purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » NSS 806 40,5° West » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NSS 806 40,5° West
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Kleinraisting
unregistriert



NSS 806 40,5° West Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ärgere mich seit gestern mit TV Maya, 3638 LZ 2963 3/4 wg. schlechter Signalwerte herum;

kam er sonst mit 48% rein, so kümmert er sich derzeit mit 21 % gerade so am Level dahin...

Liegts bei mir?
Oder habt Ihr das auch so festgestellt???


Gruß
Kleinraisting
25.06.2007 18:09

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Nss 806 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend Kleinraisting,

na dann will ich mal deine Einladung hier annehmen großes Grinsen .

Vorweg: Ich kam unverichteter Dinge, bevor der große Regen vor ein paar Tagen einsetzte, vom Dach zurück, ohne das DIDELDUM und die 100% LNB Stellung beim cirkularen Empfang zu perfektionieren, wenn das überhaupt möglich ist Augenzwinkern .
Mir war es wichtiger, meine LNB wasserdicht zu bekommen, weil mal wieder Kondenswasser durch die Hitze inwendig sichtbar war, und die Meteorologen die Schlechtwetterfront verkündeten, was sich als richtig erwies. Dies zu meiner Entschuldigung cool .

Auch ich habe in den letzten Tagen ein Abfallen von "Maya TV" (TP 20)aus Honduras bemerkt. Die Werte liegen bei mir ~18% bei 1,6 dB mit der OB.

Andernseits "LaTele" aus Honduras 3961 RZ SR 3169 FEC 3/4 sendet nun fast auf "Astra"-Niveau mit teilweise über 9 dB.

Auch im Keller seit ein paar Tagen bei mir "CMB TV" aus Columbien, auf 3641 RZ SR 2667 FEC 3/4, mit vergleichbaren Werten wie "Maya TV".
Ich stelle bei mir fest, dass auch die anderen Sender des TP 10, wie "Rede Genesis", "TV Jornal", "TV Uniao Fortaleza" und "ATEL TV" abgefallen sind. Achja, da sendet auch "Ecua TV"... Vielleicht liegt´s ja nur an meinen Settings - siehe Einleitung.

In letzter Zeit sehr stabile (und für mich interessante) Sender, wie "City TV" aus Columbien, auf 4022 RZ SR 3800 FEC 7/8, mit gerade 4,7 dB und 42%, sowie "Telecafé", auch aus Columbien, auf 4002 LZ SR 2450 FEC 5/6, mit 4,4 dB und 35% lt. OB.

EDIT: Auch "Humor Channel" aus Columbien läuft seit ein paar Tagen überaschend stabil, auf 3939 RZ SR 4785 FEC 7/8, mit 4,6 dB und 38% lt. OB.

Verregnete Grüße aus dem Südwesten
Edgar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 25.06.2007 21:33.

25.06.2007 20:05 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Nss 806 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,
schön von Dir in dieser Ausführlichkeit zu hören; da checkt man automatisch seine eigenen Zahlen und vergleicht und sagt sich, genau, so ists bei mir auch.

denke, dass unsere "C-Bänder" ähnlich laufen.....

Bin eben beim Express 3A auf 11 West hängengeblieben;
da täte mich interessieren, wer (also auch Du) den TP 3676 RZ 2962 5/6 (RTR Planeta usw.) störungsfrei hereinbekommt.
Diese 5/6 machen da allerhand viel aus......

Beste Grüsse aus dem noch nicht verregneten Süden BAYERNS:::

Dieter
25.06.2007 20:20

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Express A3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Keinraisting,

3675 RZ SR 29623 FEC 5/6, da hatte ich nur einmal Standbilder bisher ... sonst stetige ~19% mit der OB. Gerade nur schwankende 0-1,5 dB = "kein Signal" großes Grinsen .

EDIT: HEUTE, 26.07., ist mal wieder Klötzchentag, mit ~3 dB und 23% lt. OB.

Grüße Edgar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 26.06.2007 21:14.

25.06.2007 20:47 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Nss 806 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja, da sendet auch "Ecua TV"...


und den konnte ich eben mit der Openbox zum ersten Male einlesen (bei 2,6 - 3,1 dB und 27%);
aber für ein Bild reicht es eben noch nicht.....
vielleicht geht heut Abend noch was....

Edit: die ersten Klötzchen treten sporadisch schon auf...

Grüße
Dieter
25.06.2007 21:53

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP




RE: Nss 806 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter + Edgar !
Bei mir ähnliche Situation !
Maya TV von 6,1dB / 55% auf 3,8 /37%.CMB war mit 6,8/63%
mal ziemlich gut jetzt gerade 3,4/33%.
Bei La Tele 3960 haben die aber mächtig Gas gegeben 9,5/85% gegen früher 5,3/49%.
Ansonsten läuft alles ziemlich gleichbleibend stabil. Probleme bereitet
3879R das Venezolana Packet was früher auch mal recht stark war.
Dagegen geht das Argentinische auf 3774L ganz gut.
City TV geht mit fast 5,5/53% wie immer stabil. Bei ECUA TV gibt es auch keine Probleme.
Hat jemand von Euch schon mal ABN auf 4132L Sr 2480 gesehen ?
Die Anzeigen sind eigentlich Ok dennoch sagt Openbox kein neues Programm gefunden. Das ist das einzige was mich immer an der OB nervt .Wenn dasProgramm schon mal irgendwo in der langen Liste
vorhanden ist scannt er das nicht mehr ein . Muss mir wohl doch mal die Zeit nehmen und absuchen ob da irgendwo was steht waszur Frequenz 4132L gehört.
MfG El Lobo
26.06.2007 08:37 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




OB und keine neuen Sender... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo beisammen,

ABN aus Columbien liegt bei mir in weiter Ferne. Da ist nur ab und zu ein Zucken zu sehen. Auch noch nie gesehen habe ich "TV Agro", gleiches Land, auf 4139 LZ SR 2220 FEC 7/8, obwohl ich hier manchmal bis 3dB, aber ein sehr schwankendes Signal habe. Ecua Tv fehlt ebenso.

3879 RZ Globovision, VTV, ViVe und Puma TV (Venezuela) bleiben bei mir auch schon seit längerer Zeit unter dem nicht sichtbaren Bereich der OB. Ich habe da zur Zeit schwankende 0-18% lt. OB (<2dB). Ich glaube ab 24% geht´s mit stabilem Empfang los.

3774 LZ Argentinisima Satelital und Canal Siete (Argentinien), ist abends und morgens mit besseren Werten vertreten (< 17%), aber bei mir ebenfalls ein Problematico. Könnte sein, dass nachts da mehr drin ist.

Schön hingegen ist, dass in letzter Zeit das columbianische RTVC Paket auf 4022 LZ SR 16031 FEC 5/6 öfters bei mir durchkommt. Das ist bei mir erst mit dem Zinwell LNB erschienen. Ebenso Canal 26, gleiches Land, auf 3964 LZ SR 2222 FEC 7/8.

EDIT: Achja, mit Menü->Sendermanager->Sender bearbeiten kann man, wie ich finde, auf dem schnellsten Wege mit der OB seine aktuellen Sender durchforsten. Dabei wird das Bild des Senders, sowie die TP-Daten aufgezeigt. So mache ich es jedenfalls. Da wir ja auch noch "Channel Name Update" auf "Aus" stehen haben, ist diese Suche manchmal vielleicht hilfreich.

Schöne Grüße Edgar.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 26.06.2007 13:07.

26.06.2007 12:58 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: OB und keine neuen Sender... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo beisammen,

bin momentan in einer blöden Situation, die negative Auswirkungen auf den Empfang hat...
gestern grüßt qwer mit seinem Regen, der sich dann bei uns so richtig entlud;
heute grüßt deepluesky mit stürmischen Winden, alles Zeug, das im SW auch hätte bleiben können... großes Grinsen
Nein, die Empfangsverhältnisse sind heute nicht so doll, auch wenn Ecua TV mit 26,27% wieder kurz vorm Einlesen ist.
Gleiche Zuckungen, was den ABN betrifft.

4022 L 16031 5/6 schaut mit 19% her, reicht aber in Anbetracht der 5/6 nicht aus...
Denke, dass es abends wieder besser gehen wird.

stürmische Grüße
kann man nur sagen...

Kleinraisting
26.06.2007 14:22

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP




RE: OB und keine neuen Sender... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von qwer
Hallo beisammen,

ABN aus Columbien liegt bei mir in weiter Ferne. Da ist nur ab und zu ein Zucken zu sehen.
ICH SEH DA GARNICHTS OBWOHL VOM SIGNAL ALLES OK SEIN MÜSSTE - ICH VERMUTE DER LIEGT IRGENDWO MIT NER ANDEREN KENNUNG IN DER KANALLISTE. ICH DARF ABER NICHT SOVIEL "SPIELEN" SONST IST DIE ESPOSA BRAVA großes Grinsen großes Grinsen
Auch noch nie gesehen habe ich "TV Agro", gleiches Land, auf 4139 LZ SR 2220 FEC 7/8, obwohl ich hier manchmal bis 3dB, aber ein sehr schwankendes Signal habe. Ecua Tv fehlt ebenso
.
TV AGRO GEHT SEIT MONATEN STABIL MIT SO BEI 5,1dB/45%

3879 RZ Globovision, VTV, ViVe und Puma TV (Venezuela) bleiben bei mir auch schon seit längerer Zeit unter dem nicht sichtbaren Bereich der OB. Ich habe da zur Zeit schwankende 0-18% lt. OB (<2dB). Ich glaube ab 24% geht´s mit stabilem Empfang los.

PUMA TV UND ALLES AUF 3879 STOTTERT MÄCHTIG

3774 LZ Argentinisima Satelital und Canal Siete (Argentinien), ist abends und morgens mit besseren Werten vertreten (< 17%), aber bei mir ebenfalls ein Problematico. Könnte sein, dass nachts da mehr drin ist.

DAS ARGENTINA PAKET LÄUFT IM AUGENBLICK SEHR GUT -LEIDER ABER AUCH KEIN SCANDALTV FÜR DIE ESPOSA

Schön hingegen ist, dass in letzter Zeit das columbianische RTVC Paket auf 4022 LZ SR 16031 FEC 5/6 öfters bei mir durchkommt. Das ist bei mir erst mit dem Zinwell LNB erschienen. Ebenso Canal 26, gleiches Land, auf 3964 LZ SR 2222 FEC 7/8.

JA DIE LAUFEN PRIMA

EDIT: Achja, mit Menü->Sendermanager->Sender bearbeiten kann man, wie ich finde, auf dem schnellsten Wege mit der OB seine aktuellen Sender durchforsten. Dabei wird das Bild des Senders, sowie die TP-Daten aufgezeigt. So mache ich es jedenfalls. Da wir ja auch noch "Channel Name Update" auf "Aus" stehen haben, ist diese Suche manchmal vielleicht hilfreich.
CHANNEL NAME UPDATE MUSS DEFINITIV AUF AUS STEHEN -DAS WAR DAS GEMEINSTE WAS MIR DIE OPENBOX GEBOTEN HAT.HAB IMMER STATT V +Z ZONA LATINA UND VIA X EINGESCHRIEBEN UND IMMER WIEDER ERSCHIEN V + Z
Schöne Grüße Edgar.
26.06.2007 14:44 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Nss 806 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

@Wolfgang

Klar lasse ich auch die Finger davon, das "Channel Name Update" auf "An" zu stellen, sonst wären die selbstgeschriebenen Namen alle futsch. Meist habe ich aber die Settings eh aktuell gesichert.

Gerade entdeckt: 4112 RZ SR 2000 FEC 5/6 mit Kennung "Channel 41" aktiv. Ist im Moment (wohl) noch nirgends gelistet mit den diesen Daten. Der TP 16 selber natürlich schon.
Zu sehen, wenn ich dem Pixelgematsche trauen kann, eine Testschleife mit dem Logo "Vida Plena". Empfang hier bei ~3 dB und schwankenden 25% lt. OB.

Unglaublich: Da war ich heute mal wieder, nach alle dem Regen und Wind, an meiner Schüssel, um die C-Band LNBs auf Nässe zu überprüfen, und tatsächlich, trotz zweifacher Plastikfolie (nicht aufgeklebt) kam es wieder zu enormer Tröpfchenbildung, innerlicherweise. Herrjemine! Klebt ihr die Folie etwa mit Tesa fest? Oder wie macht ihr das, damit kein Wasser hineinkommt?

Grüße Edgar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 26.06.2007 20:18.

26.06.2007 20:14 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Nss 806 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,

mit dem 4112 RZ 2000 5/6 bist Du mir voraus....
keine Reaktion bei -38dBm

was die Plastikabdeckung anbetrifft, so nehme ich kl. durchsichtige Plastiktüten, die ich hinter dem Rillenhorn um den LNB-Hals herum (locker) mit den schwarzen Plastikfeststellern, die mit den Multischaltern mitgeliefert werden, befestige.
Das Ganze sieht zwar nicht so ordentlich aus, aber es soll so lange droben bleiben, bis mir ein Geistesbkitz in den Kopf kommt.
Favorit: der durchs. Joghurt-Plastikdeckel aus dem Hause Penny, wenn ich mich richtig an Zeldas Worte erinnere.
Aber die würden ja wieder dicht abschließen....... was ich eigentlich verhindern wollte,
drumm möchte ich schon mal ins Forum fragen, was da so alles verwendet wird... cool

Bitte um Vorschläge....

Gruß
Dieter
26.06.2007 21:45

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




RE: Nss 806 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

Zitat:
Original von Kleinraisting
mit dem 4112 RZ 2000 5/6 bist Du mir voraus....
keine Reaktion bei -38dBm


und schon wieder weg. Ein Kommen und Gehen. Feeds halt!

Gute Nacht Edgar.
26.06.2007 22:27 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




RE: Nss 806 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe zurzeit keine Abdeckung drauf.
26.06.2007 22:50 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



RE: Nss 806 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ,bringt die abdeckung was oder wozu (regenschutz) braucht ihr das ?
26.06.2007 23:14

Kleinraisting
unregistriert



RE: Nss 806 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo malone/sattuloge,

da wiesen el lobo/Turok/Ponny schon wiederholt darauf hin, dass wenn Wasser eindringt und wenns es nur Kondenswasser ist, dass wir dann das Gerät wegwerfen können; es ist dann hinn......

Drumm die Diskussion, wie (mit welchen Hilfslösungen) man die 4-5 dB verzehrenden Originaldeckel umgehen kann...


Gruß
Kleinraisting
27.06.2007 09:08

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP




RE: Nss 806 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinraisting
dass wenn Wasser eindringt und wenns es nur Kondenswasser ist, dass wir dann das Gerät wegwerfen können; es ist dann hinn......
AUF DIESE WEISE BIN ICH MEINES SUPER "ZINWELL" VERLUSTIG GEWORDEN,WORÜBER ICH HEUT NOCH HEULEN KÖNNTE.DIE EFFEKTIVSTE LÖSUNG IST ÜBERS TRF STRAFF GESPANNTE FOLIE DIE AM LETZEN RING MITTELS LANGER KABELBINDER UND ISOLIERBAND WELCHES MIT SEC.KLEBER FIXIERT WIRD. DADURCH KOMMT AUCH IM WINTER KEIN SCHNEE IN DEN TRICHTER. WERD DAS MAL ALS FOTO HIER REINSTELLEN. VORTEIL IST AUßERDEM DAS BEI MIR NOCH KLEINE LUFTSPALTEN ZWISCHEN
WANDLER UND TRF SIND UND DESWEGEN KEINE KONDENSATBILDUNG STATTFINDET



Gruß
Kleinraisting

MfG El Lobo
27.06.2007 14:04 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




4112 Rz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

gerade ist wieder ein Feed auf 4112 RZ 2000 5/6 Kennung "FLY RCN" aktiv. Es wird eine Demonstration/Aufmarsch aus Columbien gezeigt. Sehr starkes Signal mit bis 7,5 dB.

Grüße Edgar

Dateianhang:
png 06-27_20-33-15_FLY RCN (eng)_.png (467,22 KB, 111 mal heruntergeladen)
27.06.2007 20:36 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: 4112 Rz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo guten Abend,

da scheint die Ausleuchtzone eine kaum erkennbare Ausbuchtung Richtung BW zu haben, wovon BY nicht profitieren kann.... großes Grinsen


nein, also noch nichts gefunden........
mach eben einen blindscann, um zu sehen, ob doch noch auf 40,5 West der eine oder andere "rein" will.....

auf dem IS 906 ähnliches Bild wie bei Dir, wobei der 4080 LZ nicht so stark reinkommt, der stärkste TP bei mir mit 5,8 dB erscheint.
Wäre schön, wenn Sven seine Daten auch hierher berichten könnte...


Gruß
Dieter
27.06.2007 21:29

Kleinraisting
unregistriert



RE: 4112 Rz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heute war Arbeitstag in Peißenberg bei ybeouwulf:
Feinabstimmung des C-Band-Empfanges - Satellit: NSS 806.

Wusste nicht, dass andere Leute, Nichtbergsteiger in so schwindelnder Höhe arbeiten Können; ybeouwulf hat es geschafft, von einem seitlichen Schuppendach mit wackeliger Stafflei auf den Feedarm rüber zu greifen und die notw. "Schiebe"-Arbeiten zu tätigen.

Wir konnten mit dem Ergebnis zufrieden sein; ich denke, dass sein Suchlauf, den er inzwischen wohl schon durchgeführt hat, Dutzende TP mehr eingebracht hat als er vorher hatte.
Highlight war der Empfang des nicht einfachen "sun channels"(Sportsender) auf 4143 L.
Den kreg nicht mal ich rein.....spornt aber an....

Gruß
Kleinraisting
01.07.2007 19:19

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Daumen hoch! Gute Arbeit... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kleinraisting,

na, das freut mich für euch, dass ihr das so gut hinbekommen habt. Auch bei mir, mit noch nicht feineingestelltem Polarwandler, gurken die Sender ziemlich verpixelt mit schwankenden 28-30% lt. OB umher. Die TP Daten lauten bei mir: 4042 RZ 7441 7/8.

Update meinerseits für Spanisch sprechende und freie Transponder Augenzwinkern :

3659 R Ecua TV 4,2 dB 33%
3853 L Zona Latina... 3 dB 27%
3685 R K Music... 4,6 dB 41%
3938 R Humor Channel... 4,5 dB 40%
3641 R CMB TV 3 dB 27%
3860 L Televida ~1,5 dB 17% (Tageszeitbedingt?), -> ab 18% Bild
3999 L Telepacifico 4,4 dB 37%
4022 L Canal 1... 4,8 dB 45%
4022 R City TV 5 dB 47%
4009 L Teleantioquia 4,3 dB 35%
4065 L Tele Amiga 6,4 dB 58%
3966 R Cosmovision 4,4 dB 37%
4002 L Telecafe schwankend 5-6 dB 47%
4006 L Canal TRO 2,8 dB 24% (Tageszeitbedingt?) -> ab 30% Bild
4053 L MGM Latin America... gerade nix (Tageszeitbedingt?), sonst Bild ab 18% aufwärts
3879 R PROBLEM TP: Puma TV... ~ 1,7 dB 18% -> ab 24% aufwärts Bild, dass ich aber schon lange nicht mehr sah
4129 R Zuvision TV 3,9 dB 31%
3951 R LaTele 6,5 dB 59%
3672 R Atel TV ~2 dB 19%
4119 R Telesur 2,9 dB 25%
3859 R Colombeia 3 dB 27% kein Bild?
3679 R Tele Gracia 4,2 dB 33%
4089 R ContacTV Apure... 6,2 dB 57%
3637 L Maya TV 3,2 dB 28%
3695 L Canal 6 4,5 dB 40%
4141 L JBN TV 2,7 dB 24% (Tageszeitbedingt?) -> ab 30% Bild
3964 L Canal 26 2,9 dB 25% (Tageszeitbedingt?) -> ab 30% Bild
3774 L Canal Siete ~2 dB 19% rucklig
4145 R TV Marti in PowerVU böse 2,7 dB 24%
4139 R PROBLEM TP: TV Agro ~ 1,7 dB = Kein Signal (Tageszeitbedingt?) -> ab 30% Bild
Muchas Problemas: 4132 L ABN aus Columbien -> da ist nur manchmal ein 0,1 dB Zucken, wenn ich mir das so wünsche...

Grüße Edgar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 01.07.2007 21:54.

01.07.2007 21:52 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » NSS 806 40,5° West Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 291.995 | Views gestern: 211.700 | Views gesamt: 308.581.844


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.