purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Bin neu hier im Board » Hallo SeebaerHH » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo SeebaerHH
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Satclub Thüringen


images/avatars/avatar-99.gif

Daumen hoch! Hallo SeebaerHH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo SeebaerHH,

Herzlich Willkommen im Forum des SAT-Club Thüringen.



24.04.2021 08:38

SeebaerHH SeebaerHH ist männlich
Zuschauer


Dabei seit: 24.04.2021
Beiträge: 0
Herkunft: Hamburg




RE: Hallo SeebaerHH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Vielen Dank, dass ich da sein darf. Ich komme zwar leider nicht aus dem schönen Thüringen, sondern aus Hamburg.Das ist doch okay für euch!? Mein Hauptthema ist derzeit der Empfang von BBC & Co.

Ich werde mich wahrscheinlich erstmal hier ein bisschen einlesen. cool
Bis bald!
SeebaerHH

__________________
Standort Hamburg, 90 cm @ 28.2E, 19,2E & 65 cm @ 27,5W
24.04.2021 08:49 SeebaerHH ist offline E-Mail an SeebaerHH senden Beiträge von SeebaerHH suchen Nehmen Sie SeebaerHH in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




RE: Hallo SeebaerHH Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SeebaerHH

Ich komme zwar leider nicht aus dem schönen Thüringen, sondern aus Hamburg.



Du kommst aus dem schönen Hamburg. Das reicht doch vollkommen für ein OK. Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
24.04.2021 15:37 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist denn der Empfang vom UK Beam in HH derzeit?

Es liegt ja brenzlig nah an der Nulllinie...

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
25.04.2021 10:20 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

SeebaerHH SeebaerHH ist männlich
Zuschauer


Dabei seit: 24.04.2021
Beiträge: 0
Herkunft: Hamburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Muad'Dib:

Ich habe meine (für den Standort mit 90 x 85 cm viel zu kleine) Antenne Anfang des Monats aufgebaut und immer wieder nachjustiert.
Im Moment bin ich verblüfft über den guten Empfang. Von ca. 01.00h bis zum Nachmittag kommt der UK-Spotbeam mit Ausnahme der iTV-HD-Sender und des Transponders mit BBC Four HD bzw. BBC Scotland HD ziemlich gut rein.

BBC One HD sagte leider gestern ab ca. 14.00h "Tschüß", Channel 5 HD hielt bis ca. 16.00h, Channel 4 HD bis ca. 17 Uhr, BBC One Oxford SD verabschiedete sich gegen 19.30h und iTV 3 SD (10906V) hielt ungefähr bis 20.30h durch und kam als erster ab ca. 23.00h wieder.

Für die Abendstunden richte ich meinen Blick mit einer Zweitantenne in Richtung Westen. Das wäre aber am hiesigen Standort auch mit einer größeren Antenne wohl oft nicht zu vermeiden, denn der abendliche Absturz scheint extrem steil zu sein.

Im Anhang mal ein kurzer Verlauf des Signals von heute morgen. Leider fehlt mir im Moment ein Gespür dafür, ob der Spotbeam derzeit eher stärker oder schwächer ist. Ich habe ihn in den letzten Wochen teils sehr schwach erlebt, teils recht stark. Aber das kann mit meiner ständigen Nachjustiererei zu tun haben - bereits eine winzig kleine Änderung von Azimuth, Elevation bzw. Skew scheint in meiner grenzwertigen Empfangssituation Welten zu bedeuten.

Dateianhang:
jpg 250421frueh.jpg (117 KB, 35 mal heruntergeladen)


__________________
Standort Hamburg, 90 cm @ 28.2E, 19,2E & 65 cm @ 27,5W
25.04.2021 10:36 SeebaerHH ist offline E-Mail an SeebaerHH senden Beiträge von SeebaerHH suchen Nehmen Sie SeebaerHH in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der LNB Skew ist gerade für den UK Beam sehr wichtig.

Hier ist das leider mit der Drehantenne (Fibo 120) nicht ohne extras machbar, denn dann würden alle anderen Satpositionen drunter leiden...

Deswegen ist hier der Empfang auch sehr bescheiden. Am ehesten wird zwischen 10:00 und 15:00 empfangen, sonst tote Hose.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
25.04.2021 11:01 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Bin neu hier im Board » Hallo SeebaerHH Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 5.722 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.336.759


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.