purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Laminas Polarmount » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Laminas Polarmount
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.075
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus den angefahrenen Positionen (rot) habe ich eine Trendlinie erstellt und die anderen Werte (orange) ergänzt.
Alles noch besser als raten, wo sich ein Satellit befindet.
I created a trend line from the positions approached (red) and added the other values (orange).
Anything better than guessing where a satellite is.


Dateianhang:
png Trend.png (92 KB, 162 mal heruntergeladen)
26.05.2024 09:21 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.075
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreambox1959
my actual actuator have 96 pulses per inch so 198 pulses for 5.08cm !!!!


Das wären 189 P/50 mm
Der Summit hingegen fährt bei 100 Pulsen 50 mm aus, zumindest kommt dies näherungsweise hin.

Warum der QARL mit 32 P./inch angegeben ist, verstehe ich nicht, denn das enstspricht 63 P./50 mm.

Nun habe ich L1, L2 und L3 bei beiden Anlagen nochmals gemessen und es gibt nicht nur Unterschiede bei den Motoren:
Auf der stationären Laminas mit älteren Polarmount ist
L1 378 mm
L2 201 mm
L3 57 mm
die mobil-Laminas mit neueren Polarmount hat folgende Werte
L1 397 mm
L2 201 mm
L3 65 mm

Wenn ich schon hier nicht die Grundwerte vorprogrammieren kann, wie soll ich das mit dem Umbau der stationären Anlage bewerkstelligen wo der Antrieb auch noch linksseitig sein wird?

Gibt es eine Formel zur Berechnung der Counts in Verbindung mit L1/L2/L3?
Wenn ja, sollte der Faktor 189:100 (die unterschiedlichen Motoren) auch nicht das Problem sein.

That would be 189 P/50 mm
The Summit, on the other hand, extends 50 mm with 100 pulses, at least this comes close.

I don't understand why the QARL is given as 32 p./inch, because that corresponds to 63 p./50 mm.

Now I measured L1, L2 and L3 again on both systems and there are not only differences in the motors:
On the stationary laminas with older Polarmount is
L1 378mm
L2 201mm
L3 57mm
The mobile laminas with newer Polarmount have the following values
L1 397mm
L2 201mm
L3 65mm

If I can't pre-program the basic values ​​here, how am I supposed to do this by converting the stationary system where the drive will also be on the left side?

Is there a formula for calculating the counts in connection with L1/L2/L3?
If so, the 189:100 factor (the different engines) shouldn't be the problem either.
06.07.2024 20:10 femi ist online E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

a33
Foren As


Dabei seit: 28.02.2020
Beiträge: 45
Herkunft: NL




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Gibt es eine Formel zur Berechnung der Counts in Verbindung mit L1/L2/L3?
[/COLOR]


Ja. Sehe posts von 15.10.2023 und weiter.
Man braucht aber nicht nur ein Formel, sondern mehrere. (Obwohl man die auch zu einem grossen Formel machen könnte...)

Ich hatte mal mit einem Spreadsheet gearbeitet, zusammen mit Trust. Ich habe den Spreadsheet aber nie vollendet.

MfG,
A33

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von a33: 09.07.2024 11:46.

09.07.2024 11:43 a33 ist offline Beiträge von a33 suchen Nehmen Sie a33 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Laminas Polarmount Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 47.291 | Views gestern: 172.005 | Views gesamt: 324.471.855


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.