purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » 2° Abstand Visiosat Big Bisat mit Inverto Muticon. LNB » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2° Abstand Visiosat Big Bisat mit Inverto Muticon. LNB 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




2° Abstand Visiosat Big Bisat mit Inverto Muticon. LNB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier einmal eine Realisierung von 2° Satellitenabstand mit der Inverto Multiconnect Single LNB und Multiconect-Halter an der Visiosat Big Bisat Multiempfangsspiegel. Die LNB`s sind hier auf 5° Ost, 7° Ost und 9° Ost optimiert.
Diese Lösung kann an jeden handelsüblichen Spiegel eingesetzt werden. Besonders ist diese Lösung auch für die T90 und T85 geeignet. Eine Multiconnect LNB wird an einen Originalhalter des Spiegels montiert. Daran kommt der Multoconnect-Halter. An diesem werden dann die anderen LNB`s höhenverstellbar montiert. Somit kann eine optimale Justierung der einzelnen Satpositionen durchgeführt werden.
Zum Dxer-Treffen konnte sich jeder Teilnehmer von den Empfangsergebnissen selbst überzeugen
Hier noch ein paar Bilder von der Realisierung.

Ponny

Dateianhänge:
jpg uebersicht.jpg (29,49 KB, 1.583 mal heruntergeladen)
jpg anordnung.jpg (35 KB, 1.563 mal heruntergeladen)
jpg detail.jpg (19,08 KB, 1.555 mal heruntergeladen)
jpg befestigung.jpg (27 KB, 1.551 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
09.07.2009 14:18 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Exzellent, Ponny!

Vielen Dank für Deine Mühen & Zeit.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
09.07.2009 19:42 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Melkun Melkun ist männlich
Foren As


Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 31




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe einige Frage dazu. Wie genau hast du die 2° Abstand hinbekommen?
Kann man mit dem Inverto Multiconnect Halter die LNB' in der Höhe verstellen ? So wie man sieht, ist keine Bastelarbeit sonst nötig?!

Ich will die 2 Satelitten 9° Ost und 7° Ost mit einer T85 Anlage empfangen.

Danke
08.08.2011 13:39 Melkun ist offline E-Mail an Melkun senden Beiträge von Melkun suchen Nehmen Sie Melkun in Ihre Freundesliste auf

Mac   Zeige Mac auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-388.jpg

Dabei seit: 09.09.2008
Beiträge: 111
Herkunft: Coburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, die sind höhenverstellbar, da die LNBs mit der Rückseite an dieser Schiene befestigt werden


__________________
Es kann passieren, was will. Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Fernandel
08.08.2011 13:52 Mac ist offline E-Mail an Mac senden Beiträge von Mac suchen Nehmen Sie Mac in Ihre Freundesliste auf

Melkun Melkun ist männlich
Foren As


Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 31




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist super, dann versuch ich mal die 7° Ost und 9° Ost mit dem Halter und den Inverto LNB's aus.
Ich hoffe ich kriege es hin.

vielen Dank
08.08.2011 15:27 Melkun ist offline E-Mail an Melkun senden Beiträge von Melkun suchen Nehmen Sie Melkun in Ihre Freundesliste auf

Melkun Melkun ist männlich
Foren As


Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 31




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich habe mir den genannten Halter + 2 LNB's zugelegt und diese an meine T85 Antenne angeschlossen. Es funktioniert. Leider ist der Empfang nicht gerade das Beste. Ich komme beim Qualitätspegel auf max. 5dB (Eutelsat W3a, 7° OSt). Ist das ok?
Wohne im Westen Deutschlands nahe Frankreich.

Ich habe 9° Ost und 7° Ost. Wobei ich für Eurobird nen guten Empfang von knapp 8dB laut der Receiveranzeige habe.

Mein Receiver ist ein Technisat HD8-S

Mir ist auch aufgefallen das allgemein ich bei der Anzeige ein geringen Pegelausschlag habe, aber bei der Qualität eigentlich sehr gut. (Astra z.B. ist auf 10.5dB)

Ist das auch normal? Hoffe jemand hat auch einen Receiver von Technisat und kann helfen!

Danke
31.08.2011 10:26 Melkun ist offline E-Mail an Melkun senden Beiträge von Melkun suchen Nehmen Sie Melkun in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.015
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird schon so passen, sag ich mal gefühlsmäßig.

An meiner T90 liegt halt auch gerade zwischen 13° und 7° der 10/9° LNB.
Die 10° Position funktioniert ganz gut, 9 macht mich nicht sehr glücklich, nicht weil ich LNBs mit normalen Feeds verwende, daran scheitert's nicht, sondern die Halterungen spießen sich da schon.

Außerdem ist die Signalstärke zu unterschiedlich, wenn ich auf 9° optimiere ist der 10° futsch. Bei 4° und 5°W funktionierts hingegen vorzüglich oder die Antenne hat im Randbereich einen größeren Öffnungswinkel.

Was deine Pegelanzeigen betrifft:
Jeder Receiver (Tuner) wird dir unterschiedliche Werte liefern, auch bei gleichen Modell.
Ob die Skala nun 10 oder 100 anzeigt ist auch völlig egal. Wichtig ist nur, dass du ein Maximum beim Justieren findest, das muß nicht gleich dem Skalenende sein.
Noch ein anderes Beispiel:
Auf Hellassat2 habe ich laut einer meiner Anzeigen 18% Signalstärke und ein gutes Bild. Astra hingegen würde unter 50% nicht einmal einen Piep machen.
31.08.2011 11:20 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hast Du zuviel Signalverlust durch das verwendete Koaxkabel.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
31.08.2011 11:21 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Melkun Melkun ist männlich
Foren As


Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 31




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch für eure Antworten.
Also ich habe das max. was ich empfangen konnte, so eingestellt.

Astra, Hotbird und Eurobird sind wie gesagt für mich total ausreichend.
Auch Eutelsat W3A ist wohl ok, mehr geht bei mir nicht.
Eventl. tausche ich mal dort das Koaxkabel und schau wie das sich dann verhält.


Nun habe ich aber ein anderes Anliegen, wo ich mir erhoffe das jemand helfen kann. Ich habe einen EMP Centauri DiseqC Schalter 9/1.

Ich habe auf einer 2 Schüssel 110cm Türksat und auf der T85 (Astra, Hotbird, Eurobird und Eutelsat W3A)

Mein Problem ist, dass ich dem Schalter nicht sagen kann das ich 5 Satelliten habe. Dies will ich mit DiseqC 1.2 Protokolle machen, da mein Receiver kein 1.1 hat.

DiseqC A (1): Astra
DiseqC B (2): Hotbird
DiseqC C (3): Eurobird
DiseqC D (4): Eutelsat W3A
DiseqC E (5): Türksat

Gibts da ne Anleitung? Mit der Bedienungsanleitung vom Technisat komm ich nicht weiter. Dort ist zwar beschrieben wie ich das anstelle.
Aber ich habe dann das 1. Problem das er mir bei Einstellung von Eurobird 9° Ost den Hinweis bringt das ich mich auf dem Satelliten Hotbird 13° Ost befinde.

Schalte ich den schalter so um, das er nur DiseqC 1.0 (also max. 4 Satelliten) hat um, dann geht ohne Problem alles von Astra bis Eutelsat W3A.

Von daher kapiere auf biegen und brechen nicht, wieso ich auf einem falschen satelitten bin. Die Belegung ist absout richtig. Vielleicht hat ja jemand Rat.

Der schalter ist dieser: http://www.amazon.de/dp/B0018JOFV2/?smid=A3KCRCPJAXZCJI&tag=mainseek-new-21
&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B0018JOFV2
31.08.2011 11:58 Melkun ist offline E-Mail an Melkun senden Beiträge von Melkun suchen Nehmen Sie Melkun in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.015
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide Dip des EMP müssen auf on stehen
http://www.emp-centauri.cz/pdf/1003225.pdf

Kannst eine kurze Beschreibung deiner Einstellmöglichkeiten am Receiver abgeben oder zumindest auf einen Link des Manuals?

Bei der Dream machts nur den Unterschied, dass dort noch extra die Koordinaten einzutragen sind und ob man usals verwenden will oder nicht.

Vorweg: Üblicherweise werden die Ports >4 mit dem uncommitted Befehl geschalten, der muß in der Befehlsfolge davor stehen.
31.08.2011 18:50 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Melkun, der Sat 7° Ost ist schwächer als 9°, das sollte richtig sein.
Wenn Dein Technisat grün oder gelb anzeigt ist das o.k.
Du mußt dem Receiver sagen, dass 5 Sats empfangen werden, nicht dem Schalter. Also Sat1 19,2° LNB1, Sat2 13° LNB2 usw.
Das bei DiSEq 1.2 und natürlich jeden Sat einzeln speichern.
Technisat Boxen sind hier äußerst selten, hab meine auch vor Jahren ausgemustert.

@femi, der 10° Ost ist sehr schwach, der 9° stark. Das Problem bei der T90 ist, je weiter südlich man wohnt, um so größer werden die Gradabstände auf
der LNB Schiene. Sind an der Küste 2° problemlos mit einem LNB zu empfangen, ist das in Wien unmöglich. Das liegt an der Bauform der Antenne.
Hoffe konnte helfen.
Gruß

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
31.08.2011 20:08 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.015
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber ich habe dann das 1. Problem das er mir bei Einstellung von Eurobird 9° Ost den Hinweis bringt das ich mich auf dem Satelliten Hotbird 13° Ost befinde.

Da dürftest beim jeweiligen Sat die gleiche Position gespeichert haben.

Zitat:
Mein Receiver ist ein Technisat HD8-S

Hab ich überlesen

Also jeden deiner Sats eine Position zuweisen.
GeoDaten aus, Ost/West Limit aus oder ein fiktives eingeben
31.08.2011 21:44 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Melkun Melkun ist männlich
Foren As


Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 31




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

@femi
ja die Einstellung hab ich natürlich auch so vorgenommen.

Natürlich kann ich einen Link für die Bedienungsanleitung geben.
http://www.technisat.de/indexa5c0.html?nav=Downloads,de,33&pID=393

Dort kann man sich das Manual als pdf runterladen.
Auf der Seite 146 ist erklärt wie man die DiseqC 1.2 Option einstellen kann.
Aber ich bekomms nicht auf die Reihe.

@mossi
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, natürlich will ich dem Receiver beibringen, das er 5 Sat ansteuern soll.
Ich komme wie gesagt mit der Anleitung nicht weiter.

Desweiteren bekomme ich seltsame Störanfälle auf Astra Sendern. ARD HD, ZDF HD und einige andere gehen ohne Probleme. Jedoch gehen Sender wie RTL, RTL 2, Vox etc. plötzlich nicht mehr, es kommt zu einigen Bildartefakten und dann wird der Bildschirm komplett dunkel.

Andere Sats wie 7°, 9°,13° haben keine Probleme.
Ich muss dann kurz zu einem Sender von diesen wechseln und dann erneut auf Astra Programm und dann gehen die wieder. Ich habe das LNB getauscht. Es ist ein Inverto Black Premium Twin LNB. Der hat aber die gleichen Probleme.
Geht etwa mein Receiver flöten oder?

Danke
31.08.2011 21:55 Melkun ist offline E-Mail an Melkun senden Beiträge von Melkun suchen Nehmen Sie Melkun in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entweder der diseqc schalter oder das Koaxkabel spielen nicht mit, würde ich vermuten.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
01.09.2011 09:08 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

antennenwald   Zeige antennenwald auf Karte antennenwald ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 81
Herkunft: Kleinmachnow




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es aus, wenn Du die nur ersten 4 Satelliten einstellst DiSEqC 1.0? Der Eutelsat W3A liegt ja auf Anschluß 4. Bekommst Du dann ein brauchbares Signal am Receiver?

(Ich gehe davon aus, daß etwas brauchbares anliegt, wenn Du direkt am LNB 4 mißt.)

__________________
1 Andrew 180: 28,2°E
1 Gibertini 150: inaktiv
1 Technisat 90: 19,2; 13; 9°E
1 Thomson 100: inaktiv

Openbox SX6 HD, TBS-6903 (DiSEqC 9/1 Schalter - EMP P.168-W)

"Antenne bauen - Radio hören - Antenne bauen"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von antennenwald: 01.09.2011 10:02.

01.09.2011 09:56 antennenwald ist offline E-Mail an antennenwald senden Beiträge von antennenwald suchen Nehmen Sie antennenwald in Ihre Freundesliste auf

Melkun Melkun ist männlich
Foren As


Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 31




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich nur DiSEqC 1.0 verwende, dann klappt alles ohne Probleme!

Nur das geschilderte Problem das Astra Sender Ausfälle haben, besteht noch.
Das war an meinem alten 4/1 DiSEqC Schalter genauso. Daher habe ich den Centauri mir angeschafft und wollte bei der Gelegenheit auf 5 Sats aufrüsten.

Ich habe auch bereits ein neues LNB getestet - selber Effekt.
Nun habe ich ein drittes LNB bestellt (Inverto Black Ultra Twin). Das soll ja nach Aussage hier im Forum gut sein, angeschafft.

Wenn das nicht hilft, dann muss ich das Kabel tauschen.
01.09.2011 10:48 Melkun ist offline E-Mail an Melkun senden Beiträge von Melkun suchen Nehmen Sie Melkun in Ihre Freundesliste auf

antennenwald   Zeige antennenwald auf Karte antennenwald ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 81
Herkunft: Kleinmachnow




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima. Geh mal bitte auf "LNB-Konfig." wenn Du den Eutelsat W3A suchst. Welcher Transponder (Frequenz, Polarization) ist da eingestellt?

__________________
1 Andrew 180: 28,2°E
1 Gibertini 150: inaktiv
1 Technisat 90: 19,2; 13; 9°E
1 Thomson 100: inaktiv

Openbox SX6 HD, TBS-6903 (DiSEqC 9/1 Schalter - EMP P.168-W)

"Antenne bauen - Radio hören - Antenne bauen"
01.09.2011 11:18 antennenwald ist offline E-Mail an antennenwald senden Beiträge von antennenwald suchen Nehmen Sie antennenwald in Ihre Freundesliste auf

Melkun Melkun ist männlich
Foren As


Dabei seit: 08.08.2011
Beiträge: 31




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider bin ich derzeit nicht zu Hause. Ich werde es heute Abend dir berichten können.

Meinst du etwa, dass dort ein falscher Transponder steht, so das er beim umstellen auf DiSEqC 1.2 diesen daher nicht findet?

Ich habe gestern alle Sats gelöscht inkl. der Programmlisten und habe alle Sats suchen lassen. Ich habe alles empfange, was ich wollte.

Nun muss der Receiver die Sats auch erkennen, wenn ich auf DiSEqC 1.2 umstelle, um die 5 Sats zu empfangen.
01.09.2011 11:33 Melkun ist offline E-Mail an Melkun senden Beiträge von Melkun suchen Nehmen Sie Melkun in Ihre Freundesliste auf

antennenwald   Zeige antennenwald auf Karte antennenwald ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 81
Herkunft: Kleinmachnow




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Sache richtig verstehe, "sucht" der Receiver an den Eingängen des Schalter auf der Frequenz des Testtransponders und findet unter derselben Frequenz einen Transponder auf 13° Ost, aber keinen auf Eutelsat W3A 7° Ost, oder nur einen sehr schwachen und zeigt Dir deshalb an 13° Ost gefunden zu haben.

Deshalb meine Empfehlung, da einen starken Transponder von Eutelsat W3A eingeben, dessen Frequenz weit weg von einer auf 13° Ost liegt.

Ist nur 'ne Vermutung. Ich hatte das Problem in dieser Form noch nicht, trotzdem sicher wert zu versuchen. An 7° bin ich bisher gänzlich gescheitert, allerdings wegen der Bäume.

__________________
1 Andrew 180: 28,2°E
1 Gibertini 150: inaktiv
1 Technisat 90: 19,2; 13; 9°E
1 Thomson 100: inaktiv

Openbox SX6 HD, TBS-6903 (DiSEqC 9/1 Schalter - EMP P.168-W)

"Antenne bauen - Radio hören - Antenne bauen"
01.09.2011 11:45 antennenwald ist offline E-Mail an antennenwald senden Beiträge von antennenwald suchen Nehmen Sie antennenwald in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.015
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Punkt 10.3.1.1 der Anleitung

Hast das mit eingeschalteter Geo-Position auch probiert? Ich vermute fast dass er nur dann Diseqc-1.2-Signale sendet, ob der EMP damit umgehen kann ist eher zweifelhaft, aber einen weiteren Versuch wert.
Ganz blöd wird's wenn dein Receiver dann eine Antwort vom Motor erwartet, die es nicht gibt
Die Störungen auf Astra halte ich für ein Justierungsproblem, sofern man das Kabel ausschließen kann.

Der Diseqc-Schalter nache der Antenne hat zwar den Vorteil, nur wenige lange Kabel zu brauchen, dafür kommt (wie bei meinen Humax 5400) das Signal dort erst gar nicht an. Ich ziehe es vor die Diseqc-Schalter relativ kurz hinter dem Receiver zu setzen.

Also wenn Antennenwald mit seiner Theorie recht hat, hier ein paar Testtransponder. Ich hab drauf geachtet, dass die SR und FEC ja unterschiedlich sind.
7E 11492 V 30000 3/4
19,2E 10744 H 22000 5/6
13E 10815 H 27500 5/6
9E 11958 V 27500 3/4
42E 11064 V 13000 5/6

und wenn dir die 5.Position wichtig ist und sonst nichts geht:
Funk-Stecker, darin ein 12V Steckernetzteil und einen 12V-Umschalter.
Mit letzteren gehst vom 1. Ausgang zum EMP mit Diseqc 1.0 und den zweiten Ausgang z.B. dirrekt zum Türksat-LNB. Solange dort nur ein LNB ist, kannst dort Diseqc 1.0 beliebig einstellen (egal AA, AB, ...)
Mit der Funk-Fernbedienung kannst dann umschalten, ohne großartigen Veränderungen machen zu müssen.

.. damit bist ja abends dann wieder ausgelastet großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von femi: 01.09.2011 12:11.

01.09.2011 11:51 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » 2° Abstand Visiosat Big Bisat mit Inverto Muticon. LNB Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 167.688 | Views gestern: 111.540 | Views gesamt: 294.602.635


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.