purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » bei minus temperatur kein satempfang » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bei minus temperatur kein satempfang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




bei minus temperatur kein satempfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
ich habe hier im haus,oben ein besucherzimmer,auch eine satanlage(zweite komandozentrale),ein samsung,mein opticum hd ts 9600prima.
immer wenn es kalt wird,u.der besuch will abends dort fernsehen,ist kein satempfang.das problem besteht seit ich den opticum habe(ca.3 jahre).
gestern abend habe ich den opticum runter geholt,2 stunden gewartet,u.dann an meine lami angeschlossen.jetzt ging er,aber ich habe bemerkt,dass da signal weniger ist,quali mit vollausschlag.meine schlussfolgerung da muss oben ein daempfungsglied ran,oben ist eine 85cm antenne fuer hotbird u.astra.
vorher habe ich die kabel u. anschluesse kontroliert,an die antenne komme ich im moment nicht ran,die lnbs haben zu viel db,aus mein gedaechniss 65db.das resultat ist jetzt,bei voll runterdrehen des daempfungsreglers,ist satempfang wieder moeglich.muss auch dazu sagen,in den zimmer wird nicht geheizt,sondern nur wenn besuch zum uebernachten kommt,wird der heizluefter angemacht.der raum ist nicht unter null,weil der schornstein an einer wand sich befindet.
wenn ich kein daempfungsregler gehabt haette,waeren 20meter kabel noch rangekommen.
wieder ein erfolg,man muss ebend probieren.

gruss rassputin

ps.noch etwas ist besser geworden.der radio ton war ueber satellit bei einigen sender stotternt,u.3 tv sender haben auch geklemmt,was user aus anderen boards ueber den opticum hd ts 9600prima schon berichten haben.ich habe die letzte software drauf,4.44.

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
23.01.2014 14:55 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.021
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Kältephänomen hatte ich ja am PC, der dann ständig abstürzte. Jetzt hat er ein z.T. neues Innenleben und Ruhe ist.
25.01.2014 13:39 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
was ich noch kenne,durch jahrelange erfahrung,dass sich bei so tiefen minus temperaturen,wenn man den kupferinnenleiter zu kuerz abknipst,dann zieht sich der kupferinnenleiter auch minimal zurueck,und man hat kein sat.-dvb-t,ukw,u.dab+ empfang.

gruss nach wien,aus dem eiskeller,rassputin

ps.die temperatur heute nacht bis frueh,lagen richtung minus 20grad.das termometer ist draussen,vor den fenster,da muss man immer noch 1-2grad zurechnen.

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
25.01.2014 14:48 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.021
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mit dem Innenleiter hatte ich bisher noch nicht, allerdings wenn man einmal ein Kabel mit dünneren Innenleiter erwischt gibt's es diese Art der Probleme.

Hier hat's derzeit + 4,7°C und ich würde mir endlich eine Nacht unter 0° wünschen, damit ich endlich den Gefrierschrank abtauen und das Zeug inzwischen auf den Balkon legen kann.
25.01.2014 15:16 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.288
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So verschieden sind die G'schmäcker....
Laut ORF dauert das mit dem gewünschten Wetter noch etwas. Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
25.01.2014 15:20 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.021
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'DibLaut ORF dauert das mit dem gewünschten Wetter noch etwas. Augenzwinkern

Hin und wieder natürlich schon, zu den deutschsprachigen Favoriten zählt bei mir eindeutig ZDF info, ZDF doku, n-tv und N24, wo ich auch wirklich zusehe und mich nicht nur berieseln lasse.

Inzwischen ich hier in diversen Foren unterwegs war ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen. Das Außenthermometer zeigt -4,3° C und das auftauende Eis knarrt schon in der Küche. Freude
25.01.2014 20:49 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » bei minus temperatur kein satempfang Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 1.078.523 | Views gestern: 1.199.717 | Views gesamt: 300.223.458


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.