purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » C-Band Frequenzlisten woher? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C-Band Frequenzlisten woher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dl4mea dl4mea ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Vierkirchen (Bayern)




C-Band Frequenzlisten woher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich weiß, eine dumme Frage, aber auf diese hoffentlich keine dumme Antwort:

Ich habe jetzt einen Receiver, in den ich Frequenzlisten laden kann (Humax CI-5100). Die entsprechenden Programme habe ich, aber woher kann ich jetzt C-Band-Frequenzlisten laden?

Im Moment läuft bei mir auf NSS 10 (37.5°W) auf 3805H Fußball aus Ghana. Interessant...

Danke!

mfg Günter
18.07.2007 20:54 dl4mea ist offline E-Mail an dl4mea senden Homepage von dl4mea Beiträge von dl4mea suchen Nehmen Sie dl4mea in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: C-Band Frequenzlisten woher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Du schaust sicher auch im anderen Board vorbei, dabei ist Dir sicher der Service"DVB2000"-SW aufspielen aufgefallen.

Eigentlich dachte ich, dass Du dich wie andere C-band-Experten (jetzt auch) nach dem blindscanner Openbox X-810 umschaust.

Damit wärst Du immer top up to date.......und hast einen empfindlichen Tuner und eine bombige 3-er-Signalanzeige.

Grüße Kleinraisting

wäre Dir sehr dankbar, wenn Du evtl. mein voranstehendes Problem (76,5 und 78,5 mit einem LNBF) beantworten könntest..... Augenzwinkern
18.07.2007 21:21

dl4mea dl4mea ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Vierkirchen (Bayern)

Themenstarter Thema begonnen von dl4mea



RE: C-Band Frequenzlisten woher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinraisting
Du schaust sicher auch im anderen Board vorbei, dabei ist Dir sicher der Service"DVB2000"-SW aufspielen aufgefallen.


Nee, ist mir nicht. Welches Board? Bekomme ich dort HDF-Files vom C-Band?

Zitat:
Original von Kleinraisting
Eigentlich dachte ich, dass Du dich wie andere C-band-Experten (jetzt auch) nach dem blindscanner Openbox X-810 umschaust.


Zu teuer. Ich hatte ein Limit und jetzt ?60,- bezahlt

Zitat:
Original von Kleinraisting
wäre Dir sehr dankbar, wenn Du evtl. mein voranstehendes Problem (76,5 und 78,5 mit einem LNBF) beantworten könntest..... Augenzwinkern


Das geht momentan aus zwei Gründen nicht:
  • Für niedrige Satelliten schaut die Hälfte meines Spiegels in ein Maisfeld hinein, welches natürlich auch Rauschen in den Empfänger bringt.
  • Ist mein LNB nicht optimal positioniert oder sonstwas. Ich empfange gerade 8dB Sonnenrauschen, d.h. mir fehlen bis zum Optimum mindestens 4dB, was etwa bedeutet, daß ich zur Zeit so effizient wie ein 2m-Spiegel bin. Der Ursache muß ich auf den Grund gehen.


Aber ich kann ja nochmal schauen, wenn ich downloadbare Settings hätte, dann ginge das noch deutlich leichter...

mfg Günter
18.07.2007 21:41 dl4mea ist offline E-Mail an dl4mea senden Homepage von dl4mea Beiträge von dl4mea suchen Nehmen Sie dl4mea in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: C-Band Frequenzlisten woher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Günter,

DX-Portal, linkes Kästchen mit downloads.....
ob die HDF-Files vom C-Band mit einbezogen sind, bezweifle ich...

die Frage nach dem Empfang ist rein hypothetischer Art;
im Ku-Band ist der 2°Abstand schon zu viel; im C-Band fehlen mir Erfahrungswerte.

Ich muss mich immer noch mit der Variante2 (=keine motorisierte Schüssel im Osten) auseinandersetzen und da wäre es halt ganz schön, wenn zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen wären.....


Grüße
Dieter

Edit:
bei dem Fußballspiel auf Metro Ghana 37,5 West handelt es sich um jew. Altherrenmannschaften (Afrika gegen Weltauswahl).
18.07.2007 22:00

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
am "einfachsten" ist,es man kauft sich,eine Satcodx zertifizierten Reseiver,und generiert sich ,dann über die Cd,tagesaktuell,die Cband Settings für seinen Reseiver!

soll,auch irgendwo ,im Nezt,ein unverselles,Settingskonvertierungstool geben,wo man zwischen den Reseiver Formaten,dann konvertieren kann,weiß aber im Moment,nicht mehr,wie das Tool hies,gibt z,b eines wo Dvb 2000 nach Humax Format wandelt,und umgekehrt,wie auch für andere Reseiver!
habe,mich zu lange,nicht mehr,mit dem Thema beschäfitgt,und deshalb,den Faden verloren!

Schiellösungen,bedeuten,meistens,etwas Signalverlust!
26.07.2007 00:18 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » C-Band Frequenzlisten woher? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 145.428 | Views gestern: 281.912 | Views gesamt: 308.223.577


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.