purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 61 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: 40° Ost Express AM7
Ricardo

Antworten: 14
Hits: 5.941
30.01.2018 08:17 Forum: sonstige Ku-Band Satelliten


Zitat:
Original von kunbela
hallo, jemand hier der den neuen Iran-TP auf 12729 V empfangen kann? Laut Lyngsat ein Zentralasienbeam, aber evtl im Osten des Landes?

--Ku Band, ich weiss, aber im entsprechenden Teil existiert noch kein Thread zu diesem Satelliten--


Das wird sehr schwer werden, denn auf Hellassat 2 nur ein Grad daneben ist die selbe Frequenz, sogar mit selber SR nur im DVB-S-Modulationsverfahren aktiv. Selbst wenn der Beam etwas ausbeulen würde muss man sehr genau nachjustieren. Chance sehe ich ab Antennen größer 2,5 m wenn überhaupt.
Thema: 40,0°E Express AM 7 News AM 7
Ricardo

Antworten: 84
Hits: 41.348
30.01.2018 08:13 Forum: C-Band News Europa/Afrika Ost ( 71°Ost bis 2°Ost )


@kunbela schau mal hier:

40° Ost Express AM7

hab dort auch geantwortet
Thema: frohe weihnachten!
Ricardo

Antworten: 36
Hits: 11.188
24.12.2017 12:21 Forum: Off - Topic


Auch von mir allen Bordis und Clubmitgliedern ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest.
Thema: Dreckswetter?
Ricardo

Antworten: 67
Hits: 38.312
31.05.2017 12:37 Forum: FUN


Mossi ich war während dieser Zeit im Landeanflug auf Leipzig (Rückflug von der ANGA), 20min. war dieser dann lang aber als gut geklappt :-)
Thema: Trauer um Sat-Legende "Ponny"
Ricardo

Antworten: 24
Hits: 14.599
Trauer um Sat-Legende "Ponny" 29.05.2017 18:00 Forum: Veranstaltungen




Leider muss ich euch an dieser Stelle eine sehr traurige Nachricht überbringen. Unser Freund Rainer Schulz vielen eher bekannt als „Ponny“ ist in der zurückliegenden Nacht leider verstorben. Die Trauer ist groß. Ich wünsche seiner Familie viel Kraft in den schweren Stunden.
RIP Rainer du warst ein langjähriger Freund und Wegbegleiter.

Aufgrund der traurigen Tatsache wird das für 16. und 17. Juli geplante 11. DXer Treffen im brandenburgischen Tröbitz ausfallen. Die Verantwortlichen bitten um Verständnis für diese Absage.
Thema: Dxer-Treffen 2017 in Tröbitz
Ricardo

Antworten: 10
Hits: 7.892
24.05.2017 09:27 Forum: Veranstaltungen


Leider muss ich euch an dieser Stelle eine sehr traurige Nachricht überbringen. Unser Freund Rainer Schulz vielen eher bekannt als „Ponny“ ist in der zurückliegenden Nacht leider verstorben. Die Trauer ist groß. Ich wünsche seiner Familie viel Kraft in den schweren Stunden.
RIP Rainer du warst ein langjähriger Freund und Wegbegleiter.

Aufgrund der traurigen Tatsache wird das für 16. und 17. Juli geplante 11. DXer Treffen im brandenburgischen Tröbitz ausfallen. Die Verantwortlichen bitten um Verständnis für diese Absage.

--> Trauer um Sat-Legende "Ponny"
Thema: SAT- Club/Board Treffen 2016 in Jena
Ricardo

Antworten: 15
Hits: 9.242
23.05.2016 10:37 Forum: Das Board - & Clubtreffen


Hallo,

auch von meiner Seite danke an alle war wieder gelungen auch wenns am Ende etwas eng bei der Zeit wurde aber hat ja noch alles gepasst. Schön auch wieder einige neue Gesichter zu sehen.

Beim Essen geb ich allerdings Deumi recht, das war nix da waren wir in der Vergangenheit Besseres gewohnt für den Preis. ;-)

vG Ricardo
Thema: Hotbird 13B/13C/13E
Ricardo

Antworten: 385
Hits: 137.043
28.01.2016 09:57 Forum: --- 13° Ost ---


Na mal sehen was die Ukrainer dort testen, FEC ist übrigens 2/3 ;-)
Thema: SAT-Club - Board Treffen 09.05.2015 in Geringswalde
Ricardo

Antworten: 26
Hits: 18.449
11.05.2015 20:31 Forum: Das Board - & Clubtreffen


Es ist der Airdigital Zgemma 2S, mehr Infos hier:

http://www.opena.tv/air-digital-zgemma-s...-anleitung.html
Thema: Eutelsat 7W A / Nilesat 201 - 7°W Nilesat 201
Ricardo

Antworten: 224
Hits: 48.157
29.03.2015 22:13 Forum: --- 5° W --- 7,3° W --- 8° W --- 11° W ---


genau Manne so ist es.
Thema: Eutelsat 7W A / Nilesat 201 - 7°W Nilesat 201
Ricardo

Antworten: 224
Hits: 48.157
29.03.2015 22:00 Forum: --- 5° W --- 7,3° W --- 8° W --- 11° W ---


ach ja mal wieder Mr. Perfekt ;-)

Da die Zeit noch nicht von Arianespace bestätigt ist, macht es keinen Sinn die Zeit schon heute zu melden, das genügt wenige Tage vorab.
Thema: DAB+ Stabil ?
Ricardo

Antworten: 36
Hits: 18.910
28.12.2014 06:54 Forum: DVB-T1/2 News / DAB+ News


Hallo,

kann nicht nachvollziehen woran es liegen soll, MDR(inkl. Jump, Sputnik, Info und Co.) funktioniert ebenso wie das Bundesmuxx auf der kompletten Stecke Geringswalde -Leipzig ohne Aussetzer im Auto, ebenso auf der Strecke von Geringswalde nach Chemnitz im Auto meiner Frau. Auch das Sachsen-Anhalt-Muxx mit SAW und Co geht bis ca. 5 km vor geringawalde stabil, also um Leipzig null Probleme. Zu Hause kann ich das mit ner kleinen Außenantenne in Mittelsachsen hören ebenso wie die Bayern-Sender. Irgendwas stimmt an deiner Empfangstechnik nicht mossi, DAB ist jetzt richtig stabil und sollte bei dir ohne Probleme gehen.
Thema: [biete] Amiko Alien 2
Ricardo

Antworten: 9
Hits: 4.910
18.07.2014 07:57 Forum: Flohmarkt


eigentlich ein Schnäppchen, denn Open ATV wird kommen und die Box aufwerten: http://www.opena.tv/ank-ndigungen/8150-o....html#post65837

Ich teste schon fleißig und kann nur sagen es lohnt sich.
Thema: Sky tauscht sukzessive Hardware bei Sat- & Kabel-Kunden
Ricardo

Antworten: 17
Hits: 11.559
10.07.2014 15:43 Forum: Sky - Alles was Sky " Sonstiges" betrifft hier rein


Zitat:
Original von Freakie
... oder CI+ Module laufen in E2 Boxen. Beim Optimuss 1+ gehts ja bereits mit spezieller firmware...


Hm das glaub ich aber weniger, der der OS 1+ hat nichtmal nen CI-Schacht ;-)

Aber stimmt schon beim großen Bruder dem OS2 und einigen anderen Linux-Geräten gibts sehr gute Ansätze in diese Richtung.
Thema: Übertragungstechnik CL-HF München
Ricardo

Antworten: 5
Hits: 7.356
09.05.2014 16:34 Forum: persönliche Erlebnisse mit der Technik


coole Bilder Liddll, genial
Thema: DAB+ Stabil ?
Ricardo

Antworten: 36
Hits: 18.910
07.04.2014 20:29 Forum: DVB-T1/2 News / DAB+ News


Naja Hama Qualität halt ;-) Ich hätte zu nem Terratec Noxon geraten, die Dinger sind einfach super sowohl vom Tuner als auch von der Bedienung. Technisat kenn ich noch nicht.
Thema: DAB+ Stabil ?
Ricardo

Antworten: 36
Hits: 18.910
RE: DAB+ Stabiel ? 03.01.2014 21:07 Forum: DVB-T1/2 News / DAB+ News


Hallo Mossi,

SAW sollte bedenkenlos bei dir gehen, empfange ich im Autoradio mit kleinen Einschränkungen bis ca. 3 km vor Geringswalde, in Leipzig stabil der Mux. Die (SAW, Rockland und Co) machen ja sogar Plakatwerbung um Leipzig mit dem DAB-Plus Mux. Naja ich hoffe das unseren sächsischen Schnachradios möglichst viele Hörer wegrennen, denn die wollen ja ähnlich wie die Ösis versuchen so lange wie möglich DAB außen vor zu lassen um keine zusätzliche Konkurrenz durch den Bundesmux zu bekommen.
Thema: [biete] Azbox Topfield Enigma2
Ricardo

Antworten: 10
Hits: 5.267
12.07.2013 15:36 Forum: Flohmarkt


ja der wäre noch zu haben ;-)
Thema: [biete] Azbox Topfield Enigma2
Ricardo

Antworten: 10
Hits: 5.267
12.07.2013 09:59 Forum: Flohmarkt


Octagon, Topfield und Azbox sind weg, bitte nichtmehr anfragen.

mfg Ricardo
Thema: [biete] Azbox Topfield Enigma2
Ricardo

Antworten: 10
Hits: 5.267
01.07.2013 21:09 Forum: Flohmarkt


leider hab ich keine PM von dir erhalten, schicke bitte nochmal.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 61 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Views heute: 43.233 | Views gestern: 56.597 | Views gesamt: 179.654.679


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.