purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Hallo SeebaerHH
SeebaerHH

Antworten: 5
Hits: 11.672
25.04.2021 10:36 Forum: Bin neu hier im Board


@Muad'Dib:

Ich habe meine (für den Standort mit 90 x 85 cm viel zu kleine) Antenne Anfang des Monats aufgebaut und immer wieder nachjustiert.
Im Moment bin ich verblüfft über den guten Empfang. Von ca. 01.00h bis zum Nachmittag kommt der UK-Spotbeam mit Ausnahme der iTV-HD-Sender und des Transponders mit BBC Four HD bzw. BBC Scotland HD ziemlich gut rein.

BBC One HD sagte leider gestern ab ca. 14.00h "Tschüß", Channel 5 HD hielt bis ca. 16.00h, Channel 4 HD bis ca. 17 Uhr, BBC One Oxford SD verabschiedete sich gegen 19.30h und iTV 3 SD (10906V) hielt ungefähr bis 20.30h durch und kam als erster ab ca. 23.00h wieder.

Für die Abendstunden richte ich meinen Blick mit einer Zweitantenne in Richtung Westen. Das wäre aber am hiesigen Standort auch mit einer größeren Antenne wohl oft nicht zu vermeiden, denn der abendliche Absturz scheint extrem steil zu sein.

Im Anhang mal ein kurzer Verlauf des Signals von heute morgen. Leider fehlt mir im Moment ein Gespür dafür, ob der Spotbeam derzeit eher stärker oder schwächer ist. Ich habe ihn in den letzten Wochen teils sehr schwach erlebt, teils recht stark. Aber das kann mit meiner ständigen Nachjustiererei zu tun haben - bereits eine winzig kleine Änderung von Azimuth, Elevation bzw. Skew scheint in meiner grenzwertigen Empfangssituation Welten zu bedeuten.
Thema: Hallo SeebaerHH
SeebaerHH

Antworten: 5
Hits: 11.672
RE: Hallo SeebaerHH 24.04.2021 08:49 Forum: Bin neu hier im Board


Hallo! Vielen Dank, dass ich da sein darf. Ich komme zwar leider nicht aus dem schönen Thüringen, sondern aus Hamburg.Das ist doch okay für euch!? Mein Hauptthema ist derzeit der Empfang von BBC & Co.

Ich werde mich wahrscheinlich erstmal hier ein bisschen einlesen. cool
Bis bald!
SeebaerHH
Zeige Beiträge 1 bis 2 von 2 Treffern

Views heute: 71.307 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.849.461


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.