Whitebird

Foren Gott
 

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 2.802
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!
 |
|
Schock für Amazon-Prime-Nutzer: Prime Video zeigt bald noch mehr Werbung |
 |
Schock für Amazon-Prime-Nutzer: Prime Video zeigt bald noch mehr Werbung
Von Hans-Christian Dirscherl
Chef vom Dienst, PC-WELT 4.10.2024 09:27 Uhr
Amazon-Prime-Kunden müssen tapfer sein: Denn Prime Video wird bald noch mehr Werbung anzeigen.
Im nächsten Jahr will Amazon auf Prime Video mehr Werbung als bisher anzeigen. Laut dem US-amerikanischen IT-Nachrichtenportal Arstechnica will Amazon austesten, wie viel Werbung es seinen Prime-Video-Zuschauern zumuten kann.
Kelly Day, Amazon Vice President of Prime Video International, sagte gegenüber der Financial Times (Artikel hinter Paywall), dass Amazon im Jahr 2025 mehr Prime-Video-Werbeplätze für Werbetreibende anbieten werde. Day ging nicht auf Einzelheiten ein, bestätigte aber, dass die Werbeauslastung von Prime Video “bis 2025 noch ein wenig zunehmen werde”.
Derzeit scheint es Stand der Dinge zu sein, dass Prime-Video-Nutzer durchschnittlich zwischen zwei und dreieinhalb Minuten Werbung pro Stunde sehen würden. Day erklärte nun gegenüber FT, dass das standardmäßige Prime Video mit Werbung bisher keine Werbespots in der Mitte der Inhalte zeigen würde. Das könnte sich aber nächstes Jahr ändern.
In einer Erklärung gegenüber Ars Technica versuchte ein amerikanischer Amazon-Sprecher das drohende “mehr” an Werbung für Prime-Video-Kunden schönzureden:„Wir haben unsere Pläne nicht geändert, deutlich weniger Werbung als das lineare Fernsehen und andere Streaming-TV-Anbieter zu haben und das Werbevolumen zu bewerten, um sicherzustellen, dass wir ein großartiges Kundenerlebnis bieten.“
Zudem bestätigt die Financial Times, dass Amazon ab 2025 auch „Shoppable Ads“ zu Prime Video hinzufügen werde: Karussellwerbung, Pausenwerbung und Markenquiz-Werbung. Amazon wolle das Werbetreibenden als neue Möglichkeit verkaufen, ein Fernseh- und Kinopublikum anzuziehen, das im Streaming-Zeitalter immer schwerer zu erreichen sei.
Amazon selbst hat diese neuen Werbeformate noch nicht bestätigt.
Prime-Kunden würden Werbung wohl schlucken
Amazon gab gegenüber Arstechnica an, dass Prime Video 200 Millionen monatliche Zuschauer habe und dass die Abonnentenzahl nicht dramatisch gesunken sei, seit das Unternehmen Werbung hinzugefügt habe. Im Mai 2024 zahlte demnach weniger als ein Zehntel der Prime-Abonnenten den Aufpreis für ein werbefreies Abonnement.
Immer mehr Werbung auf Amazon Prime Video
Amazon hatte im Februar 2024 den Werbeanteil auf Prime Video erhöht. Filme und Serien werden dabei in der Regel von zwei Arten von Werbung unterbrochen: Eigenwerbung für Amazons Streamingangebot in Form von Trailern, oder aber klassische Video-Einblendungen von Werbepartnern, ähnlich zu TV-Werbung.
Obendrein wurden einige technische Features im standardmäßigen Prime Video stillschweigend gestrichen. Nur wer bereit ist, einen Aufpreis von 2,99 Euro pro Monat zu bezahlen, kann Prime Video wie zuvor mit weniger Werbung und mit allen Features nutzen. Mehr dazu lesen Sie in diesen Meldungen:
Verbraucherschützer starteten deswegen eine Sammelklage, wie Sie in: Holen Sie sich Geld zurück von Amazon: so viel könnten Sie bekommen – diesen Brief unbedingt aufheben!
nachlesen können.
Im Mai machte dann das Gerücht die Runde, dass bald noch mehr Werbung auf die Prime-Video-Nutzer zukommen werde: Amazon Prime Video – Bald noch mehr Werbung, auch zu Produkten.
quelle: pcwelt.de
__________________
Der frühe Vogel trinkt 'n Korn???
Grüße von Whitebird
|
|
04.10.2024 15:35 |
|
|
Whitebird

Foren Gott
 

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 2.802
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!
Themenstarter
 |
|
|
04.10.2024 15:57 |
|
|