|
|
Technisat Isio/Digicorder |
Muad'Dib

.:.Carpe.Diem.:.
    

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.667
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia
 |
|
Technisat Isio/Digicorder |
 |
Technisat stellt zur IFA 2010 seine neuen hybriden HDTV Recorder Digit Isio S (?350) und DigiCorder Isio S (?700 mit 500gb HDD) vor.
(Quelle c't)
Hybrid deutet auf DVB-S2 und DVB-T Tuner hin, dazu hbbtv support, PVR, IPTV/surfen, und all der Schnickschnack...............
__________________ | Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||
Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
|
|
31.08.2010 12:27 |
|
|
mossi

Lebende Foren Legende

Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland
 |
|
Der Preis ist ja stattlich.
__________________ Hab meine Traumbox gefunden.
|
|
31.08.2010 19:42 |
|
|
Whitebird

Foren Gott
 

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 2.792
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!
 |
|
|
08.02.2011 22:28 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Whitebird

Foren Gott
 

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 2.792
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!
 |
|
Technisat liefert Isio-Digitalreceiver ab sofort aus - "HD+" und "CI+" |
 |
Technisat liefert Isio-Digitalreceiver ab sofort aus - "HD+" und "CI+"
Donnerstag, den 28. April 2011 um 15:06 Uhr
Der Settop-Boxen-Spezialist Technisat hat am Donnerstag mit der Auslieferung seiner neuen Receiver Digicorder Isio S und Digit Isio S begonnen.
Neben verschiedenen Multimediafunktionen sind die Geräte mit einem verbraucherunfreundlichen "HD+"-Kartenleser zum Empfang der verschlüsselten "HD+"-Sender von SES Astra ausgestattet. Beide Boxen können unter anderem auf die Mediatheken von ARD und ZDF und Video-on-Demand-Angebote wie Maxdome, das Musikfernsehen QTom und Putpat zugreifen. Freies Browsen im Internet ist ebenfalls möglich, wie Technisat am Donnerstag mitteilte.
Über den ?Red Button" der Fernbedienung können via HbbTV parallel zum laufenden Programm zusätzliche Informationen oder Multimedia-Inhalte abgerufen werden. Das Technisat eigene "Isio Live! Portal" hält Videoanleitungen und Internetradiosender parat. Außerdem können Zusatzapplikationen (Apps) abgerufen und genutzt werden.
Die "HD+"-Karte ist nur im ersten Jahr kostenlos freigeschaltet, anschließend fallen jährlich 50 bzw. 55 Euro (anonyme Smartcard) an. An Bord sind zwei "CI+"-Schnittstellen, über die sich zahlreiche Restriktionen wie Aufnahmesperren realisieren lassen. Des Weiteren sind die Geräte mit integriertem Conax-Entschlüsselungssystem und zwei Smartcard-Lesern ausgestattet.
Über die integrierte Ethernet-Schnittstelle (wahlweise über WLAN-Adapter) lassen sich die Digitalreceiver in ein Heimnetzwerk integrieren, um sich mit verschiedenen Multimediageräten wie PC, Fernseher, Audio-Sound-Anlage oder Digitalkameras zu vernetzen.
Der Digicorder Isio S verfügt über eine integrierte Festplatte (500 GB oder 1 TB), die das Aufzeichnen digitaler TV- und Radioprogramme erlaubt, insofern die Sender dies zulassen. Über die Twin-Funktionalität ist es zudem möglich, ein Programm aufzunehmen und ein anderes parallel dazu anzuschauen. Mit dem Digit Isio S können TV- und Radioprogramme über USB auf externe Speichermedien wie externe Festplatten aufgezeichnet und wiedergegeben werden.
Der Digicorder Isio S ist ab sofort ab 700 Euro, der Digit Isio S für 400 Euro in den Farben Schwarz und Silber erhältlich.
Q: satundkabel.de
Achtung : HD+/CI+ ist kein neuer Standard; es ist eine verbraucherfeindliche Verschlechterung des TV-Empfangs!!
__________________
Der frühe Vogel trinkt 'n Korn???
Grüße von Whitebird
|
|
29.04.2011 13:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
mossi

Lebende Foren Legende

Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland
 |
|
Die Preise sind heftig, da würde ich noch 150,- oder 50,- ? drauflegen und hätte freie Receiver ohne HD+ Gängelei.
__________________ Hab meine Traumbox gefunden.
|
|
29.04.2011 14:42 |
|
|
Whitebird

Foren Gott
 

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 2.792
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!
 |
|
da sind zinsen drauf auf den preisen - schließlich hat´s ja gedauert von der ifa 2010 bis jetzt
__________________
Der frühe Vogel trinkt 'n Korn???
Grüße von Whitebird
|
|
29.04.2011 15:47 |
|
|
mossi

Lebende Foren Legende

Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland
 |
|
Sieht ja nicht schlecht aus, aber die schönen Sachen wie Aufnemen von
HD+ geht eben nicht.
__________________ Hab meine Traumbox gefunden.
|
|
29.04.2011 17:50 |
|
|
|
Views heute: 168.478 | Views gestern: 228.135 | Views gesamt: 360.039.714
Satclub Thüringen seit 01.07.1992 =
Online seit
Tage
|
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | .: Impressum :. |
|
|