purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Anfänger- und Einsteigerforum » Probleme mit 23,5°Ost » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit 23,5°Ost
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wie Mua'Dib schreibt. Man muß alles in Betracht ziehen, wie du auch schreibst, eingrenzen. Augenzwinkern

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
15.09.2016 13:21 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber erklär mir doch mal, was es bringt, an einer Anlage mit 4 LNBs 3 nichtbetroffene "abzukoppeln". Ich lerne gern dazu.
15.09.2016 13:24 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat eben jeder seine Vorstellung, wie man heran geht. Ich kenne seine Verteilung und Einspeisung in den Receiver nicht. Ich bevorzuge halt, dass man alle anderen Elemte heraus nimmt. Kann doch jeder machen wie will.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
15.09.2016 13:53 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du jemanden etwas rätst, muss es doch aber Sinn machen, ohne Luft zu blubbern.
Weshalb soll er drei LNBs abkoppeln?
15.09.2016 15:16 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

dave_1673
Foren As


Dabei seit: 12.09.2016
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von dave_1673



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am alps twin lnb ist die stärke immer so bei 70%und die qualität bei 96dp wieviel stärke müßte er generell anzeigen wenn der lnb genau ausgerichtet ist?
15.09.2016 15:36 dave_1673 ist offline E-Mail an dave_1673 senden Beiträge von dave_1673 suchen Nehmen Sie dave_1673 in Ihre Freundesliste auf

dave_1673
Foren As


Dabei seit: 12.09.2016
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von dave_1673



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib

Ich finde ja Dein ALPS Twin(?) LNB auf 23,5°Ost hat zuviel Skew/Tilt, schieb das mal lotrecht/senkrecht. Den Tilt oder skew brauchst Du nur für den 28er LNB. Augenzwinkern


was soll ich machen?was ist skew und tilt??
15.09.2016 15:39 dave_1673 ist offline E-Mail an dave_1673 senden Beiträge von dave_1673 suchen Nehmen Sie dave_1673 in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal alles so lassen und den LNB Ausgang, der die gestörte Frequenz ausgibt, direkt mit dem Receiver verbinden. Du drehst sonst frei, glaub mir. Augenzwinkern
15.09.2016 15:42 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

dave_1673
Foren As


Dabei seit: 12.09.2016
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von dave_1673



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so kabel war dran

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dave_1673: 15.09.2016 17:44.

15.09.2016 17:40 dave_1673 ist offline E-Mail an dave_1673 senden Beiträge von dave_1673 suchen Nehmen Sie dave_1673 in Ihre Freundesliste auf

dave_1673
Foren As


Dabei seit: 12.09.2016
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von dave_1673



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdfunkstelle
Erstmal alles so lassen und den LNB Ausgang, der die gestörte Frequenz ausgibt, direkt mit dem Receiver verbinden. Du drehst sonst frei, glaub mir. Augenzwinkern

sa gerade gemacht der pegel war von jetzt 70 auf 98 und qualität 10,2 ich habe auch probiert in den switsch ohne die fensterdurchführung war es bei 86 und 9,9 somit wird das lnb richtig eingestellt sein oder?
15.09.2016 17:41 dave_1673 ist offline E-Mail an dave_1673 senden Beiträge von dave_1673 suchen Nehmen Sie dave_1673 in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dave_1673
sa gerade gemacht der pegel war von jetzt 70 auf 98 und qualität 10,2 ich habe auch probiert in den switsch ohne die fensterdurchführung war es bei 86 und 9,9 somit wird das lnb richtig eingestellt sein oder?

Wenn dabei dein Empfang auf deinen Wunschtransponder auch ok ist, hast ja den Übeltäter, nämlich die Fensterdurchführung, gefunden.

Skew:
https://de.wikipedia.org/wiki/Skew_(Satellit)
http://www.dvb-tv.cz/?page_id=14

Für Astra/Hotbird würde ich behaupten ist der Skew vernachlässigbar, sofern es nur wenige Grade sind.
15.09.2016 19:36 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

dave_1673
Foren As


Dabei seit: 12.09.2016
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von dave_1673



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Zitat:
Original von dave_1673
sa gerade gemacht der pegel war von jetzt 70 auf 98 und qualität 10,2 ich habe auch probiert in den switsch ohne die fensterdurchführung war es bei 86 und 9,9 somit wird das lnb richtig eingestellt sein oder?

Wenn dabei dein Empfang auf deinen Wunschtransponder auch ok ist, hast ja den Übeltäter, nämlich die Fensterdurchführung, gefunden.


ja warscheinlich und der vierer switsch der nimmt auch 10 .kann ich as singnal trotzdem verbessern mit justieren des lnbs?
ist der schon am maximum?
15.09.2016 19:39 dave_1673 ist offline E-Mail an dave_1673 senden Beiträge von dave_1673 suchen Nehmen Sie dave_1673 in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oben habe ich dir noch zwei Links bezüglich Skew eingefügt.
Ob es das Maximum ist, können wir dir nicht sagen, da es auch von der Antennengröße, Antennenform samt deren Qualität, dem LNB, usw. abhängt.
Da hilft nur vorsichtiges probieren. Bei fast vollen Pegel und guter Qualität würde ich es aber vorerst mal gut sein lassen.
15.09.2016 19:56 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

dave_1673
Foren As


Dabei seit: 12.09.2016
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von dave_1673



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke
15.09.2016 22:48 dave_1673 ist offline E-Mail an dave_1673 senden Beiträge von dave_1673 suchen Nehmen Sie dave_1673 in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Wenn dabei dein Empfang auf deinen Wunschtransponder auch ok ist, hast ja den Übeltäter, nämlich die Fensterdurchführung, gefunden.


Naja, zumindest haben wir nun LNB und Receiver als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Dass es expliziet an der Fensterdurchführung liegt, ist naheliegend, muss aber nicht alleiniger Grund sein. Es können auch die Verbindungen von LNB --> Durchführung --> Switch --> Receiver minderwertig oder mangelhaft ausgeführt sein.
Dave - google mal nach Kathrein LCD 95. Besorge Dir ordentliches Koaxkabel und montiere die F-Stecker sauber. Oder lass es Dir bei einem Fachbetrieb auf Maß konfektionieren.
Um die Fensterdurchführung kommste ja nicht herum, wie Du geschrieben hast.
Viel Erfolg!
16.09.2016 07:24 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

dave_1673
Foren As


Dabei seit: 12.09.2016
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von dave_1673



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja danke.der 4 switsch ist ein spawn.kabel innen ist top mit 120bd muß noch die drausen checken.gibt es etwas besseres für das fenster?

Dateianhang:
jpg 1474015118302-1486719678.jpg (1,49 MB, 111 mal heruntergeladen)
16.09.2016 10:39 dave_1673 ist offline E-Mail an dave_1673 senden Beiträge von dave_1673 suchen Nehmen Sie dave_1673 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, nun wissen wir endlich was es für ein Switch ist. Wird sicher ein 411 sein?!

@Erdfunkstelle, Manne und auch ich hatten unsere Bedenken wegen der Auswirkung des bis dato obskuren Switches auf das Signal generell. Augenzwinkern

Wegen dem LNB Skew, ich habe nur aufgrund der Bilder den des ALPS LNB angesprochen, da kann er evtl. noch etwas rausholen. Einfach nur das 23er LNB genau senkrecht drehen. Probieren! Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
16.09.2016 11:31 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst sicher Spaun. Da haste schon mal nicht viel falsch gemacht. Dämpfungswerte des Kabels sind das ein, die Montage Der F-Stecker das andere. Augenzwinkern
@Muad: gestern hieß es noch 3 LNBs abkoppeln, heute ist es der switch - was denn nun?
16.09.2016 11:44 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar ist SPAUN gemeint. Augenzwinkern

Da die Verkabelung der abgehenden Koaxkabel nicht wirklich bekannt war, und da ist der Switch gemeint, waren wir der Meinung dass dies auch eine Fehlerquelle sein könnte.

Alle Tipps bezogen sich darauf.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
16.09.2016 12:17 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

dave_1673
Foren As


Dabei seit: 12.09.2016
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von dave_1673



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke,ja so ist es die anlage bestellt und die kabel verlegt+die stecker hat mir ein bekannter gemacht der sich auskennt,leider wohnt er weit weg.
das mit dem lnb versuche ich,danke.
16.09.2016 21:27 dave_1673 ist offline E-Mail an dave_1673 senden Beiträge von dave_1673 suchen Nehmen Sie dave_1673 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Anfänger- und Einsteigerforum » Probleme mit 23,5°Ost Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 199.886 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.307.516


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.