purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » C/Kuband Kombihalter,ohne Dämpfung im Kuband! » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C/Kuband Kombihalter,ohne Dämpfung im Kuband!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Augenzwinkern C/Kuband Kombihalter,ohne Dämpfung im Kuband! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Guten Abend!
so,ich möchte,in diese Rubrik,hier wieder etwas schreiben,bevor ,sie noch vom Aussterben bedroht wird,und ein intersanntes Thema anschneiden!

ein,interesanntes Produkt,gibts seit einiger Zeit,aus den Usa,eine Art Kombihalter für C/Kuband!
habe,mir so eien,vor einer Woche ersteigert,sollte also morgen übermorgen eintrudeln,hier mal ein Bild davon!

http://cgi.ebay.de/C-KU-Band-LNBF-LNB-C-...1QQcmdZViewItem

unser,Freund Ponny,bietet,auch schon kräftig mit,obwohl er eigentlich ein Ebay Gegner ist,und die anderen fast ,zum Mond schickt,wenn sie mal was bei Ebay kaufensmile
bei einigen Sachen,kann man nun doch nicht wieder stehen!
viel Glücksmile

Ursprünglich,wurde,dieses seltene Utensill,bei Joes Satelite Store Usa,angeboten,dort sah ich es auf jedenfall zum ersten mal!

dieses Sky Reserve Cband Lnb,habe ich bereits hier,die Wetterschutzklappe,ist dermaßen gut,verankert,das ich sie bis jezt ,ohne Werkzeugaufwand,noch nicht wegebekommen habe !

intersannt,ist das Funktionsprinzip,,dieses Kombihalters schon,und man fragt sich,warum,früher niemand diese Idee hatte!
,anstatt,die Lnbs schielend zu montieren,sind sie also viel ,näher im Brennpunkt,und es gibt ,im Kuband also,die volle Leistung!
es lassen sich Flange,und Normale Lnbs montieren,also habe ich das Problem,des circular Flange Lnb,das ich niergendwo in unseren Breitengraden finde,gelöst,für 36 E,in Zukunft,und schon mal 100? gespart ,da das Lnb in den Usa soviel kostet!

von welcher Firma,dieses Prinzip kommt,sei dahingestellt,sehr intersannt ,wäre es was es bei Mkons Eigth Limitid,Mesch Anstellen würde,ich glaube,schon jetzt,zu behaupten,das du im Kuband,deine wahren Wunder erleben würdest,da das ganze sicher,haupsächlich ein Brennpunkt Problem darstellt!

weiters ist darauf zu beachten,das man Lnbs,mit niederigem Rauschmaß verwendet,um ,das Optimum im Kuband ,herauszuholen!

das gute,daran finde,ich,das man endlich,nicht mehr auf das F/D einer Antenne,wie bei einem Seavey achten muß,da man es sozusagen überall,auf jedem Antennetyp universal einsetzen kann,ohen auf ein fix vorgegebenes F/D Verhältnis angewiesen zu sein !
,sicher,verschenkt,man durch den Diseqec Schalter,und die Zusammenschaltung der lNbs,etwas,aber sicher,weniger,wie bei einem Corotor!
mit einem 6 Adrigen Steuerkabel,könnte man das ganze,auch noch mit einem Polareizer betreiben;anstatt mit 0/12 Volt Lnbs!,wie hier in diesem Beispiel!

eigentlich,sollte man,einmal in einer Dr Dish Sendung,das seltene tschechische Kombilnb,was auch alles in einem ist,aber in einem Stück bwz Lnb,einmal gegeneinder antreten lassen,das gute Teil kostet ja ein halbes Vermögen!
350?,ich gehe mal davon aus,das die billigere,hier beschriebene Lösung,besser funktioniert,da es unmöglich ist,über den gesamten Freqenzhbereich,in einem Lnb,wie eben die seltene tschechische Lösung,eine stabile Freqenzkurve,auf allen Freqenzen zu haben!


meine,Ideee,und jezt richte,ich mich wieder an die Bastler,unter euch,wäre immer noch die,da ja die Kuband,Lnbs,vorallem inverto,sehr in der Größe geschrumpft,sind,im inneren nur noch eine kleine Platine!
,sowas,in ein Großses Klobiges Cband Lnb,einzubauen,und sich sein eigenes Kombilnb selbst zu basteln!

ich,denke,mit etwas,Nervern,aus Stahl,und Engelsgeduld,liese sich,das sicher realisieren,und man wäre dann doch optimaler,im direkten Brennpunkt!

also,holt die Fräsen,Heißkleber ,und Abdichtungen,aus dem Keller,ich freue mich,auf eure selbst gebastelten Exponate!
ich ,melde mich,dann wieder,sobald,ich mehr herausgefunden habe!

dies ,die Info ,für den Moment!

schönen Advent euch allen,und allseits gute Empfang!
werde,meien Pc,aktivitäten,im Moment,etwas einschränken,um der besinnlichen Zeit,Tribut zu zollen,wenigstens einmal im Jahr,ich melde mich,also wieder,sobald das Ding hier!
freue mich auf Eure Antworten!

Dateianhang:
jpg 6e2c_1_b.jpg (11,22 KB, 266 mal heruntergeladen)
05.12.2006 23:30 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

mkon
unregistriert



RE: C/Kuband Kombihalter,ohne Dämpfung im Kuband! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turok
von welcher Firma,dieses Prinzip kommt,sei dahingestellt,sehr intersannt ,wäre es was es bei Mkons Eigth Limitid,Mesch Anstellen würde,ich glaube,schon jetzt,zu behaupten,das du im Kuband,deine wahren Wunder erleben würdest,da das ganze sicher,haupsächlich ein Brennpunkt Problem darstellt!

Ich hatte schon mal überlegt das kombinierte Feed zu kaufen. Letztendlich bin ich davon abgekommen da ich in diesem Jahr schon zu viel an letztendlich nutzlosem C-Band Equipment gekauft habe. Vielleicht im nächsten Jahr mal ...
06.12.2006 09:48

RFS   Zeige RFS auf Karte RFS ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 191
Herkunft: Sörnewitz bei Meißen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund der unterschiedlichen F/d verh. beim C und KU-Band Empfang, bin ich auch nicht scharf auf die Teile. Das Anflanchen geht da besser.

PS: Meinen 1,95 m Offset habe ich nun auch zusätzlich einen Elevationsmotor spendiert großes Grinsen

__________________
Rico

SATzentrale *Dein Satelliten- und Medienportal*
SATzentrale Radio *Dein Technikradio*

**************
3,10m Mesh - C-Band / 1,80m Laminas - Ku-Band / TBS5925, VU+Ultimo 4k
07.12.2006 08:30 RFS ist offline E-Mail an RFS senden Homepage von RFS Beiträge von RFS suchen Nehmen Sie RFS in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

,mein Elavationsmotor will leider immer noch nicht,bin immer noch auf der Suche nach dem Orginal Fibostop Mount,die Deklanationschrauben zum verstellen sehe ich bei meinem gar nicht!

wie meinst du unterschiedliches f/d Verhähtlnis c/und Kuband,das wird doch von der Antenne selbst vorgegeben,und kann durch Abstandshalter/Tripods und etwas basteln,vielleicht noch optimiert werden,das anflanschen habe ich auch probiert,irgendwann habe ich es dann auf gegeben,da das Resultat im Kuband bei 1,80 nur bei 40 % auf dem Hotbird lag..

aber probiert habe ich es wenigstens!
ich glaube,ich muß dich mal als Hausinstalateur einladen,bei mir hast du auf alle Fälle einen Fulltimejob großes Grinsen
07.12.2006 11:23 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

RFS   Zeige RFS auf Karte RFS ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 191
Herkunft: Sörnewitz bei Meißen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Kombifeeds ist es meist so, hast du das C-band bestmöglichst eingestellt ist das Ku-band schlechter. Andersrum genau das selbe. Du bist also immer auf einen Mittelwert angewiesen.

__________________
Rico

SATzentrale *Dein Satelliten- und Medienportal*
SATzentrale Radio *Dein Technikradio*

**************
3,10m Mesh - C-Band / 1,80m Laminas - Ku-Band / TBS5925, VU+Ultimo 4k
07.12.2006 11:39 RFS ist offline E-Mail an RFS senden Homepage von RFS Beiträge von RFS suchen Nehmen Sie RFS in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rfs!
schön,das du wieder da bist,schon lange nix mehr gehörtsmile
bin,ja echt gespannt,wie das Kombifeed,im Vergleich zu meinem Seavey Feed,abschneidet,bei dem das Fd Verhählnis zwingend vorgeschrieben ist,hat man,mit obiger Lösung,doch noch etwas mehr Spielraum,und kann es wie schon geschrieben,unviersell,bei jeder Antenne verwenden,und fährt,auf jedenfall besser,wie mit der bisherigen ,schielenden Corotor Lösung!
07.12.2006 11:51 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

RFS   Zeige RFS auf Karte RFS ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 191
Herkunft: Sörnewitz bei Meißen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
schön,das du wieder da bist,schon lange nix mehr gehört


ich schauhe schon öfters hier rein, aber Privat habe ich kaum noch Zeit. Schaffe es gerade noch meine Seite zu pflegen unglücklich

__________________
Rico

SATzentrale *Dein Satelliten- und Medienportal*
SATzentrale Radio *Dein Technikradio*

**************
3,10m Mesh - C-Band / 1,80m Laminas - Ku-Band / TBS5925, VU+Ultimo 4k
07.12.2006 13:58 RFS ist offline E-Mail an RFS senden Homepage von RFS Beiträge von RFS suchen Nehmen Sie RFS in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » C/Kuband Kombihalter,ohne Dämpfung im Kuband! Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 279.957 | Views gestern: 318.935 | Views gesamt: 307.448.690


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.