purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Intelsat 55,5°W » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Intelsat 55,5°W
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP

Themenstarter Thema begonnen von El Lobo



RE: Intelsat 805 @ 55,5°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RDSantiago
Hallo Wolfi,

ich denke, dass die Neigung der Offset sich zwar messtechnisch bemerkbar macht, aber nun nicht gerade mehrere dB. Du wirst es uns erzählen fröhlich .Da ist mehr die Neugier die mich treibt rauszufinden UMWIEVIEL das besser wird
Für I805 hast du richtig erkannt, dass es etwa 30° nach rechts sind.
Bei Peru TV habe ich schon mal probiert, mit den MHz und SR zu spielen. Hat auch bei einem anderen Receiver geholfen. Probiere doch mal 3793/1447, 3794/1447, 3795/1447, 3793/1446, 3794/1446, 3795/1446. Der Sender ist wie eine Nadel im Heuhaufen des Frequenzspektrums, da hat eine AFC nicht viel Chancen, zumal das LNB durchaus auch ein MHz Abweichung haben kann.
Ich werd mir das mal genauer an der Antenne mit dem Prodig im Spektrum anschauen
Schade dass ich bis Dezember zum Testen des Wandlers warten muss. Da werde ich auf dem Dach nicht viel Chancen haben, dieses gefahrlos zu betreten. Vielleicht muss ich dann kurzfristig noch eine ST-7 auf den Garagenvorplatz stellen, wie schon einmal. Bis zur Schneeschmelze kann ich nicht warten großes Grinsen .
Das mit Andina TV und Panamericana TV hatte ich dir angedroht, das war für mich klar großes Grinsen .
Meine Glaskugel sagt mir, dass du früher oder später vor dem Problem des stationären Empfangs von NSS806 und I805 stehst, aber das wirst du sicher berichten. Keine Latina kann Telenovelas auf Dauer widerstehen und dafür lieben wir sie doch auch !? cool .
TJA RDS es ist schon passiert- es erfolgte eine Abmahnung mit striktem Verbot nocheinmal Hand an die Antenne anzulegen ,wo doch nun alles MY RICISIMA Y MARAVILLOSO ist großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Übrigens bin ich dabei den Polarsationswandlel nachzubauen. 170mm
langes und 65mm im Durchmesser CU Rohr steht schon bei mir auf
dem Schreibtisch. Die innenliegenden Abstufungen die die circularen Wellen brechen um in lineare zu wandeln dürfte man mit Cu Blech auch
hinbekommen. Im Originalzustand ist dieses Teil eher Grobschmiedmäßig
aus ALU gegossen. Na mal sehen - vorher muss jedoch das Grundübel der Mabo die labberiche Feedhalterung MASSIV gestaltet werden
da diese ganze Geschichte doch ziemlich lang und schwer ist.
Dabei hab ich noch garnicht das dazugehörige "Wagenrad" Feed im Einsatz
was son Zwischending zwischen TRF und Scalarring ist und stolze
200mm im Durchmesser aufweist 60mm tief ist . Erdbebenfest aus 5mm
Alu Druckguss
MFG El Lobo
Hola SANTIAGO Muchisimo Gracias für Deinen Tip PERU TV betreffend . Vor wenigen Minuten hab ich ihn auf 3793 H
problemos bekommen -läuft bisher aber nur Testbild

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von El Lobo: 19.10.2006 07:40.

19.10.2006 07:17 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

RDSantiago
unregistriert



RE: Intelsat 805 @ 55,5°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Lobo
Meine Glaskugel sagt mir, dass du früher oder später vor dem Problem des stationären Empfangs von NSS806 und I805 stehst, aber das wirst du sicher berichten. Keine Latina kann Telenovelas auf Dauer widerstehen und dafür lieben wir sie doch auch !? cool .
TJA RDS es ist schon passiert- es erfolgte eine Abmahnung mit striktem Verbot nocheinmal Hand an die Antenne anzulegen ,wo doch nun alles MY RICISIMA Y MARAVILLOSO istgroßes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Autsch, da sag ich jetzt lieber nix mehr unglücklich .

Zitat:
Original von El Lobo
Übrigens bin ich dabei den Polarsationswandlel nachzubauen.


Du brings es noch fertig, einen Eigenbau fertig zu haben, bevor ich überhaupt mal das Original in der Hand habe. Soll ich überhaupt noch so ein Teil erstehen oder kann ich es bald von dir beziehen? Wie wäre es mit einer Kleinserie?

Zitat:
Original von El Lobo
Hola SANTIAGO Muchisimo Gracias für Deinen Tip PERU TV betreffend . Vor wenigen Minuten hab ich ihn auf 3793 H
problemos bekommen -läuft bisher aber nur Testbild


Dann hast du die Nadel im Heuhaufen gefunden fröhlich . Testbild um diese Zeit ist normal. Geht erst Mittags los, also Ortszeit morgens. Peru TV ist sehr Show-lastig wie zB. Laura in America. Kennst du sicher, die Latina-Version von Jerry Springer. Muy encantado großes Grinsen .
Ich denke, wenn du dich / sie sich entscheiden muss, wirst du bei I805 bleiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RDSantiago: 19.10.2006 10:03.

19.10.2006 09:58

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP

Themenstarter Thema begonnen von El Lobo



RE: Intelsat 805 @ 55,5°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Santiago !
Kannst Du (oder auch jemand anderes ) mit Deiner C Band Erfahrung
mal was über Phänomene beim C Band Empfang sagen oder gibt es da möglicherweise schon Beiträge in der Vergangenheit ?
Hintergrund ist folgender das ich trotz eigentlich guter Signalgüte
Aussetzer hab die vornehmlich Morgens und Abends stattfinden
Mir ist das nun schon einige Male aufgefallen und ich glaub nicht das dass nur Einbildung ist . Welchen Einfluss haben Sonnenauf und Untergang - kann das eine Rolle spielen. Beim cirkularen NSS
hab ich das nicht beobachtet . Die Lineare Polarisation scheint da wohl
um einiges empfindlicher . Am Tag und auch Nachts hör ich dann
von der "LINDA" keine "Molestacionen"
Funkdienste etc. kann ich mit Sicherheit ausschliessen.
Saludos de la isla El Lobo
19.10.2006 10:34 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Intelsat 55,5°W Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 135.858 | Views gestern: 211.700 | Views gesamt: 308.425.707


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.