purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » T90 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen T90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

T90/85 T90/85 ist männlich Steckbrief
Eroberer


Dabei seit: 26.12.2020
Beiträge: 28
Herkunft: Niederöstereich




T90 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, schönen Abend erstmal!
Ich hab mir vor einigen Monaten in neue T90 gegönnt, soweit so gut oder auch nicht, denn meine alte T85 liefert auf allen Positionen und zwar von 0,8W bis 46 Ost bessere Werte als die T90, eigentlich hatte ich mir 1-2db mehr pro Position erwartet, vielleicht könnt er mir ein paar Zahlen liefern!
Auf der 0 Position ist der Badr4, damit komme ich zu auf Astra 19,2 auf keinen Transponder auf der Gigablue Quad auf die 16db, manche Transponder kommen gerade auf 12db, die T85 bringt mir auf fast 50 Prozent der Transponder das Maximum also 16,1db, der schwächste kommt auf knapp 15db!
LNB sind Gigablue Rocket und Sn Rocket auf beiden Schüsseln, Antenne wurden mit Satlinkmessgerät von mir eingestellt, mehr Signal bringe ich einfach nicht zusammen!
Bitte um Daten und Fakten zur T90!
04.06.2021 20:47 T90/85 ist offline E-Mail an T90/85 senden Beiträge von T90/85 suchen Nehmen Sie T90/85 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm Dir den Rechner von satlex und dann vergleich mal die Werte.

Sind denn die LNB Halter richtig montiert???


"Bitte um Daten und Fakten zur T90!" ... spuckt Dir der gockel oder jede besser Suchmaschine aus.

Ich bevorzuge duckduckgo oder startpage weil die nicht VERSEUCHT sind.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
05.06.2021 10:53 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

T90/85 T90/85 ist männlich Steckbrief
Eroberer


Dabei seit: 26.12.2020
Beiträge: 28
Herkunft: Niederöstereich

Themenstarter Thema begonnen von T90/85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, satlex dient als grobe Orientierung, die genaue Ausrichtung war in 5 Minuten erledigt mit Satlinkmessgerät, ich hab's dann noch gute 5 Mal probiert, mehr geht leider nicht!
Ich hab die Upgrade Schiene von Rimants aus dem Dx Board, wo jedes LNB in sämtliche Richtungen verstellbar ist!
Ich bin einfach von den Empfangswerten enttäuscht, die im Vergleich zur T85 einfach eine Spur schlechter sind.
Ich möchte keine technischen Daten der T90 haben sondern, Empfangswerte von Usern die die T90 haben, also ab 0 Position ist der 26 er ich hab das LNB in Verwendung und ein Paar Positionen und Transponder damit ich einen echten Vergleich habe und ja Standort der Antenne natürlich!

LG Alex
05.06.2021 12:00 T90/85 ist offline E-Mail an T90/85 senden Beiträge von T90/85 suchen Nehmen Sie T90/85 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von T90/85
Ich bin einfach von den Empfangswerten enttäuscht, die im Vergleich zur T85 einfach eine Spur schlechter sind.


Welche LNB werden verwendet, speziell bei den Problemsatpositionen?!?

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
06.06.2021 13:31 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

T90/85 T90/85 ist männlich Steckbrief
Eroberer


Dabei seit: 26.12.2020
Beiträge: 28
Herkunft: Niederöstereich

Themenstarter Thema begonnen von T90/85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich verwende ausschließlich Gigablue Rocket Twin, die Antenne ist jetzt voll bestückt mit 20 Positionen von 52Ost bis 5West, ich habe mir insgesamt einfach bessere Werte erwartet, einfach da der Gewinn gegenüber der T85 höher ist und auch aus jeder Position durch die verstellbaren Halter das Maximum rausgeholt habe, positiv ist auf jeden Fall das 2 Grad Abstand möglich sind, das ginge mir der kleineren T85 schon mal gar nicht, hier sind 3,5 Grad die Grenze!
06.06.2021 17:12 T90/85 ist offline E-Mail an T90/85 senden Beiträge von T90/85 suchen Nehmen Sie T90/85 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » T90 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 92.429 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.870.583


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.