purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » bumblebee? oder doch nicht? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bumblebee? oder doch nicht? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Moderator

images/avatars/avatar-299.gif

Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!

Fragezeichen bumblebee? oder doch nicht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab (mehrfach) von vodafone - deren kunde ich z.zt. sein muss - warnungen bekommen, dass an meinem internet-anschluss die Windows-Schadsoftware BumbleBee festgestellt wurde.

(warum filtern die das dann nicht raus????)

alle geräte wurden daraufhin mit verschiedenen scannern abgesucht, nichts, auch nich bumbelbee, wurde gefunden. ganz im gegenteil, der win-scanner hat sogar bumblebee namentlich als virenfrei auf den geräten bezeichnet.

das im "vodafone"-hilfeforum dann u.a. die antwort von einem "spezialisten" kam:
Zitat:
Warum sollte Vodafone vor irgendwelchen Trojanern warnen?

naja soll er es halt so sehen.
nur, wenn ich es als spam sehe und deshalb nachfrage.... verwirrt

weiter

vodafone schickte mir diese warnungen an meine e-mail adresse bei der telekom, an deren spam-adresse "abuse@telekom.de" ich das zur bearbeitung und hilfe für andere schickte.

lange antworten, darunter:

Zitat:
Der Absender ist kein Telekom Kunde.
...
Tatsächlich ist es so, dass wir nur E-Mails von Absendern überprüfen können die bei uns Kunden sind.
...
Im vorliegenden Fall wäre vodafon der richtige Ansprechpartner gewesen.
...
wir haben auf die Accounts von anderen Anbietern keinen Zugriff und können da nichts machen.

???
also wird nur dann der spam vor der telekom bearbeitet, wenn der absender des spams (also der spammer) kunde der telekom (also namentlich bekannt) ist?
und lt. telekom können

Zitat:
Absender wie z.B. @vodafon.de, @adac.de, @deutschebank.de etc. nicht von uns geprüft werden

auweia,wenn das so weitergeht...

Grüße von Whitebird
18.08.2025 11:51 Whitebird ist online E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.

images/avatars/avatar-505.jpg

Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie jetzt, "vodafon.de" ?!?
Sind die doof oder blöde?

Schau mal in die Details der mail, in die deskripter, da tun sich abgründe auf, wo das alles rumschwubbelt(e)....

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
18.08.2025 13:59 Muad'Dib ist online E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Moderator

images/avatars/avatar-299.gif

Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!

Themenstarter Thema begonnen von Whitebird

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder beides großes Grinsen

Grüße von Whitebird
18.08.2025 14:13 Whitebird ist online E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » bumblebee? oder doch nicht? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 153.529 | Views gestern: 136.317 | Views gesamt: 391.438.234

Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.