purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Der große EBAY & Co. - Thread » Unaohm EP314 Sat Messgerät » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unaohm EP314 Sat Messgerät
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Laboriosa
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2




Unaohm EP314 Sat Messgerät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade bei EBay gesehen.
Richtiges Profi SAT Messgerät welches sich sogar Kalibrieren lässt.

eBay-Artikelnummer: 271273861375


Link:

http://www.ebay.de/itm/Unaohm-EP314-digi...=item3f292ea0ff
09.09.2013 10:08 Laboriosa ist offline E-Mail an Laboriosa senden Beiträge von Laboriosa suchen Nehmen Sie Laboriosa in Ihre Freundesliste auf

vma
Doppel-As


Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 135




RE: Unaohm EP314 Sat Messgerät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Mehr wie 100-150 Euro würde ich dafür nicht mehr ausgeben.

Kann kein MPEG2, hat keine Konstellation und die Möglichkeit, das Gerät zu kalibrieren ist auch nicht unbedingt der Hit, denn um es zu kalibrieren braucht man entweder ein zweites kalibriertes Gerät, oder noch besser, ein hochwertigen Signal-Generator, der wohl einige Grössenordnungen mehr kostet.

Tatsächlich ist es wohl mit einem Satlook Digital NIT vergleichbar, was die Funktionen angeht.

Ist aber sonst ein schönes Gerät, das ich gerne in meiner Sammlung hätte.

Gruss,
vma

__________________
Mein Sat-Blog
09.09.2013 11:36 vma ist offline Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

Laboriosa
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 04.01.2013
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Laboriosa



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo VMA,

mit einem Satlook würde ich das Messgerät nicht vergleichen.
Zum einem kann man in das Messgerät noch DVB-T nachrüsten
und kalibriert wird nicht mit einem zweiten Messgerät, sondern
bei Unaohm direkt für ca. 130 EUR. Dafür erhält man ein Mess-
zertifikat und weis das die Messwerte die einem angezeigt
werden auch stimmen.
Das Messgerät ist eher etwas für Installateure als für Hobbyisten,
aber wenn man so ein Messgerät für wenig Geld bekommt
so wird sich auch ein Hobbyist daran erfreuen.

Wenn ich das Konstellationsdiagramm von einem Satlook
digital mit meinem AMA 300 vergleiche, dann ist für mich
als Installateur das Satlook nur ein Spielzeug.

Gruß
Laboriosa
09.09.2013 16:22 Laboriosa ist offline E-Mail an Laboriosa senden Beiträge von Laboriosa suchen Nehmen Sie Laboriosa in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Der große EBAY & Co. - Thread » Unaohm EP314 Sat Messgerät Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 77.007 | Views gestern: 299.985 | Views gesamt: 315.736.955


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.