purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Schürfen mit geklautem Strom: Polizei in Malaysia planiert tausend Mining-Rigs » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schürfen mit geklautem Strom: Polizei in Malaysia planiert tausend Mining-Rigs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Zunge raus! Schürfen mit geklautem Strom: Polizei in Malaysia planiert tausend Mining-Rigs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Polizei in Malaysia hebt mehrere Krypto-Mining-Farmen aus. Sie haben illegal das Stromnetz angezapft. Mit einer Walze zerstört die Polizei über 1000 Geräte.





Die Polizei in Malaysia ist in Zusammenarbeit mit einem örtlichen Energiekonzern gegen Bitcoin-Mining mit illegal bezogenem elektrischem Strom vorgegangen. Insgesamt sind 1069 Mining-Computer (Rigs) bei mehreren Einsätzen zwischen Februar und April dieses Jahres beschlagnahmt und nun mit einer Walze zerstört worden. Das berichten örtliche Nachrichten-Websites.


Stromausfälle und Brände durch Stromdiebstahl

Bei mehreren Razzien Anfang des Jahres habe die Polizei insgesamt 1069 Computer sichergestellt sowie 8 Personen festgenommen, schreibt die lokale News-Website The Star Online. Die Beschuldigten hätte illegal die Stromversorgung angezapt und mit der Elektrizität Kryptowährungen geschürft. Die beschlagnahmten Computersysteme hätten einen Wert von umgerechnet etwas mehr als einer Million Euro. Gegen 6 Personen sei Anklage wegen Stromdiebstahls erhoben worden, sie seien bereits zu einer Geldstrafe sowie 8 Monaten Haft verurteilt worden. Am Freitag habe die Polizei des Bezirks Miri schließlich die zu den Fällen gehörenden Computer in ihrem Hauptquartier zerstört – kurzerhand mit einer Walze.

Das betroffene Energieunternehmen Sarawak Energy Berhad (SEB) sei laut Polizeichef durch den Stromdiebstahl allein für das Bitcoin-Mining in diesen drei Monaten in einem Umfang von knapp 1,7 Millionen Euro geschädigt worden. Der Elektrizitätsdiebstahl habe zu häufigen Stromausfällen geführt, zudem seien in diesem Jahr drei Häuser wegen selbst gelegter illegaler Stromanschlüsse niedergebrannt.


Polizei warnt Miner vor illegalen Stromleitungen

Insgesamt habe es sechs Einsätze der Polizei in Kooperation mit SEB gegeben, alle in der Umgebung der Stadt Miri, schreibt die lokale Nachrichten-Website Dayak Dialy, die auch ein Video von der Walze liefert. Der Polizeichef appellierte an Miner, nicht selbst das Stromnetz anzuzapfen und damit Leben und Gebäude zu gefährden. Außerdem werde die Polizei zusammen mit SEB verstärkt die Mining-Aktivitäten im Bezirk Miri überwachen und dagegen vorgehen.




Der immense Stromverbrauch (und damit auch CO2-Ausstoß) für das Mining von Kryptowährungen steht seit einiger Zeit in der Kritik. China geht mittlerweile gegen Mining vor, um den Strombedarf zu kappen, was wiederum den Handelskurs der Kryptowährungen sinken ließ. Besonders günstige Strompreise haben aber bereits chinesische Miner in größerer Zahl in den Iran gelockt – was dort bereits zu Stromausfällen geführt hat.


Polizei des Bezirks Miri beschlagnahmte Bitcoin-Maschinen im Wert von 5,3 Millionen RM
(tiw)



Quelle: https://heise.de/-6141232



PS: Ja, in Asien wird noch durchgegriffen......
Da werden wohl zweifellos keine Grafikkarten dringewesen sein.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
19.07.2021 21:10 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Schürfen mit geklautem Strom: Polizei in Malaysia planiert tausend Mining-Rigs Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 84.843 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.862.997


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.