purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Energiepreistreiberei Pellets » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Energiepreistreiberei Pellets
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Energiepreistreiberei Pellets Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich vor drei jahren das erste Mal über den Winter im Haus blieb, kostete ein 15 kg Sack Pellets € 3,99
Jetzt sind wir bei ca € 11 angelangt, obwohl ich in der waldreichsten Gegend Österreichs wohne, wo weder Rohmaterial Mangelware ist, noch die Transportkosten hoch sind.
Doch heute der Schock geschockt Ich bezahlte im Lagerhaus an der Kassa, fuhr zur Ausgabestelle und lud die Pellets ein wobei mir die kyrillische Schrift auffiel.
Die Pellets stammen aus der Ukraine!
Auch wenn die Treibstoffkosten nur ca. 50ct/Sack ausmachen ist das einfach nur krank.
15.11.2022 17:18 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Aal41 Aal41 ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.02.2014
Beiträge: 105
Herkunft: Norddeutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe meine sauber eingestellte Öl-Heizung. Fast kein Feinstaub...
16.11.2022 10:40 Aal41 ist offline Beiträge von Aal41 suchen Nehmen Sie Aal41 in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja den Staub und Russ habe ich nicht einmal erwähnt. Nach 2... 3 Tagen Haare waschen rinnt's schwarz herunter. Letztendlich alles noch besser, als den Winter in der Großstadt zu verbringen.
16.11.2022 14:59 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber bei einer Öl-Heizung ist ja nicht nur der "Feinstaub" ein Problem.


Thema Pellets:
Wenn da draufsteht es komme aus der Ukraine vermute ich mal es kommt eigentlich aus Rumänien, wurde umdeklariert und re-importiert um noch mal EXTRA kohle abzusahnen. Pathetisch nachhaltig sozusagen.

Das Problem "Inflation" wird ja noch durch die ganzen kriminellen Spekulanten befeuert und potenziert - und unsere PolitGIERigen stehen daneben und schauen zu wie das Huhn vor der Schlange... das ist aber nicht nur EU weit so sondern weltweit.


Das zeug was in D. und ganz Europa wohlfein als Pellets und nachhaltiger Unsinn verkauft wird ist re-importierter illegal abgeholzter Wald aus zB. Rumänien - absurderweise noch gefördert durch die EU...

Wenn sich bei einem Produkt die Herstellungs- und Transportkosten um sagen wir mal 50% erhöhen werden halt noch extra 50% draufgeschlagen - es wird ja sowieso niemand merken und unser depperter Brürokratenstaat kriegt ja sowieso nix gebacken. Schönes Beispiel dafür ist Einfuhr & Import und Zoll aus Asien/ROC etc. pp. das seit Jahrzehnten aus dem Ruder lief.


"Stichprobenartige Kontrollen" reichen einfach nicht aus - gilt genauso bei der Hygiene.


Und diese Feststellung hat rein gar nichts mit "postkommunistisch" zu tun wie ein defätistisches sächsisches Gezuppel in einem anderen Forum zum Besten gegeben hat! Aber auch darauf wird eine angemessene Antwort folgen - das nur nebenbei.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
19.11.2022 09:29 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Aal41 Aal41 ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.02.2014
Beiträge: 105
Herkunft: Norddeutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Muad, was denn da ?
19.11.2022 10:26 Aal41 ist offline Beiträge von Aal41 suchen Nehmen Sie Aal41 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Aal, was meinst?

Aus meiner Sicht ist ne Ölheizung leider ineffizient heutzutage.
Schuld an der Misere sind nicht die Bürger/Nutzer sondern unsere Volksgetretenen welche das jahrzehntelang erfolgreich verdrängt haben.


Beim Auto zB. ist ja auch nicht nur der CO² Ausstoss ein Problem sondern auch alle anderen Sachen die damit zusammenhängen.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
19.11.2022 13:44 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Energiepreistreiberei Pellets Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 146.017 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.924.171


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.