purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Sportecke » Sonstige Sportarten » Rechtedeal: 3×3 -Basketball/Telekom wird neue Heimat... » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechtedeal: 3×3 -Basketball/Telekom wird neue Heimat...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 3.062
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!




Rechtedeal: 3×3 -Basketball/Telekom wird neue Heimat... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rechtedeal: 3×3 -Basketball/Telekom wird neue Heimat...

Rechtedeal: 3×3 -Basketball – das hat die Telekom gekauft
Von Manuel Weis -13. Juni 2025, 9:36


Die Deutsche Telekom baut ihr Engagement im Basketball weiter aus und sichert sich bis 2029 umfangreiche Übertragungsrechte an den weltweit bedeutendsten 3×3-Wettbewerben. Dazu gehören unter anderem die 3×3-Welt- und Europameisterschaften, die FIBA World Tour, die FIBA Women’s Series und die Olympia-Qualifikationsspiele.

Die Deutsche Telekom weitet ihr Angebot im Bereich Basketball aus. Wie sie am Freitagvormittag mitteilte, hat sie Übertragungsrechte an 3×3-Wettbewerben eingekauft – die 3×3-Europameisterschaften, die FIBA Tour, die FIBA Women’s Series und auch Qualispiele zu Olympia. Die Verträge laufen bis 2029.

Dorothea Jacob, VP Proposition & Content MagentaTV: „Mit der Erweiterung unseres Rechteportfolios um die wichtigsten 3×3-Wettbewerbe bauen wir unsere einzigartige Basketball-Plattform weiter aus. Wir verbinden so unsere starken Live-Inhalte aus der EuroLeague, dem Nationalmannschaftsbasketball und den FIBA-Wettbewerben mit der urbanen Dynamik und dem Eventcharakter des 3×3, mit dem wir medial eine neue Zielgruppe erreichen wollen. Für Fans bedeutet das: alle Top-Spiele, alle Stars, alle Formate –Home of Basketball bei MagentaTV und MagentaSport.“


Telekom im Team-Namen

Eine „spannende Gelegenheit“ sei die Partnerschaft, war von Alex Sanchez, Geschäftsführer von 3×3 zu hören. Er erhofft sich, die Bekanntheit dadurch zu steigern. „3×3-Basketball ist dynamisch, spannend und nah an der jungen Zielgruppe – und damit eine perfekte Ergänzung zu unserem bisherigen Engagement im Basketball“, sagt Dr. Henning Stiegenroth, Senior Vice President Sport und Sponsoring, Deutsche Telekom AG. „Mit dem Team „Baskets Bonn Telekom“ wollen wir ein langfristiges Projekt aufbauen, das auf Leistung und Vision basiert und die Basketball-Fans begeistert. Die Spieler sind Teil eines professionellen Teams und Teil des DBB Nationalteams und werden sich auf eine Mission Medaillen-Gewinn in Los Angeles 2028 begeben. Unser Ziel ist es, die Sichtbarkeit von 3×3 in Deutschland und international zu erhöhen – auf dem Platz, im Fernsehen und auf digitalen Plattformen.“

Die ersten Übertragungen gibt es übrigens schon am Wochenende mit der World Tour. Und passend zum Basketball-Engagement sollen ab Montag dann Franz & Moritz Wagner in der Talksendung „Bestbesetzung“ auftreten.

quelle: digitalfensehen.de



Telekom wird neue Heimat des 3x3-Basketballs in Deutschland
Fri, 13. Jun 2025
Die Deutsche Telekom baut ihr Engagement im Basketball weiter aus und sichert sich bis 2029 umfangreiche Übertragungsrechte an den weltweit bedeutendsten 3x3-Wettbewerben.


Dazu gehören unter anderem die 3x3-Welt- und Europameisterschaften, die FIBA World Tour, die FIBA Women’s Series und die Olympia-Qualifikationsspiele. Gleichzeitig übernimmt die Telekom bis 2029 das Hauptsponsoring des neuen Teams 3x3 „Baskets Bonn Telekom“, das zuvor unter dem Namen „Kickz St. Pauli“ aktiv war. Das Team zählt zu den spannendsten Projekten im internationalen 3x3-Basketball und vereint sportliche Exzellenz mit echter Freundschaft: U23-Weltmeister und MVP 2024 Fabian Giessmann und die Spieler Denzel Agyemann und Linus Beikame kennen sich seit ihrer Kindheit und verfolgen zusammen mit Tebbe Möller, Rotimi Ogunniyi und Luc van Slooten ein ambitioniertes Ziel – eine Olympia-Medaille 2028. Mit dem kontinuierlichen Ausbau von Inhalten, Rechten und redaktioneller Qualität untermauert die Telekom ihren Anspruch, die Heimat des Basketballs zu sein – live und auf allen Kanälen. Näher dran am Basketball und den Teams ist niemand.

Dorothea Jacob, VP Proposition & Content MagentaTV: „Mit der Erweiterung unseres Rechteportfolios um die wichtigsten 3x3-Wettbewerbe bauen wir unsere einzigartige Basketball-Plattform weiter aus. Wir verbinden so unsere starken Live-Inhalte aus der EuroLeague, dem Nationalmannschaftsbasketball und den FIBA-Wettbewerben mit der urbanen Dynamik und dem Eventcharakter des 3x3, mit dem wir medial eine neue Zielgruppe erreichen wollen. Für Fans bedeutet das: alle Top-Spiele, alle Stars, alle Formate –Home of Basketball bei MagentaTV und MagentaSport.“

„Die Partnerschaft mit der Deutschen Telekom ist eine spannende Gelegenheit, unserer leidenschaftlichen und schnell wachsenden Fangemeinde in Deutschland erstklassige 3x3-Basketball-Action zu bieten“, sagte Alex Sanchez, Geschäftsführer von 3x3. „Diese Zusammenarbeit wird unsere Bekanntheit deutlich steigern und die Bindung bestehender und neuer Fans in der Region stärken.“


3x3 World Tour Stop in Wien und 3x3 Basketball Open Air Bonn

Den Startschuss des neuen Engagements im 3x3 Basketball bildet vom 13. - 15. Juni der World Tour Stop in Wien, wo das Team „Baskets Bonn Telekom“ gegen die besten Profi-Mannschaften der Welt antritt. Der nächste Stopp des Teams wird am 11. Juli beim Basketball Open Air in Bonn sein – ein 3x3-Festival unter freie Himmel. Dort tritt es gegen internationale Weltklasse-Teams aus Deutschland, den USA, Frankreich und den Niederlanden, aktuellen Weltmeistern und Goldmedaillengewinner der Olympischen Spiele von Paris an. Das einzigartige 3x3-Festival wird auch live bei MagentaTV und MagentaSport übertragen.

„3x3-Basketball ist dynamisch, spannend und nah an der jungen Zielgruppe – und damit eine perfekte Ergänzung zu unserem bisherigen Engagement im Basketball“, sagt Dr. Henning Stiegenroth, Senior Vice President Sport und Sponsoring, Deutsche Telekom AG. „Mit dem Team „Baskets Bonn Telekom“ wollen wir ein langfristiges Projekt aufbauen, das auf Leistung und Vision basiert und die Basketball-Fans begeistert. Die Spieler sind Teil eines professionellen Teams und Teil des DBB Nationalteams und werden sich auf eine Mission Medaillen-Gewinn in Los Angeles 2028 begeben. Unser Ziel ist es, die Sichtbarkeit von 3x3 in Deutschland und international zu erhöhen – auf dem Platz, im Fernsehen und auf digitalen Plattformen.“

Auch der Team Owner des 3x3 Teams „Baskets Bonn Telekom“, Fatih Enginar, sieht das Team durch die Verbindung mit der Telekom als das Perspektivteam für Deutschland bestens für die Zukunft gerüstet: „Das Engagement der Telekom ist für uns ein starkes Signal für die Zukunft des 3x3-Basketballs in Deutschland und weltweit. Mit diesem Schulterschluss schaffen wir die Basis, um die Sportart dorthin zu bringen, wo sie hingehört: in die Mitte der Gesellschaft und auf die große Bühne.“ telekom.de

quelle: satellifax.de

__________________
Der frühe Vogel trinkt 'n Korn??? verwirrt


Grüße von Whitebird
Gestern, 20:16 Whitebird ist online E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Sportecke » Sonstige Sportarten » Rechtedeal: 3×3 -Basketball/Telekom wird neue Heimat... Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 187.001 | Views gestern: 179.829 | Views gesamt: 372.303.428


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.