In Halle (Saale) tätige Kabelgesellschaft TTVS hat neue Abzocke erfunden!      |
 |
|
 |
georg4
Mitglied

|
|
In Halle (Saale) tätige Kabelgesellschaft TTVS hat neue Abzocke erfunden! |
 |
Hallo Leute,
seht Euch doch mal an, welches Schreiben mir per Handeinwurf in den Briefkasten (nicht mal per Post oder Kurier) als langjähriger Kunde der Kabelgesellschaft TTVS (gehört Herrn Marseille) zugegangen ist.
Die wollen doch von mir, zusätzlich zu meiner monatlichen Kabelgebühr, welche ich immer brav per Abbuchung entrichtet habe, noch eine gleich hohe Satellitengebühr kassieren! Gleichzeitig geben sie auch noch zu verstehen, daß die TTVS den alleinigen Anspruch auf das Erbringen von Telefonleistungen hat!!! Ich bin sehr gespannt, was die Telekom macht, wenn sie eventuell später mal davon erfährt. Die berufen sich auf bestehende Verträge - aber garantiert nicht mit mir.
Ich reagiere erst mal gar nicht und warte ab, was kommt. Dann schlage ich aber ggf. zurück.
Schöne Wochenendgrüße von georg4
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von georg4: 10.04.2010 14:19.
|
|
10.04.2010 00:10 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
andy7821
Eroberer

|
|
Haha wie geil....
Die wollen dich zum Fernsehen zwingen......
Sag einfach Du schaust kein fern, die Schüssel hängt da nur so dran.....
|
|
10.04.2010 05:01 |
|
|
mossi

König

Herkunft: Deutschland
 |
|
Du würdest ja schon gegen die Verträge verstoßen. wenn Du in deiner
Wohnung ein Kofferradio oder einen TV mit DVB-T Tuner betreibst.
Das kann es nicht sein.
Lass dias Schreiben von einem Rechtsanwalt prüfen, auf Confomität zum
Grundgesetz.
Ich würde mir sofort eine andere Wohnung suchen, welche nicht von
dieser Kabelgesellschaft versorgt wird.
__________________ Hab meine Traumbox gefunden.
|
|
10.04.2010 09:57 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Muad'Dib

Administrator

Herkunft: 51/11.5 Jena/Thuringia/FRG
 |
|
So ein Gerät muss nicht mal betrieben werden.... die alleinige Möglichkeit des Empfanges setzt schon eine Zahlungsschuld des Besitzers in Gang.
Alles a la GEZ. :-X
Für mich liest sich das wie ein Aprilscherz der es erst nach 2 Wochen Bürokratismus als Verrecker aus seinen Löchern geschafft hat.
Die angegebene Pauschale bezieht sich wohl auf den Briefverkehr der "Anwälte" gegenüber den Mietern... rechtlich wohl eh nicht ganz koscher.
Ich vermute mal hier will eine Anwaltskanzlei einfach mal wieder einen nicht gesetzeskonformen Zwang zum Satempfangsverzicht erhärten oder dem Mieter mit zweifelhaften Mitteln suggerieren und "andingen".
Lass die erst mal mit ihren "Beweisen" und rechtlichen Belegen antraben, da wirds dann eh ganz dünne für die Ankläger.
Erst recht wenn die Satempfangsanlage keine Bausubstanz beschädigt sowie unauffälig installiert ist.
__________________ *Multifeed Triax Unique 3°e - 28e & motorized Fibo-Støp*
CTCP f16, diverse OpenBoxen, Vantage, TD, Targa, FireDTV etc.
>>>>>>> Check out http://www.fibo-owners.com/ <<<<<<<
|
|
10.04.2010 11:56 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Hendrik

Moderator

Herkunft: Delitzsch
 |
|
ich würde mit dem wisch mal zur verbraucherzentrale gehen...
tät mich interessieren,was die dazu sagen...
__________________ Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...

|
|
10.04.2010 12:02 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
georg4
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo Muad'Dib,
die Bausubstanz habe ich natürlich nicht angefaßt! Die Satellitenschüssel (mit 6 LNB's) steht auf dem Balkon auf einer ingenieurmäßig sehr soliden Konstruktion mit einer ca. 50 kg schweren Grundplatte (70 cm x 70 cm) mit zusätzlich aufstehender Last (ca. 20 kg). Die Oberkante der Schüssel schaut nur etwa 20 cm über die geschlossene Balkonbrüstung hinweg. Um den Balkonboden zu schützen, ist die Metallplatte mit Moosgummi unterlegt. Fotos stelle ich ein, sobald ich von meiner Auslandsdienstreise wieder zurück in D bin.
(Übrigends ist diese Mietwohnung in Lage, Umfeld und Größe i.O. und auch bezahlbar - besonders wenn man viele Monate im Jahr unterwegs ist und die Familie in HAL ihrer Tätigkeit nachgeht; ansonsten würde ich anders wohnen und antennenmäßig in Konkurrenz zu Ponny treten
.)
Gruß von georg4
|
|
10.04.2010 13:27 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
cypra
Eroberer

|
|
| RE: In Halle (Saale) tätige Kabelgesellschaft TTVS hat neue Abzocke erfunden! |
 |
| Zitat: |
Original von georg4
(...) Das rechtsanwältliche Schreiben mit meinen Kommentaren liegt als Anlage bei. Ich reagiere erst mal gar nicht und warte ab, was kommt. Dann schlage ich aber ggf. zurück.
Schöne Wochenendgrüße von georg4 |
Na ja ... als erstes würde ich an deiner Stelle dieses Schreiben sofort wieder hier herausnehmen, es sei denn, du hast die Gegenseite vorher um Erlaubnis zur Veröffentlichung gefragt oder es würde sich um einen offenen Brief handeln..
|
|
10.04.2010 13:37 |
|
|
georg4
Mitglied

Themenstarter
 |
|
???
...und ich dachte immer, wenn man es mir geschickt hat, dann gehört mir das auch. Letztendlich werde ich damit angegriffen. Werde das kurzfristig klären.
Was meinen die anderen Forenteilnehmer dazu?
MfG georg4
|
|
10.04.2010 14:31 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Whitebird

Routinier

Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!
 |
|
Ich sehe dieses "Mahnschreiben" als Einschüchterungs-/Erpressungsversuch, sich bloß nicht vom Kabelnetzer abzuwenden.
Allerdings in einer penetranten Art und Weise, die eher in Richtung vorsätzlicher Betrug, Erschleichung nicht erbrachter Leistungen pp. als in Richtung Rechtmäßigkeit geht.
Eine Porto-/Auslagenpauschale wird von Rechtsanwälten gewöhnlich nach der BRAGO (Bundesrechtsanwaltsgebührenordnung) berechnet und hat dann seine "Richtigkeit" - nach dem Gesetz.
Nach welcher Verordnung im vorliegenden Fall die Pauschale berechnet worden ist, ist mir nicht geläufig.
Sofern sich ein Schadensersatz aus "3." auf den Sat-Empfang beziehen sollte, so würde hier ein Ersatz für etwas gefordert, was die Gesellschaft überhaupt nicht leistet und auch technisch gar nicht leisten kann.
Es wäre also zwingend notwendig, eine detaillierte Aufschlüsselung der Ersatzansprüche überprüfen zu können.
Es ist ja nicht einmal ersichtlich, ob die bereits gezahlten Beträge nochmals mit eingerechnet wurden!
Nach der bisherigen deutschen "Rechtsprechung" ist es selbst deutschen Staatsbürgern!!! nicht untersagt, eine Sat-Schüssel - unauffällig und ohne Beschädigung der Bausubstanz - zu nutzen, alles andere Schreibsel in sog. Verträgen ist demnach nichtig.
Ich würde in meiner ersten, mind. 3 Wochen anhaltenden Wut zumindest den Versuch unternehmen, strafrechtlich gegen den Kabelnetzer vorzugehen.
Strafrechtlich gegen die Anwälte, die es eigentlich besser wissen müssten, vorzugehen, bringt wegen gesetzlicher Bestimmungen leider nichts, weil sie ja nur als "Handlanger" dienen.
Sofern du eine Rechtsschutzversicherung hast, dürfte dir nach Prüfung des Schreibens eine Kostenübernahme für Anwalts-/Gerichtskosten usw. sicher sein.
Im Falle eines niedrigen Einkommens kannst du vor Inanspruchnahme eines Anwaltes beim Amtsgericht Prozesskostenhilfe beantragen, hierfür ist ein spezielles Formular notwendig.
Hab mal eines angehängt.
Der Hinweis: "Vor Inanspruchnahme..." deshalb, weil im Falle (ich will den Waigel nicht an die Wand malen, aber du kennst bestimmt den Spruch von den lustig Hottehü`s, die vor der Apotheke... ) einer Ablehung der Prozesskostenhilfe auf den entstehenden Anwaltskosten hängenbleiben könntest...
10.04.2010 14:46 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
cypra
Eroberer

|
|
| Zitat: |
Original von georg4
???
...und ich dachte immer, wenn man es mir geschickt hat, dann gehört mir das auch. Letztendlich werde ich damit angegriffen. Werde das kurzfristig klären.
Was meinen die anderen Forenteilnehmer dazu?
MfG georg4 |
Da gibt es nichts zu klären. Mal ganz von der Rechtmäßigkeit der gesamten Angelegenheit abgesehen, ist es ein verdammt schlechter Stil, privaten Briefverkehr zu veröffentlichen und dann noch namentlich!
Wenn du ein bisschen Kohle investieren willst, dann lass das Schreiben von einem Fachanwalt prüfen. Oder warte ab bis etwas Offizielles von Amts wegen kommt, dies aber nur, wenn du dir deiner Sache zu 120% sicher bist.
Du könntest dich natürlich auch in die Schlange der klagewütigen Deutschen
einreihen...
|
|
10.04.2010 15:03 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
georg4
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Der Umgang mit solchen Angelegenheiten ist keine Stilfrage. Wenn mir ein Schreiben zugeht, mit welchem ich "mit Rechtsmitteln" gezwungen werden soll, etwas zu unterlassen und zum einseitigen Eingehen eines rechtsverbindlichen Vertrages (ein solcher ist m.M. eine Unterlassungserklärung) aufgefordert werde, dann handelt es sich nicht mehr um rechtlich geschützten ("Vertraulichkeit von Wort und Schrift") privaten Briefverkehr, da letztendlich über die Rechtsmäßigkeit der Forderungen Gerichte entscheiden müssen, wenn ich diese nicht von mir aus akzeptiere.
Ich habe das hier gepostet, um mir Meinungen von hoffentlich Gleichgesinnten einzuholen, resp. Bestätigungen, daß ich richtig liege.
Ich bin nicht klagewütig - sondern nur erbost, daß neben mir garantiert noch viele finanziell wesentlich schlechter gestellte, vornehmlich im Ausland geborene Mitbürger(Innen) ein gleichlautendes Schreiben erhalten haben und nun nicht wissen, wie richtig zu reagieren ist
. Ich kenne die Vielzahl der auf Hotbird, andere slawischsprachige Satelliten und Türksat ausgerichtete Spiegel in unserem Wohngebiet. Anders ist auch nicht zu erklären, daß ein Rechtsanwalt übersieht, daß ich bereits TTVS-Kabelkunde bin und seit Jahren per Abbuchung die Gebühr entrichte!
Für Klagewut hätte ich außer Zeit ansonsten alles - die entsprechende Wut
, eine erschrockene Frau
, eine Rechtsschutzversicherung
und notfalls auch die notwendigen Mittel (wenn es ums Hobby geht ist man ja auch "irgendwie und irgendwo bekloppt")
.
|
|
10.04.2010 15:44 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
georg4
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hallo Whitebird,
danke für Deinen ausführlichen Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen von georg4
|
|
10.04.2010 15:47 |
|
|
Muad'Dib

Administrator

Herkunft: 51/11.5 Jena/Thuringia/FRG
 |
|
Verbraucherzentrale ist sicher der erste richtige Schritt bei diesem Fall.
__________________ *Multifeed Triax Unique 3°e - 28e & motorized Fibo-Støp*
CTCP f16, diverse OpenBoxen, Vantage, TD, Targa, FireDTV etc.
>>>>>>> Check out http://www.fibo-owners.com/ <<<<<<<
|
|
10.04.2010 19:08 |
|
|
Lucynia

Mitmischer und Macher
Herkunft: Halle/Saale
 |
|
RE: In Halle (Saale) tätige Kabelgesellschaft TTVS hat neue Abzocke erfunden! |
 |
Hallo,
ich bin vor Kurzem nach Halle gezogen. Vermieter ist IWG und hier sollen wir ja nun von TTVS Kabelfernsehen beziehen. Gibt es schon irgendwas Neues???
Find es heftig und wollt daher fragen wie Ihr Euch verhaltet.
LG Lucy
|
|
26.07.2010 21:26 |
|
|
Kleinraisting

Ku-/C-Band Experte

Herkunft: BY: 47.57/11.06
 |
|
| RE: In Halle (Saale) tätige Kabelgesellschaft TTVS hat neue Abzocke erfunden! |
 |
Hallo,
wenn ich nach Hallo ziehen würde, wäre mein erster Gedanke, wo ich die Satellitenschüssel aufstellen könnte.
schöne Grüße
__________________ 1 T90 mit 3 MS, 1 CAS 018 (C-Bd 6 W.), LAMINAS 1800
1 Gib.150 Ku-Bd. (39/42 Ost), Gib. 125 (26, 28,5)
Mesh230 mit motor. Polarw.,2 Openbox 810, 1 F540/1 C.T. Co pl.
Openbox S7 HD, DM 800
|
|
26.07.2010 21:29 |
|
|
Lucynia

Mitmischer und Macher
Herkunft: Halle/Saale
 |
|
Kleinraisting
Das "WO" ist kein Problem. Eher das "OB" und was passiert dann?
Habe keine Lust trotzdem 19 € an diesen Verbrecher zu zahlen.
LG
Lucy
|
|
26.07.2010 21:40 |
|
|
Kleinraisting

Ku-/C-Band Experte

Herkunft: BY: 47.57/11.06
 |
|
falls Dir ein Südbalkon zur Verfügung stünde, würde ich an einen Tarn-Regen- oder Sonnenschirm denken;
nein, es gibt tats .kleine unauffällige Schüsseln, die man schon fast nicht mehr als solche bezeichnen kann. Suche mal unter Selfsat-Schüsseln.
Da haben sich einige User schon etwas Gescheites einfallen lassen und das sollte Dir auch gelingen!
__________________ 1 T90 mit 3 MS, 1 CAS 018 (C-Bd 6 W.), LAMINAS 1800
1 Gib.150 Ku-Bd. (39/42 Ost), Gib. 125 (26, 28,5)
Mesh230 mit motor. Polarw.,2 Openbox 810, 1 F540/1 C.T. Co pl.
Openbox S7 HD, DM 800
|
|
26.07.2010 21:54 |
|
|
Whitebird

Routinier

Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!
 |
|
|
26.07.2010 22:52 |
|
|
 |
|
 |
|