purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Feinjustierung Triax 88 cm Elevationswinkel » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feinjustierung Triax 88 cm Elevationswinkel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

SAT_Marcel SAT_Marcel ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 17.02.2012
Beiträge: 3
Herkunft: Berlin-Wilmersdorf




Feinjustierung Triax 88 cm Elevationswinkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

ich habe mir heute eine Triax 88 cm Schüssel gekauft. Anders als bei der Vorgängerschüssel habe ich bei der Triax Probleme bei der Feinjustierung des Elevationswinkels.
Man muss die Schüssel an die Masthalterung ranklemmen, doch ist sie dann so fest, dass keine Justierung mehr möglich ist.

Kann man die Schüssel wirklich nur einmal an die Halterung klemmen und dann nicht mehr justieren? Hat jemand mehr Erfahrung mit Triax Schüsseln und kann mir helfen? Oder habe ich die Antenne falsch zusammengebaut?

Lg Marcel

Dateianhang:
jpg Anhang 1.jpg (50,10 KB, 149 mal heruntergeladen)
28.02.2012 17:58 SAT_Marcel ist offline E-Mail an SAT_Marcel senden Beiträge von SAT_Marcel suchen Nehmen Sie SAT_Marcel in Ihre Freundesliste auf

SAT_Marcel SAT_Marcel ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 17.02.2012
Beiträge: 3
Herkunft: Berlin-Wilmersdorf

Themenstarter Thema begonnen von SAT_Marcel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BITTE LÖSCHEN ! HAT SICH ERLEDIGT!

Vielen Dank und schönen Abend!
28.02.2012 18:43 SAT_Marcel ist offline E-Mail an SAT_Marcel senden Beiträge von SAT_Marcel suchen Nehmen Sie SAT_Marcel in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Feinjustierung Triax 88 cm Elevationswinkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die Triaxspiegel ganz gut. Diese mechen. Lösung für die Elevation ist wirklich nicht optimal. Ich gehe davon aus, dass Du ein Meßgerät hast, sonst sehe ich schwarz für die Justage. Es bleibt Dir nur die Möglichkeit, da keine Gradeinteilung eingraviert ist, dass Du die Flügelmuttern leicht anziehst und die Verschiebung des ganzen Spiegels vornimmst.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
28.02.2012 19:17 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal davon abgesehen, ist schon eine merkwürdige Konstrucktion.verwirrt
Die Flügelschrauben lockern und die Antenne verschieben.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
28.02.2012 19:17 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hast Du das Prob gelöst??

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
28.02.2012 19:25 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

SAT_Marcel SAT_Marcel ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 17.02.2012
Beiträge: 3
Herkunft: Berlin-Wilmersdorf

Themenstarter Thema begonnen von SAT_Marcel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Justierung ist wirklich nicht optimal. Sonst ist die Antenne sehr gut.

Es ist "relativ einfach" die Schüssel nach unten rutschen zu lassen, indem man die Schrauben komplett lockert und dann die Halterung auseinander drückt. Somit hebt sich die Schüssel an. Andersrum ist es nicht möglich, sprich man kann die Schüssel nicht leicht nach unten neigen lassen, wenn sie etwas zu hoch gerutscht ist.

Ich habe es so gelöst, indem ich die Schüssel komplett unten geneigt hatte (0 Elevation) und sie immer Stück für Stück etwas nach oben rutschen lassen habe. Die Richtung vom Satelliten kannte ich schon, da ich davor eine andere Sat-Antenne hatte. Hat nach ein paar Anläufen geklappt. Wenn ich den Satelliten nicht gefunden hatte, habe ich die Schüssel etwas nach links oder rechts gedreht, die Schüssel wieder komplett nach unten geneigt und dann wieder durch das auseinander Drücken der Masthalterung verstellt.

Lg Marcel
28.02.2012 19:41 SAT_Marcel ist offline E-Mail an SAT_Marcel senden Beiträge von SAT_Marcel suchen Nehmen Sie SAT_Marcel in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Feinjustierung Triax 88 cm Elevationswinkel Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 149.403 | Views gestern: 1.214.830 | Views gesamt: 300.509.168


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.