purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Satellitenstarts » News, Infos, Starts » Info ABS 2 News » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ABS 2 News
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Purrfect   Zeige Purrfect auf Karte Purrfect ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 80
Herkunft: Heilbronn




ABS 2 News Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollte der Vogel schon lange in Betrieb sein, aber ABS lässt sich Zeit. Der letzte Starttermin für ABS2 war der 23.1., aber nun heißt es "im Februar": http://www.absatellite.net/satellite-fleet/?sat=abs2

Die machen es aber wirklich spannend... :-)
19.01.2014 21:28 Purrfect ist offline E-Mail an Purrfect senden Homepage von Purrfect Beiträge von Purrfect suchen Nehmen Sie Purrfect in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir die Beams ansehe, wird das nur mir dem Global C-Band ohnehin eine magere Ausbeute.
Im norddeutsch-polnischen Raum könnte es noch mit dem Russland-Beam im Ku-Band funktionieren.
20.01.2014 21:51 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Purrfect   Zeige Purrfect auf Karte Purrfect ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 14.02.2012
Beiträge: 80
Herkunft: Heilbronn

Themenstarter Thema begonnen von Purrfect



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Femi,

das stimmt schon, aber ich hoffe auf weitere philippinische Sender im C-Band. ABS plant seine Geschäfte in den Philippinen deutlich auszuweiten:

"Philippines is an emerging broadcasting market in Southeast Asia and we see there will be more players looking at developing localised feed for the Philippines for their channels,? said Tom Choi, CEO of ABS."

Dafür wurde eigens eine neue Uplink-Station in Subic Bay aufgebaut.

Quelle

Lassen wir uns überraschen. :-)

Gruß,
Purrfect
21.01.2014 14:10 Purrfect ist offline E-Mail an Purrfect senden Homepage von Purrfect Beiträge von Purrfect suchen Nehmen Sie Purrfect in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsch es dir, aber da gibt's auch den East Hemi Beam (C-Band). Ob da viel globales übrig bleibt verwirrt
21.01.2014 17:58 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Satellitenstarts » News, Infos, Starts » Info ABS 2 News Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 919.512 | Views gestern: 976.457 | Views gesamt: 298.584.525


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.