäuse Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 37.593 | Views gestern: 295.165 | Views gesamt: 306.887.391


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.