purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.164 Treffern Seiten (109): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: xml sat
femi

Antworten: 55
Hits: 1.981
Heute, 09:57 Forum: Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band


Beim NewNigma und VTI wird allein durch die "Aktualisierung der Software" die satellites.xml nicht überschrieben.

Das ATV (SF400cool läßt sich bei mir ohnehin nicht aktualisieren, ohne alle Einstellungen neu zu erfinden.

An eine gewisse Abhängigkeit vom Image glaube ich schon, wenn man von der Zwangsaktualisierung mit dem AddOn mal absieht.
Thema: xml sat
femi

Antworten: 55
Hits: 1.981
25.09.2022 17:15 Forum: Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band


Zitat:
Original von Muad'Dib
Wie auch schon vorher beschrieben wird die jeweilige xml datei standardmässig mitgesichert, .....

Gesichert wahrscheinlich schon, aber wie ich es verstanden habe, wird sie bei einer Software Aktualisierung überschrieben und das ohne zu überprüfen, ob die vorhandene neuer ist.
Thema: xml sat
femi

Antworten: 55
Hits: 1.981
23.09.2022 08:57 Forum: Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band


Zitat:
Original von Michael35
Hier nutze ich ein common interface Modul mit der Sky Karte und den CI+Helper.

Ich fürchte mit einer gepairten Karte wird das nichts.
Ob ein ungestörter Empfang mit einem anderen Receiver inkl. CI-Slot möglich ist, bleibt mal dahingestellt.

Wie wär's mit einen "Sky-zertifizierten" Receiver, zumindest wenn diese Störungen zu lästig sind?
Deinen SF4008 oder auch neuen kannst ja auch zusätzlich betreiben und notfalls LNB umrüsten.
Thema: xml sat
femi

Antworten: 55
Hits: 1.981
22.09.2022 22:02 Forum: Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band


Wie funktioniert sie denn aktuell in der SF4008? Modul? Cardreader?
Thema: xml sat
femi

Antworten: 55
Hits: 1.981
RE: Sky 22.09.2022 08:18 Forum: Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band


Von den Aussetzern war doch früher die Rede, in letzter Zeit las ich da eigentlich nichts mehr davon.

Der SF8008 hat einen internen Kartenleser, außerdem kannst du auch einen USB-Leser entsprechend konfiguriert,verwenden.
Auch der Mio+ 4k hat an der Rückseite einen Kartenleser.
Ob damit aber die Aussetzer behoben sind oder sonstige Ursachen noch möglich sind verwirrt
Thema: Egis
femi

Antworten: 14
Hits: 922
19.09.2022 13:14 Forum: Alles rund um die Schüssel


Das Motor-Kabel ist bei mir auch extra, macht mir auch keine Sorgen.
Bezüglich des Daten-Kabels wollte ich nur einwenden, dass hier eventuell Probleme auftreten könnten, was ich mir nicht wünsche.


The motor cable is also extra for me, doesn't worry me either.
Regarding the data cable, I just wanted to point out that problems could arise here, which I don't want.
Thema: Egis
femi

Antworten: 14
Hits: 922
19.09.2022 07:44 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von Dreambox1959
There is just a small card to be added on the motor to adapt the level from 24V to 5V.
Es muss nur eine kleine Karte am Motor hinzugefügt werden, um das Niveau von 24 V auf 5 V anzupassen.

Mein Interesse habe ich ja schon bekundet.

Man darf nicht ausser acht lassen, dass bei einer langen Kabellänge und einen AWG26 Kabel schon ein erheblicher Spannungsabfall auftreten kann, weshalb mich die Leistung (W) interessiert, welche bei den 5V über das Kabel läuft.


I've already expressed my interest.

One must not forget that with a long cable length and an AWG26 cable, a considerable voltage drop can occur, which is why I am interested in the power (W) that runs over the cable at the 5V.
Thema: xml sat
femi

Antworten: 55
Hits: 1.981
19.09.2022 07:18 Forum: Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band


Zitat:
Original von südschwede
..., hier liefert der Imagebauer seine ab und zu aktualisierte satellites.xml ab.

Und das ohne Versions/Time-Date- Abfrage , klar einfacher zu programmieren, aber nicht sehr professionell.
Thema: xml sat
femi

Antworten: 55
Hits: 1.981
18.09.2022 12:59 Forum: Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band


Auch wieder was dazu gelernt. Allerdings würde ich mir bei einen Update auch ein solches erwarten und kein Downgrade der neueren Datei Augen rollen

/OT
Wenn's mit dem Egis-Positioner klappt fliegt meine SF4008 mit dem openATV ohnehin raus.
Da schafft man nicht mal ein Versionsupgrade mir Erhalt der Einstellungen
Thema: xml sat
femi

Antworten: 55
Hits: 1.981
18.09.2022 07:59 Forum: Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band


Entpacken und die xml per ftp in den Ordner /etc/tuxbox des Receivers.

Die Quellen sind unterschiedlich und die Datei wird hauptsächlich wegen anderer Frequenzbänder von mir überarbeitet.
In dieser Version sind auch inaktive C- und Ku-Band Transponder enthalten. Garantie für 100%ige Aktualität gibt es auch hier nicht, da in den meisten Quellen nicht angegeben wird, was zuletzt aktualisiert wurde!
Thema: xml sat
femi

Antworten: 55
Hits: 1.981
RE: Satellites.xml 17.09.2022 19:40 Forum: Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band


Zitat:
Original von Michael35
Man kann das satellites.xml schon als Plugin bezeichnen, ich habe es doch bei Downloads Plugins herunter geladen, oder?

Nein, das PlugIn ist das Programm, welches dir die satellites.xlm auf den Receiver lädt.
Flysat ist sicher bemüht aktuell zu sein, Garantie gibt es keine, ebenso wenig die ich aktuell verwende. Ich habe dir diese Version angehängt, ohne Ka-band.

Du kannst sie dir am PC entpacken und kontrollieren, ob du deine Wunschtransponder vorfindest.
Thema: xml sat
femi

Antworten: 55
Hits: 1.981
17.09.2022 09:36 Forum: Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band


Zitat:
Original von Michael35
... Das habe ich dann immer upgedatet und es war dann aber dennoch nicht auf dem neusten Stand ..

Ich gehe davon aus, dass unterschiedliche Boxen unterschiedliche Server nutzen.
Bei einen Softwareanbieter legt man halt mehr wert, als bei anderen.
Will man es unbedingt total aktuell haben, kann man sich nur selbst darum kümmern.

Darüber hinaus stellt sich die Frage, ob dein Equipment für alle Eventualitäten ausreicht, ob das nun in der satellites.xml drinnen steht oder sie selbst erstellst.
Thema: xml sat
femi

Antworten: 55
Hits: 1.981
16.09.2022 18:43 Forum: Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band


Zitat:
Original von Michael35
Reicht es dann auch wenn man das satellites.xml Plugin auf der Box aktualisiert/updated?
Aber das ist ja wie gesagt dann trotzdem nicht immer auf dem neuesten Stand.

Du kannst die deine satellites.xml per ftp auf den PC kopieren, den Wunsch-Satelliten editieren und wieder auf die Box zurück kopieren.

Solltest du darin keine oder wenig Erfahrung haben, mache bitte VORHER ein komplettes Image Backup!!!
Fehler in der satellites.xml können dazu führen, dass dir die Box nicht mehr hochfährt!
Achte auch auf Groß- und Kleinschreibung!
Thema: xml sat
femi

Antworten: 55
Hits: 1.981
16.09.2022 14:00 Forum: Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band


Ach Michael35,
wie soll dir da jemand eine Garantie abgeben können, wenn der Empfang von unzähligen Dingen abhängig ist, was schon beim nicht beeinflussbaren Wetter anfängt.
Meine Erfahrung mit einem professionellen Sat-Meßgerät und etliche S2X Tunerkarten hat gezeigt ein wenig da ein wenig dort, aber alles nirgends.
Freue dich einfach, wenn ein Großteil so klappt, wie du es dir vorstellst, das erspart Enttäuschungen.
Thema: LNB-Wechsler / LNB-Changer
femi

Antworten: 77
Hits: 4.017
13.09.2022 20:13 Forum: Alles rund um die Schüssel


Zitat:
Original von südschwede
Wie laufen die ersten Tests?

unglücklich siehe PN

Ich habe es gerade geschafft die verregneten Tage in der Werkstatt zu nutzen.
Die neue maßgeschneiderte Kappe für das AVCOMM und die verdrehsichere Rotorscheibe am demontierten Motor.
Thema: LNB-Wechsler / LNB-Changer
femi

Antworten: 77
Hits: 4.017
10.09.2022 21:32 Forum: Alles rund um die Schüssel


Ja, ist mit AVCOMM.
Die Reichweite meiner stationären Lami ist ohnehin sehr eingeschränkt (~50E-8W). Das C-Band läßt sich auf der 240er ohnehin besser nutzen (78E-15W und 45W).
Ein LNB muss noch montiert werden, dann geht es in die Testphase.
Die Halterung hat übrigends ohne LNB (wie im Bild) ca. 2 kg.

Vom demontierten Motor möchte ich die Rotorscheibe verdrehsicher umbauen und auch die Abdeckung des AVCOMM bedarf demnächst einer Erneuerung. Es wird wohl auf eine Folie mit Kunststoffring hinaus laufen. 65er Kappen sind kaum aufzutreiben, schon gar nicht dünnes, UV-beständiges Material.
Thema: LNB-Wechsler / LNB-Changer
femi

Antworten: 77
Hits: 4.017
09.09.2022 17:47 Forum: Alles rund um die Schüssel


Ein kleiner Schritt weiter, LNBs abmontiert, Kabel hergerichtet und dann
Thema: Egis
femi

Antworten: 14
Hits: 922
09.09.2022 17:40 Forum: Alles rund um die Schüssel


Mein Gehäuse ist sowiet fertig, nur vordere und hintere Platte gehören nach deinen Angaben gebohrt/gefräst. Netzteil ist auch schon hier. Eile hat es jedenfalls bei mir nicht.


My case is almost finished, only the front and rear plates need to be drilled/milled according to your specifications. Power supply is already here. Anyway, I'm in no hurry.
Thema: LNB-Wechsler / LNB-Changer
femi

Antworten: 77
Hits: 4.017
09.09.2022 07:51 Forum: Alles rund um die Schüssel


In diesen Fall zwar nicht jede Satposition, aber jede LNB-Rotor Position, wenn man den Zusammenhang nicht kennt; wie ich nicht kannte.
Um mir nicht nochmals Gedanken machen zu müssen was ich da geschrieben habe großes Grinsen erstellte ich eine Tabelle.
Wenn auch nur für wenige, aber zumindest bei manueller Bearbeitung ist sie hoffentlich nützlich.
Thema: LNB-Wechsler / LNB-Changer
femi

Antworten: 77
Hits: 4.017
08.09.2022 22:14 Forum: Alles rund um die Schüssel


Schon im frühen Stadium meiner Beschäftigung mit dem JP-Positioner fragte ich nach den Zahlen bzw. deren Bedeutung weil ich es als einfacher erachte diese zu ändern, als alle Positionen anzufahren und zu speichern.
Deswegen habe ich mich heute mit den Einträgen des LNB-Wechslers befasst.

In der *.asm Datei steht in der INP-Spalte eine Hexadezimal.
Nachdem die Hex-Zahlen von 0-F (15) gehen ist schon einmal die "LNB Nummer" um 1 verschoben. Die Namenszuordnung entspricht aber der LNB Nummer.

Wie kommt man nun zur °-Zahl?
Die Basis ist 100&H.
Bei Westdrehung wird der Basiswert abgezogen.

Beispiel LNB3:
148h-100h=48h=72d = +72°

Bei Ostdrehung wird vom Basiswert abgezogen.
Beispiel LNB11:
100h-B8h=48h=72d = -72°


In the early stages of my work with the JP positioner, I asked about the numbers and their meaning because I consider it easier to change them than to approach and save all positions.
That's why I dealt with the entries of the LNB changer today.

In the *.asm file, the INP column contains a hexadecimal.
After the hex numbers go from 0-F (15), the "LNB number" is already shifted by 1. However, the name assignment corresponds to the LNB number.

How do you get the ° number?
The base is 100&H.
When turning west, the base value is subtracted.

Example LNB3:
148h-100h=48h=72d = +72°

In the case of an eastward turn, it is subtracted from the base value.
Example LNB11:
100h-B8h=48h=72d = -72°
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.164 Treffern Seiten (109): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 83.362 | Views gestern: 80.093 | Views gesamt: 230.495.236


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.