purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » SAT Extrem » wer empfängt 42° eastbeam » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wer empfängt 42° eastbeam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

eriwan1 Steckbrief
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 4




wer empfängt 42° eastbeam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo alle
wer von euch empfängt 42° eastbeam (ausser "star tv" den bekommt man ja recht einfach)
und mit welchem spiegel ?
und welcher standort ?

danke an alle mit grossn spiegeln

mfg
eri

__________________
KTI 305cm micro Mesh, Cal Amp C-Band (Pro II), Egis Profi-Tracker;
MWO 240cm, SMW X-Line, Ku-Wideband Polarotor, Egis Tracker;
Channel Master 120cm, Invacom LNB, Jaeger SMR-1224EL;
Drehbereich 80E - 61W
diverse Receiver, Satlook NIT, SpectraBox
17.06.2007 10:36 eriwan1 ist offline E-Mail an eriwan1 senden Beiträge von eriwan1 suchen Nehmen Sie eriwan1 in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



RE: wer empfängt 42° eastbeam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie immer gehen hier die Meinungen auseinander ,mit etwas feintunning ist der Beam bis auf 3 TP machbar ab 1,80 m Kathrein.
17.06.2007 21:59

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: wer empfängt 42° eastbeam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einige Sender, die man empfängt. Welche interessieren Dich?

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
17.06.2007 22:06 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



RE: wer empfängt 42° eastbeam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gleiche thema wurde auch in einem anderen board diskutiert ,leider fehlen daten .die TP 11175,11554 ,11573,11607 kann ich nicht bekommen alle anderen sind da.
18.06.2007 18:18

Kleinraisting
unregistriert



RE: wer empfängt 42° eastbeam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig, da waren die Vorgaben aber nicht gut überlegt......

die genannten TP (und wohl noch einige mehr des Ostbeams) bringen auch bei mir keinen Empfang.



Gruß
Kleinraisting
18.06.2007 21:24

sattuloge
unregistriert



RE: wer empfängt 42° eastbeam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche TP kommen nicht ,42° ist nicht gleich 42° ,es sind wohl 0,2° zwischen den sat`s. unterschied.
18.06.2007 22:30

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




So wird ein Schuh draus.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sich hier ja niemand traut... großes Grinsen cool mal ein paar Werte vom Ostbeam.
Voraussetzung in unserer Region ist eine 1.80 Kathrein zum Empfang des Ostbeams.
Damit bei den Werte möglichst wenige Fehler auftreten,
wurde zwei Antennen je 1.80m verwendet.
Die Antennen wurden von unterschiedlichen Personen eingerichtet
und mit einem Sharp bzw. Maximum LNB bestückt.
Empfangsgerät: OBox
folgende Werte wurden um etwa 9.00-9.30 ermittelt:

Alle Daten sind jetzt in der PowerTransponderliste zu finden.
20.06.2007 20:31 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: So wird ein Schuh draus.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Malone, da hast Du mal ein richtiges Machtwort gesprochen! Ich kann mit 1,80m nicht dienen. Interessant wäre nun welche Sender Ihr seht, würde das gerne mal mit meinen Ergebnissen vergleichen. Fakt ist eins, das Wetter spielt ein wesentliche Rolle und vermutlich auch die Tageszeit. Würde mich freuen, wenn mal paar Sender auftauchen, die empfangen werden. Freude

Z.B. empfange ich mit 120cm Doppelreflektor:

auf 11760 H Show TV

auf 11796 H Star TV

auf 11906 H Kanal D

und noch einige!

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
20.06.2007 21:11 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



RE: So wird ein Schuh draus.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wäre einfacher die sender die nicht gehen zulisten.ich suche die mal raus.
20.06.2007 21:50

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




RE: So wird ein Schuh draus.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo großes Grinsen ,

erstmal die Sender und TPs die nicht oder sehr selten empfangen werden.

11175 H 14400 3/4 TRT1 , TRT Int
11554 H 2916 2/3 ictimai TV
11572 H 2200 5/6 Bengü Türk TV
11607 H 3750 2/3 Az TV1
11694 H 4444 3/4 TRT Türk

Az TV1 auf 11607 H konnte ich schon einmal für einige Stunden einfangen. 2,5-3,0 dB/bis 23%.
Der Empfang war aber nur für kurze Dauer. (12-18h)

Das Wetter spielt eine Rolle und zur Tageszeit kann ich noch keine Aussage treffen.
Alle angegebenen TP sind ohne Aussetzer zu empfangen.
TP 11734 H ist von den emfangbaren der schwächste.
Seit Wert liegt sonst bei 24-27 % in der Quali.
Wenn die Zeit es erlaubt, werde weitere Werte zu einer anderen Tageszeit aufnehmen.
21.06.2007 06:50 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: So wird ein Schuh draus.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sattuloge
es wäre einfacher die sender die nicht gehen zulisten.ich suche die mal raus.


Was bei Euch geht, muß hier unten noch lange nicht funktionieren! Außerdem kann man erkennen, welche Sender in welcher Region empfangbar sind.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
21.06.2007 10:02 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: So wird ein Schuh draus.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bitte auch letzten post: "Eurasiasat-42 Ost"-setting beachten.....



Gruß
Kleinraisting
21.06.2007 10:20

sattuloge
unregistriert



RE: So wird ein Schuh draus.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,bessere vergleiche sind nur möglich wenn die anlagen gleich wären.der Emfpang ist regional sicher sehr unterschiedlich ,bei 28° ist es ja auch so .an unserem standort sind für beide sat(42°+28°) 1,80m und ein genau eingestelltes lnb notwendig.die werte von malone kann ich bestätigen
21.06.2007 10:22

Kleinraisting
unregistriert



RE: So wird ein Schuh draus.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anlagen (incl. Receiver) gleich wären.......

dann könnten die gemeldeten Werte noch besser analysiert werden...




Gruß
Kleinraisting
21.06.2007 12:17

sattuloge
unregistriert



RE: So wird ein Schuh draus.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle mit einer 1m gibertini TP auf 42°ost

Edit:
Einige TP sind auch mit 1m zuempfangen.

Die Daten dazu findet ihr in der PowerTransponderliste.
21.06.2007 18:19

eriwan1 Steckbrief
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von eriwan1



RE: So wird ein Schuh draus.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sattuloge
Alle mit einer 1m gibertini TP auf 42°ost

Edit:
Einige TP sind auch mit 1m zuempfangen.

Die Daten dazu findet ihr in der PowerTransponderliste.


wo gibts die PowerTransponderliste ?????

__________________
KTI 305cm micro Mesh, Cal Amp C-Band (Pro II), Egis Profi-Tracker;
MWO 240cm, SMW X-Line, Ku-Wideband Polarotor, Egis Tracker;
Channel Master 120cm, Invacom LNB, Jaeger SMR-1224EL;
Drehbereich 80E - 61W
diverse Receiver, Satlook NIT, SpectraBox
22.06.2007 10:00 eriwan1 ist offline E-Mail an eriwan1 senden Beiträge von eriwan1 suchen Nehmen Sie eriwan1 in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: So wird ein Schuh draus.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mir mal alle Eastbeam-TP laut flysat rausgeschrieben und nach dem durchgeführten Suchlauf verglichen, welche TP ich mit der 150er definitv nicht reinbekomme:

11175 H
11554 H
11572 H
11607 H
11694 H
11734 H
11912 H

Gruß
Kleinraisting
22.06.2007 22:39

satfreak
Foren As


Dabei seit: 17.05.2007
Beiträge: 48




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich empfange mit 2m Profiantenne und "noch" billig LNB alle TP auf Eurasiasat und mit Türksat 1c hatte ich nur mal selten auf 11,607 MHZ Az-TV Empfang.

Standort ist 30 km nördlich von Leipzig, was ja auch nicht unerheblich ist zum Vergleich mit dem Freistaat Bayern. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

MFG satfreak
23.06.2007 04:16 satfreak ist offline E-Mail an satfreak senden Beiträge von satfreak suchen Nehmen Sie satfreak in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Satz 2 gefällt mir besonders........... großes Grinsen

Grüße Richtung Leipsch..
Kleinraisting
23.06.2007 08:03

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
Danke für die Antworten.
Man nähert sich langsam mit den Werten an. großes Grinsen
Mein Standort ist östlich von Leipzig im EE-Kreis Brandenburg.
23.06.2007 08:21 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » SAT Extrem » wer empfängt 42° eastbeam Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 92.164 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.870.318


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.