purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Hardware / Empfängertechnik » Hilfe und Tipps für eine Kathrein CAS 22/23 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe und Tipps für eine Kathrein CAS 22/23
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Holzsat
Foren As


Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 32




Hilfe und Tipps für eine Kathrein CAS 22/23 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eine Frage oder ich brauche Eure Hilfe !! Ich kann eine Kathrein CAS 22 oder CAS 23 geschenkt bekommen. Die Antenne hat eine Durchmesser von ca. 220 cm bis 230 cm leider konnte ich das nicht genau messen und ist ca. 6 oder mehr Jahre alt aber in einem guten Zustand. Alle Streben sind vorhaben und es ist ein altes Kathrein LMB montiert. Also ich denke es sollte alles da und noch in Ordnung sind. Jetzt meine Frage: Ich möchte mir C Band anfangen. Was sagt ihr ?? Ist die Antenne zu klein oder sollte man such was anders besorgen..was neu ist und bekommt man ein neues LMB C/KU Band ohne Probleme installiert oder gibt es für diese Antenne keine gescheiten Adapter usw. mehr. Wäre für jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Danke und Grüße
12.12.2009 11:02 Holzsat ist offline E-Mail an Holzsat senden Beiträge von Holzsat suchen Nehmen Sie Holzsat in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

230cm für C-Band ist schon ordentlich!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
12.12.2009 19:52 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Holzsat,

na, damit hast du sicherlich keinerlei Probleme mehr, KTN aus Kenia auf 5°W im C-Band zu empfangen!

Ich selber habe eine CAS 23 (220cm), siehe Foto, und hatte diese zum Test mit einem Chaparral-Rillenfeed mit Polarwandler und Panorama LNB ausgestattet. Es funktioniert sehr gut!

Die Antenne solltest du dir nicht entgehen lassen!

Schöne Grüße
Edgar.

Dateianhang:
jpg CAS 23 bei 7,8°W (Bild2).jpg (60 KB, 186 mal heruntergeladen)
12.12.2009 20:20 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Hardware / Empfängertechnik » Hilfe und Tipps für eine Kathrein CAS 22/23 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 557.340 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.326.384


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.