purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Archiv » Receiver, Player und Recorder » Receiver HDTV-Sat-Receiver mit Media-Player für 70 Euro » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen HDTV-Sat-Receiver mit Media-Player für 70 Euro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-299.gif

Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!

HDTV-Sat-Receiver mit Media-Player für 70 Euro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pearl-Schnäppchen: HDTV-Sat-Receiver mit Media-Player für 70 Euro

Der Online-Shop Pearl präsentierte am Freitag den "Digitalen HD-Sat-Receiver - USB-Mediaplayer" von Auviso. Der Sat-Receiver liefert das empfangene HDTV-Programm nach den Standards DVB-S und DVB-S2 in 1.080i-Qualität über einen HDMI-Port an den Flachbildschirm. Für ältere Fernsehgeräte verbaute Auvisio auch noch einen Scart-Ausgang.

Über den frontseitigen USB-Port lässt sich der Sat-Receiver zusätzlich als Media-Player nutzen. Sowohl USB-Sticks als auch externe USB-Festplatten können zur direkten Wiedergabe angedockt werden. An Formaten spielt der Auvisio-Receiver Musik (MP3, WAV, AAC), Fotos (JPG, BMP, PNG) und Videoformate (MOV, AVI, MPEG) ab. Für die Audioausgabe zur Stereoanlage stehen ein digitaler Koax-Anschluss sowie analoge Cinchbuchsen zur Verfügung. Über eine optionale Firmware-Freischaltung via Upgrade-CD kann der Anwender auf die externen Speichermedien auch das TV-Programm aufzeichnen. Außerdem bietet der Sat-Empfänger noch Teletext, eine Favoritenliste, EPG (Elektronischer Programmführer), eine Diashow-Funktion bei der Bildwiedergabe und vieles mehr.

Der Auvisio "Digitaler HD-SAT-Receiver -USB-Mediaplayer" wurde einst zu einem unverbindlichen Herstellerpreis von 150 Euro an Endkunden verkauft, Pearl senkte diesen Preis nun aktuell auf 69,90 Euro. Bei pearl.de finden Interessierte das Gerät unter der Bestellnummer PX-1177.

Q: sat+kabel/magnus.de

Grüße von Whitebird
10.04.2010 00:09 Whitebird ist online E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.

images/avatars/avatar-505.jpg

Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Gerät wird ja von pearl schon seit einiger Zeit verkauft.

Mir ist allerdings sehr schleierhaft warum man dazu eine "Upgrade CD" bekommt mit derer man usb freischalten soll. Was für ein Umstand!!

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
10.04.2010 11:21 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-299.gif

Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!

Themenstarter Thema begonnen von Whitebird

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möglicherweise handelt es sich bei dem Gerät um einen Nach- bzw. Umbau, erweitert um den USB-Anschluss?
Um die Kosten für das Update zu sparen, hat Pearl lieber eine CD beigelegt??verwirrt

Aus meiner Sicht ist das Gerät ohnehin wohl etwas für den schmalen Geldbeutel oder für die Eltern/Großeltern, die zwecks Fernsehen den Receiver lediglich zum Ein-/Um-/Ausschalten oder für die Lautstärkenregulierung benötigen.

Vielleicht kann ja jemand hier schon Erfahrungen über das Gerät berichten - über Fehler/Zuverlässigkeit usw.

Der Verkaufspreis ist jedenfalls nicht zu verachten und mit dem Pearl-Service habe ich zumindest noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings hatte ich derartige Artikel auch noch nicht bei Pearl bestellt.

Grüße von Whitebird
10.04.2010 12:46 Whitebird ist online E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.

images/avatars/avatar-505.jpg

Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Das was er machen soll geht zumindest laut diverser posts.

http://www.amazon.de/Digitaler-Satellite..._pr_product_top

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/c...mand-diese.html

DVB-T version: http://www.pearl.de/a-PX2076-1382.shtml

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
10.04.2010 13:10 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Satclub-Thueringen » Archiv » Receiver, Player und Recorder » Receiver HDTV-Sat-Receiver mit Media-Player für 70 Euro Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 9.020 | Views gestern: 88.292 | Views gesamt: 336.331.279

Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.