purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Bin neu hier im Board » Hallo CreLox » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo CreLox
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Satclub Thüringen


images/avatars/avatar-99.gif

Daumen hoch! Hallo CreLox Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo CreLox,

Herzlich Willkommen im Forum des SAT-Club Thüringen.



04.01.2024 21:12

Kleinraisting Steckbrief
Routinier


Dabei seit: 02.02.2017
Beiträge: 347




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast es auch geschafft, willkommen hier! smile
04.01.2024 21:58 Kleinraisting ist offline Beiträge von Kleinraisting suchen Nehmen Sie Kleinraisting in Ihre Freundesliste auf

CreLox
Zuschauer


Dabei seit: 04.01.2024
Beiträge: 0




RE: Hallo CreLox Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, liebe DXer.
Mein funk-technischer Background geht zurück auf Kurzwellen-Amateurfunk im Schosse der seeligen Gesellschaft für Sport und Technik (DM3GO, Friede sei mit Dir). Durch die Suche nach russischen TV-Sat-Kanäle für die Familie bin ich jetzt konsequenterweise als DXer im viel höheren Frequenzbereich gelandet. Da die Ku-Band Transponder bei 14°W, 53°O und 54.9°O seit fast 2 Jahren immer stärkeren Störangriffen und somit Abschaltungen ausgesetzt waren, versuche ich mit freundlicher Unterstützung von Kleinraisting, Bayern1 und Südschwede etwas im C-Band zu empfangen (40°O, 45°O ud 49°O). Die Fortschritte sind langsamer und erfordern vielmehr Improvisation als alles imKu-Band. Aber wenigstens improvisieren haben wir ja bei der GST gelernt.

__________________
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Voltaire)
06.01.2024 15:14 CreLox ist offline E-Mail an CreLox senden Beiträge von CreLox suchen Nehmen Sie CreLox in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Bin neu hier im Board » Hallo CreLox Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 780.795 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.549.839


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.