purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » 2° Abstand Visiosat Big Bisat mit Inverto Muticon. LNB » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2° Abstand Visiosat Big Bisat mit Inverto Muticon. LNB 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Melkun Melkun ist männlich
Foren As


Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 31




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
Schrott würde ichnicht sagen, aber es gibt auch von dem emp 9/1 verschiedene Versionen. Wie heisst Deiner genau??
Wenn Du Pegel hast aber keine Q, dann bist Du zwar auf einem Sat, aber auf dem falschen...

Also ein 4/1 Switch (Diseqc 1.0) und 12V Schalter/Generator scheint in Deinem Fall optimal, da Dein Receiver kein Diseqc 1.1 beherrscht.



das ist dieser hier
http://www.amazon.de/dp/B0018JOFV2/?smid=A3KCRCPJAXZCJI&tag=mainseek-new-21
&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B0018JOFV2


ok den schalter könnte ich nicht in Benutzung von einem 12V Schalter/Generator benutzen? oder soll ich da einen neuen kaufen?


Zitat:
Original von antennenwald

"Pegel" allein reicht nicht, es muß sich auch "Qualität" bewegen, am besten ins Grüne. Wenn nur Astra 19,2° auf dem ersten Eingang erkannt wird, dann liegtst wohl am Schalter.


dann ist der schalter eventl. kaputt??

Zitat:
Original von playboy
oder aber er hat zwar den Sat umgeschaltet aber anschliesend nicht die Freq. auf den anderen Sat angepasst, so das zwar die Satposition gestimmt hat aber die Freq. dazu nicht.

nein ich habe drauf geachtet das die Testtransponder stimmen. hab auch andere probiert. aber die quali bleibt tot.
06.09.2011 10:49 Melkun ist offline E-Mail an Melkun senden Beiträge von Melkun suchen Nehmen Sie Melkun in Ihre Freundesliste auf

antennenwald   Zeige antennenwald auf Karte antennenwald ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 81
Herkunft: Kleinmachnow




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melkun

nein ich habe drauf geachtet das die Testtransponder stimmen. hab auch andere probiert. aber die quali bleibt tot.


Richtig überzeugt, bin ich noch nicht, daß Dein Receiver nicht mit dem Schalter kann. Ausschließen mag ich es auch nicht. Aber probier doch noch mal eine Sache: Wenn Du nen Pegel hast, "dreh" mal weiter (Richtung egal), bis Du den Eindruck hast, du hast 10mal Ost (oder West) gedrückt. Erst wenn die Meldung kommt "auf Satellit x eingestellt" (in schwarzer Schrift), dann abspeichern.

__________________
1 Andrew 180: 28,2°E
1 Gibertini 150: inaktiv
1 Technisat 90: 19,2; 13; 9°E
1 Thomson 100: inaktiv

Openbox SX6 HD, TBS-6903 (DiSEqC 9/1 Schalter - EMP P.168-W)

"Antenne bauen - Radio hören - Antenne bauen"
06.09.2011 12:57 antennenwald ist offline E-Mail an antennenwald senden Beiträge von antennenwald suchen Nehmen Sie antennenwald in Ihre Freundesliste auf

Melkun Melkun ist männlich
Foren As


Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 31




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von antennenwald
Zitat:
Original von Melkun

nein ich habe drauf geachtet das die Testtransponder stimmen. hab auch andere probiert. aber die quali bleibt tot.


Richtig überzeugt, bin ich noch nicht, daß Dein Receiver nicht mit dem Schalter kann. Ausschließen mag ich es auch nicht. Aber probier doch noch mal eine Sache: Wenn Du nen Pegel hast, "dreh" mal weiter (Richtung egal), bis Du den Eindruck hast, du hast 10mal Ost (oder West) gedrückt. Erst wenn die Meldung kommt "auf Satellit x eingestellt" (in schwarzer Schrift), dann abspeichern.


ok mach ich mal. ich habe nur so lange auf drehen gedrückt bis pegel ganz weg war, dann bin ich wieder zurück. Weil so weit hab ich ehrlich gesagt nicht getestet. DAnke werde ich heute Abend tun.
06.09.2011 13:26 Melkun ist offline E-Mail an Melkun senden Beiträge von Melkun suchen Nehmen Sie Melkun in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.K. mir scheint Du tappst hier vollkommen im dunkeln. Mach folgendes, schalte einen Satfinder zwischen den Schalter und dem LNB, beginne mit Astra auf Eingang 1. Leuchtet irgendwas am Satfinder, weißt Du, das Du auf dem richtigen Eingang vom Schalter bist. Das spielchen wiederholst Du für alle Sats, welche Du empfangen möchtest.
Ach ja, Fehler von mir, erst den Eingang am Schalter wählen, dann den Sat im Receiver aktivieren und schön mit dem Satfinder kontrollieren, ob es der richtige Eingang ist.
Früher oder später wirst Du merken, es ist nur eine Behelfslösung.
Gruß

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
06.09.2011 18:32 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn er sowieso Astra hat, kann er ja sogar mitzählen an welchen Eingang er gerade ist, hab die bastellei auch mal so gehabt, aber zuviel nerverei, von daher auf spaun umgerüstet und ruhe im schiff.

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
06.09.2011 18:37 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

Melkun Melkun ist männlich
Foren As


Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 31




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Mensch ich glaubs nicht. Ich habe es tatsächlich geschafft, dass der Schalter geht,juhuu großes Grinsen Großen Dank an antennenwald, du hast mir den entscheidenden Hinweis gegeben. Habe einfach solange nach rechts (Osten) gedrückt gehalten bis auch die Qualität da war und ich so den jeweiligen Sat speichern und einstellen konnte. Ganz herzlichen Dank auch allen anderen und eure Hilfe und Zeit.

Nun bin ich glücklich das der Schalter programmiert ist. Fehlt nur noch Türksat auf der 110er Antenne. Das Wetter läßt es derzeit nicht zu.
06.09.2011 18:46 Melkun ist offline E-Mail an Melkun senden Beiträge von Melkun suchen Nehmen Sie Melkun in Ihre Freundesliste auf

antennenwald   Zeige antennenwald auf Karte antennenwald ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 81
Herkunft: Kleinmachnow




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Melkun
Hi,
Mensch ich glaubs nicht. Ich habe es tatsächlich geschafft, dass der Schalter geht,juhuu großes Grinsen Großen Dank an antennenwald, du hast mir den entscheidenden Hinweis gegeben. Habe einfach solange nach rechts (Osten) gedrückt gehalten bis auch die Qualität da war und ich so den jeweiligen Sat speichern und einstellen konnte. Ganz herzlichen Dank auch allen anderen und eure Hilfe und Zeit.


Besten Dank, aber der entscheidende Hinweis kam von Dir selbst. Eine gute Problembeschreibung, Schritt für Schritt, ist die halbe Lösung.

Zitat:
Original von Melkun
Nun bin ich glücklich das der Schalter programmiert ist. Fehlt nur noch Türksat auf der 110er Antenne. Das Wetter läßt es derzeit nicht zu.


Den Türksat habe ich selbst nicht auf dem Schirm, deshalb halte ich mich mal zurück. Aber ich bin sicher, Du bekommst das hin, notfalls mit Hilfe der anderen, wo er ja schon mal da war.

__________________
1 Andrew 180: 28,2°E
1 Gibertini 150: inaktiv
1 Technisat 90: 19,2; 13; 9°E
1 Thomson 100: inaktiv

Openbox SX6 HD, TBS-6903 (DiSEqC 9/1 Schalter - EMP P.168-W)

"Antenne bauen - Radio hören - Antenne bauen"
06.09.2011 20:17 antennenwald ist offline E-Mail an antennenwald senden Beiträge von antennenwald suchen Nehmen Sie antennenwald in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hmm..nehmen wir an der Mast ist 14mm. Wie würde die Rechnung dann sein?

Wenn du 14 cm gemeint hast, sind deine 1,24 cm richtig.
Wichtig ist nur nur von einen bekannten Satelliten auszugehen, da ist die zweite Antenne natürlich hilfreich, da du ein markantes Objekt auf einer bestimmten Position anvisieren kannst und die andere darauf ausrichtest. Das ist schon mal dein Bezugspunkt.
Wenn du einen Sat erst suchen mußt, und dann auf einen anderen auszurichten, wird dir mit großer Wahrscheinlichkeit die Elevation nicht passen und machst nicht einfacher.

Das Prinzip hast schon richtig verstanden.

@antennenwald:
Zitat:
Ich habe gestern noch mal meinen Technisat rausgeholt und er kommt mit dem Schalter gut klar. Geoposition ist bei mir aus.

Als ich das las, war ich fast schon überzeugt ihr schafft das.

... und Türksat kriegt er auch wieder rein, der sendet noch großes Grinsen
06.09.2011 20:55 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Melkun Melkun ist männlich
Foren As


Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 31




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe es gestern hinbekommen. Signal für Türksat steht.
Mein Mast steht wohl nicht senkrecht, wodurch ich die Elevation falsch hatte und ich so nie ein Signal bekam.

Normal ist Türksat bei mir unter der Elevation knapp über 24° zu empfangen.
Ich habe aber gestern den Wert auf ca. 29° stehen. Nun geht es.

Zuerst habe ich Astra angepeilt und empfangen (hier Elevation 36° statt 32° eingesellt). Weil ich mit 32° einfach auch Astra nicht fand. Also habe ich ungefähr die Richtung von Astra anpeilt und den Winkel erhöht, dann bekam ich schon schwaches Signal und nach feinjustieren sehr gutes Signal.

Daher dachte ich, ok - 4° Unterschied. Dann packe ch diese 4° auf den Türksat. und erhöhe so den Winkel auf 28° - 29°.

Gesagt getan. In der Position von Astra die Elevation gesenkt und langsam nach links nach Osten gedreht und dann hatte ich schon Signal.
Wieder feinjustiert und auch am LNB den Skew Winkel und gut wars.

Nun hoffe ich das mein anderes Problem mit den Aussetzern von Astra Programmen auch behoben ist. Ich habe die F-Stecker nochmal genauer kontrolliert.

Bei dieser Gelegenheit bin ich auf die Cabelcon Self Install F-Stecker von ponny aufmerksam geworden. Was mich da stört ist, das man die Stecker wohl einmal aufgesetzt nicht mehr vom Kabel bekommt. Sonst wären sie Top.

Vielen Dank allen die mir geholfen haben.
Danke femi für die Berechnungsart. Das hat mir auch neue Erkenntnis gebracht, wie man sowas lösen kann.
08.09.2011 13:07 Melkun ist offline E-Mail an Melkun senden Beiträge von Melkun suchen Nehmen Sie Melkun in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es an den 60 cent hängt, sollte man mal drüber nachdenken ob das neue telefon aller 2 jahre sein muss oder der kasten Bier ??? überall soll das Bild bestens sein und da wird komischerweise am meisten gespart. Die Stecker sind das beste, was mir in der letzten Zeit untergekommen ist selbst die Kathreim kompression sind da kalter kaffee, aber mag jeder selbst entscheiden was er tut

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
08.09.2011 13:18 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

Melkun Melkun ist männlich
Foren As


Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 31




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von playboy
wenn es an den 60 cent hängt, sollte man mal drüber nachdenken ob das neue telefon aller 2 jahre sein muss oder der kasten Bier ??? überall soll das Bild bestens sein und da wird komischerweise am meisten gespart. Die Stecker sind das beste, was mir in der letzten Zeit untergekommen ist selbst die Kathreim kompression sind da kalter kaffee, aber mag jeder selbst entscheiden was er tut


deine Ironie hab ich nicht so ganz verstanden. ich trinke selten Bier :-)

Aber nein ganz und gar nicht. das ist sogar das Geld wert, ich habe diese alten F-Stecker die deutlich im Nachteil sind vor paar Tagen für je 50cent gekauft.
Da sind diese Cabelcon Self F-Stecker für mich super. Ich denke dabei nur an die Wiederverwendbarkeit. Das sind tolle F-Stecker, die will ich weiter verwenden können.
08.09.2011 14:35 Melkun ist offline E-Mail an Melkun senden Beiträge von Melkun suchen Nehmen Sie Melkun in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok dann sagen wirs mal so. Für bastellei sind die F-Stecker ok und tun ihren Dienst. Wenn das fertig ist dann die guten dran und gut, da ändert sich ja nix mehr gravierend. Ansonsten kannst ja das kabel immernoch nutzen und auf der anderen seite ein F dranmachen. Versteht da Dein Ansinnen nicht ? Bei den Kompressionssteckern beschwehrt sich ja auch niemand. Wenn der stecker einmal richtig dicht ist kann man eben net so einfach wieder aufmachen.

Oder noch andersrum , warum soll ich den Stecker überhaupt wieder abmachen wollen ? kann Dein Problem irgendwie nicht nachvollziehen.

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von playboy: 08.09.2011 14:57.

08.09.2011 14:46 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

Melkun Melkun ist männlich
Foren As


Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 31




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kannte nur bist vor kurzem nur die F-Stecker. Von daher ist das für mich ganz neu. Natürlich hast du Recht, das man mit den neuen F-Steckern einfach auf der sicheren Seite ist. Und wenn man ja sonst nix gravierendes an seiner Verkabelung ändert, gibst nichts zu meckern.

Ich glaub ich befolge deinen Rat und schaue mir die neuen F-Stecker an.
08.09.2011 15:01 Melkun ist offline E-Mail an Melkun senden Beiträge von Melkun suchen Nehmen Sie Melkun in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Für bastellei sind die F-Stecker ok und tun ihren Dienst.
Da sind dann gleich die Quick-F dran, die brauchst nicht mal schrauben, ausser auf's Kabel natürlich
08.09.2011 15:03 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch dazu, wenn man bedenkt, das allein die kompressionszange bei kathrein schon über 80 Öhre kostet...

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
08.09.2011 15:20 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar eine Zange, nehme sie aber eigentlich nur bei den CT125 Kabeln, weil's da keine vernünftige Schraubalternative gibt.
Wenn's Schaum ist gehts grad noch, bei der Aircell-Version ist ein Schraub-Stecker Pfusch.
08.09.2011 19:19 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Melkun Melkun ist männlich
Foren As


Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 31




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

die beiden Anlagen sind eingestellt. Soweit prima, auch der Empfang.
Ich habe die neuen Cabelcon F-Stecker verwendet. Echt coole Dinge.

Nur bekomme ich die erwähnten Bildaussetzer, Bildfragmente usw. immer noch.

Kann es vielleicht an meinem Kabel liegen? Das ist schon paar Jahre alt und das Drahtgelecht ist nicht gerade das Beste.

Früher fiel mir auf das auf bestimmten Sender es zu Ausfällen kam, wenn das DECT Telefon an war. Den Grund konnte ich dann verstehen.


Aber mittlerweile taucht das sporadisch auf und ich weiss keine Erklärung.
Wobei ch sagen muss ich habe keinen Erdungsschutz, Blitzschutz oder dergleichen.

Die beiden Antenne sind auf dem Dach montiert. 2-3 Meter oberhalb ist auf unserem Haus ein Strommastverteiler.

Ich kenne mich mit der Thematik der Erdung usw. überhaupt nicht aus. Ich habe nie vorher an sowas gedacht. Hab es nur in einigen Foren gelesen. verwirrt
13.09.2011 11:59 Melkun ist offline E-Mail an Melkun senden Beiträge von Melkun suchen Nehmen Sie Melkun in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann es vielleicht an meinem Kabel liegen? Das ist schon paar Jahre alt und das Drahtgelecht ist nicht gerade das Beste.

Ist nicht unmöglich.
Empfohlen: Innenleiter >=1,1mm, 4-fach Schirmung
Wenn geht, verleg eines fliegend zum Probieren ohne es gleich irgendwo einzuziehen.

Zitat:
Früher fiel mir auf das auf bestimmten Sender es zu Ausfällen kam, wenn das DECT Telefon an war
In der Gegend von 12500 MHz? Muß auch nicht deines sein, es reicht wenn dein Nachbar eines hat und genug nah ist.

Zitat:
Wobei ch sagen muss ich habe keinen Erdungsschutz, Blitzschutz oder dergleichen.

Würde ich dir empfehlen
Antennenmast an den Blitzschutz anklemmen und die Koaxialleitungen mit Erdungsblöcken, die an den Potentialausgleich des Hauses angeschlossen gehören. Zusätzlich eventuell auch einen Überspannungsschutz in die Koaxleitung, vorallem bei teuren Equipment.
Überspannungen können übrigends auch ohne direkten Blitzschlag auftreten!
13.09.2011 15:11 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Melkun Melkun ist männlich
Foren As


Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 31




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja unter anderem einen Twin-LNB für Astra und einen zweiten Twin LNB für Türksat.

Je ein Ausgang geht zu einem DiSEqC Schalter. Einmal zu dem genannten 9/1 Schalter und dann für mein Zimmer unten auf einen 2/1 DiSEqC Schalter, so das ich Astra und Türksat für mich habe.

Dabei ist mir noch aufgefallen, das ich bei mir unten komischerweise nur Türksat habe, wenn oben im Wohnzimmer auch Türksat bzw. Astra da ist. Besser gesagt der Receiver an ist.?!?!?
Das verwiirrt mich total. Was läuft der Schief??

Ich weiss weiß nicht mehr in welchern Frequenzbereich die Sender beim DECT Telefon ausfielen. Ich muss mir echt mal ein neues Kabel vom den jeweiligen DiSEqC Schalter in die Zimmer verlegen. Das ist ziemlich alt und die Dämpfung ist sicher nicht die Beste.

Und das mit dem Blitz- und Erdungsschutz muss ich echt mal schauen. Ich habe davon wie gesagt null Ahnung.
13.09.2011 22:16 Melkun ist offline E-Mail an Melkun senden Beiträge von Melkun suchen Nehmen Sie Melkun in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dabei ist mir noch aufgefallen, das ich bei mir unten komischerweise nur Türksat habe, wenn oben im Wohnzimmer auch Türksat bzw. Astra da ist. Besser gesagt der Receiver an ist.?!?!?

Vermutlich mindestens ein Twin-LNB hinüber.
Aus der jahrelangen Erfahrung, was ich immer wieder zu hören bekam, haben überwiegend Twins Probleme. Ich würde sie gegen Quads ersetzen und 2 Anschlüsse mit einen kurzen Kabel einfach "abdichten" wenn sie nicht benötigt werden. Der Preis des Twin und Quad ist nicht so viel um.
Sollte vielleicht der erste Schritt sein, bevor du das Kabel verlegtst. Mitunter ist dann das Astra-Störungsproblem auch gleich beseitigt; also erst das Astra-LNB.
14.09.2011 05:18 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » 2° Abstand Visiosat Big Bisat mit Inverto Muticon. LNB Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 702.463 | Views gestern: 976.457 | Views gesamt: 298.150.427


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.