purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » searcher » Meine 200cm PFA Antenne » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine 200cm PFA Antenne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

searcher   Zeige searcher auf Karte searcher ist männlich
Der Züchtiger


images/avatars/avatar-78.gif

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 86
Herkunft: aus dem tiefsten Schwarzwald




Meine 200cm PFA Antenne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nach einer langen Pause, habe ich die vergangenen Tage meine 200cm Antenne aufgestellt.
Da ja das Wetter optimal war,konnte bis in die späten stunden an der antenne rumwerkeln großes Grinsen
Die Antenne diente als Kabelkopfstation, also ein recht massives Teil.
Da die Feedgestänge verbogen waren, und die feedhalterung nicht praktisch war, habe ich die Teile gegen Kathreinteile ausgetauscht(Kathrein feedgestänge mit gewindestangen verlängert, Kathrein Feedtopf)
Als LNB dient ein Inverto white Tech Quad Flansch LNB.

Die Antenne ist Fix auf 42° Ost ausgerichtet, um somit alle Eastbeams von 2A empfangen zu können, bis auf den 8PSK TP funktionieren alle Sender.
11906 und 11973 H werden ganztags empfangen, die restlichen kommen etwa ab 16 Uhr zum vorschein.
Genaue und detaillierte Signalangaben werden noch Folgen Winken

Ein ganz besonderer Dank geht an Edgar(Qwer) zwecks signalvergleich, und an den Eric 12, ihm habe ich wertvolle Ideen und ratschläge zu verdanken.

Im Anhang seht ihr die Antenne, und den Feedtopf von Kathrein.


















__________________
Hirschmann 120 cm mit inverto Black Ultra LNB
42°im Focus-31° schielend
Blindscanreceiver OPENBOX F500/ Vantage x221
searcher--> Türksat Uzmani

03.05.2010 14:39 searcher ist offline E-Mail an searcher senden Beiträge von searcher suchen Nehmen Sie searcher in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da solll noch mal jemand sagen, dass eine 2m-Antenne nicht balkontauglich ist... cool
Einen Sonnenschirm brauchst Du jetzt aber nicht mehr großes Grinsen

__________________

03.05.2010 14:58 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

searcher   Zeige searcher auf Karte searcher ist männlich
Der Züchtiger


images/avatars/avatar-78.gif

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 86
Herkunft: aus dem tiefsten Schwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von searcher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp so ist es Plüeschkater,
ja was meinst du wieso meine bessere hälfte der Antenne zugestimmt hat großes Grinsen
Ansonsten hätte ich ihr nen Sonnenschirm kaufen müssen, und das wäre nicht billig gewesen Zunge raus

__________________
Hirschmann 120 cm mit inverto Black Ultra LNB
42°im Focus-31° schielend
Blindscanreceiver OPENBOX F500/ Vantage x221
searcher--> Türksat Uzmani

03.05.2010 15:18 searcher ist offline E-Mail an searcher senden Beiträge von searcher suchen Nehmen Sie searcher in Ihre Freundesliste auf

searcher   Zeige searcher auf Karte searcher ist männlich
Der Züchtiger


images/avatars/avatar-78.gif

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 86
Herkunft: aus dem tiefsten Schwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von searcher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem ich mit den werten von Inverto White Tech Flansch LNB nicht zufrieden war, blieb mir nichts anderes übrig als den Black Ultra Twin LNB zu Flanschen....
Ich kann nur sagen das es ein Erfolg war.
ca 10% an allen Tp's von Türksat 2AEastbeam signalzuwachs an der Openbox, was will man mehr. großes Grinsen

räum schnell mal bissel auf, dann füge ich ein bild von der geflanschten Ultra Twin Zunge raus

__________________
Hirschmann 120 cm mit inverto Black Ultra LNB
42°im Focus-31° schielend
Blindscanreceiver OPENBOX F500/ Vantage x221
searcher--> Türksat Uzmani

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von searcher: 03.05.2010 17:35.

03.05.2010 17:35 searcher ist offline E-Mail an searcher senden Beiträge von searcher suchen Nehmen Sie searcher in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von welchem Hersteller ist eigentlich der Parabolspiegel?

__________________

03.05.2010 18:30 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

searcher   Zeige searcher auf Karte searcher ist männlich
Der Züchtiger


images/avatars/avatar-78.gif

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 86
Herkunft: aus dem tiefsten Schwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von searcher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das nur wüsste verwirrt
Ich weiss nur das der spiegel als kabelkopfstation mal diente, alles andere ist mir nicht bekannt Augenzwinkern

__________________
Hirschmann 120 cm mit inverto Black Ultra LNB
42°im Focus-31° schielend
Blindscanreceiver OPENBOX F500/ Vantage x221
searcher--> Türksat Uzmani

03.05.2010 18:34 searcher ist offline E-Mail an searcher senden Beiträge von searcher suchen Nehmen Sie searcher in Ihre Freundesliste auf

searcher   Zeige searcher auf Karte searcher ist männlich
Der Züchtiger


images/avatars/avatar-78.gif

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 86
Herkunft: aus dem tiefsten Schwarzwald

Themenstarter Thema begonnen von searcher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so nun die versprochenen Bilder,

Zuert wurde das Ultra Twin LNB gesägt, es musste berechnet werden wieviel cm abgesägt wird, da ansonsten das LNB am feedtopf streifen würde.

Im Anschluss musste ich einen Offsetfeedhorn opfern um die Anschlusslöcher von C120 Flansch gebrauchen zu können.
Jetzt noch alles schön entgratet und sauber gemacht.
Nun wurde das LNB und der Anschlussflansch ausgerichtet, paar tropfen sekundenkleber drauf und anschliessend mit einer Schraubzwinge auf druck 30minuten aushärten lassen.
Das Resultat daraus ist einfach super großes Grinsen

PS:auf Bild 2 sieht man genau was ich ich mit dem abmessen gemeint hatte Z Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg DSC01301.jpg (108 KB, 677 mal heruntergeladen)
jpg DSC01300.jpg (100 KB, 941 mal heruntergeladen)


__________________
Hirschmann 120 cm mit inverto Black Ultra LNB
42°im Focus-31° schielend
Blindscanreceiver OPENBOX F500/ Vantage x221
searcher--> Türksat Uzmani

03.05.2010 19:28 searcher ist offline E-Mail an searcher senden Beiträge von searcher suchen Nehmen Sie searcher in Ihre Freundesliste auf

satmusti   Zeige satmusti auf Karte satmusti ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 82
Herkunft: Türkei--WIEN




Daumen hoch! RE: Meine 200cm PFA Antenne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel spass mit dem Monster wünscht dir Satmusti.
13.05.2010 23:52 satmusti ist offline E-Mail an satmusti senden Beiträge von satmusti suchen Nehmen Sie satmusti in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von satmusti anzeigen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » searcher » Meine 200cm PFA Antenne Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 58.559 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.836.713


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.