purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Satellitenstarts » News, Infos, Starts » Info satellites.xml » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen satellites.xml
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




satellites.xml Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz passt das Thema zwar nicht zu den Satellitenstarts, aber mangels besserer Zugehörigkeit habe ich es mal hier erstellt.

Auf meine Download-Seite habe ich mal eine satellites.xml hochgeladen.
http://www.sanktleonhard.eu/downloads/satellites.xml

Die Satelliten auf 3°E, 5°E und 23,5°E habe ich zusammengefasst, da gibt es ja immer mehrere Einträge doppelt.
Das C-Band habe ich extrahiert und mit gleichen Satnamen versehen, die Position z.B. auf C5.0°W geändert. Die numerische Position ist dann -51 statt der üblichen -50.
Dadurch lässt sich C- und Ku-Band in den Settings trennen. Ich sehe darin einen Vorteil bei der Einstellung der Polarisation, die ja nicht immer ident ist in den verschiedenen Bändern.

Im übrigen ein Danke an satellites-xml.eu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von femi: 06.10.2013 11:57.

06.10.2013 11:54 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Satellitenstarts » News, Infos, Starts » Info satellites.xml Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 19.347 | Views gestern: 330.581 | Views gesamt: 294.005.824


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.