purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Computer & Mobilgeräte (Hard- & Software) » Software » Firefox 70: Probleme mit dynamischen JavaScript-Elementen » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Firefox 70: Probleme mit dynamischen JavaScript-Elementen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.

images/avatars/avatar-505.jpg

Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Firefox 70: Probleme mit dynamischen JavaScript-Elementen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Webseiten mit Elementen, die dynamisches JavaScript nutzen, können von Firefox 70 teilweise nicht geladen werden. Mozilla arbeitet an der Problemlösung.

Firefox 70 kann manche Webseiten nicht richtig laden. Das Problem taucht auf, wenn Elemente eingebunden sind, die dynamisches JavaScript nutzen – dazu gehören etwa YouTube und Facebook. Der Grund soll in einer neu eingeführten Speichertechnik liegen, geht aus einer Problembeschreibung Mozillas hervor. Betroffene Nutzer müssen sich derzeit mit einem Workaround helfen.

Ob man betroffen ist, lässt sich – wenn das Problem nicht schon beim Laden entsprechender Seiten eh aufgefallen ist – auf einer Testseite ermitteln. Beim Öffnen erscheint direkt eine Übersicht zur Funktionsfähigkeit. Steht alles auf "Good. Totally Working." kann man sich zurücklehnen.

Firefox 70: Probleme mit dynamischen JavaScript-Elementen

Läuft nicht alles rund, erklärt Mozilla, wie Nutzer sich helfen können. Über die Konfigurationsseite "about :config" lässt sich "dom.storage.next_gen" suchen. Diese Option muss auf "false" gestellt werden. Ein erneuter Besuch der Testseite gibt Auskunft, ob das Problem umgangen wurde.

Update mit neuem Speicher

Mozilla arbeitet daran, den Fehler zu fixen. Firefox 70 ist erst am 22. Oktober veröffentlicht worden. Mit dem Update wurde unter anderem eine Track-the-Tracker-Funktion eingeführt, mit der Nutzer des Browsers sehen können, wie oft Drittanbieter versuchen, sie zu verfolgen. Das nun aufgetauchte Problem hängt dem Workaround zufolge mit einer neuen Variante des DOM Storage zusammen, also der Datenspeicherung im Browser. (emw)

Quelle: https://heise.de/-4572077

PS: Verrückte Sache, ich habe hier die 2 möglichen Szenarien: gleicher browser/version und gleiche noscript version. 1 ohne Probleme, 1 um nichts in der Welt zum Arbeiten zu bewegen. Immerhin gehts mit dem Schalter....

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
31.10.2019 20:38 Muad'Dib ist online E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator

Herkunft: nordöstliches Österreich

RE: Firefox 70: Probleme mit dynamischen JavaScript-Elementen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
PS: Verrückte Sache, ich habe hier die 2 möglichen Szenarien: gleicher browser/version und gleiche noscript version. 1 ohne Probleme, 1 um nichts in der Welt zum Arbeiten zu bewegen. Immerhin gehts mit dem Schalter....

In der 70.0.1 steht's (bei mir) automatisch auf false.

Unterschiede, ich merke sie meist beim Addon "Dark Google" gibt es auch zwischen der normalen und der nightly Version, weshalb ich schon mehrere FF und schlimmstenfalls den alten IE nutze(n muss).
01.11.2019 09:06 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Muad'Dib

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

70.0.0 hatte den fix noch nicht, deswegen meine Info. Augenzwinkern

CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
01.11.2019 10:38 Muad'Dib ist online E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator

Herkunft: nordöstliches Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass die sooo fix sind, war ja auch nicht zu erwarten großes Grinsen
01.11.2019 11:27 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Muad'Dib

Ja, manchmal schon. Erfreulich.

01.11.2019 11:33 Muad'Dib ist online E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Computer & Mobilgeräte (Hard- & Software) » Software » Firefox 70: Probleme mit dynamischen JavaScript-Elementen Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 24.279 | Views gestern: 39.368 | Views gesamt: 147.702.735

Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.