purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » TV-Sender : Besondere Lieblinge und Sendungen » M7 Group stellt Satellitenplattform Diveo ein » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen M7 Group stellt Satellitenplattform Diveo ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Fritz Müller Fritz Müller ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 28.10.2012
Beiträge: 2.441
Herkunft: Leipzig




M7 Group stellt Satellitenplattform Diveo ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die M7 Group stellt Diveo, ihre TV-Plattform für Satellitendirektempfänger auf Astra (19,2° Ost), und damit verbundene Serviceleistungen ein.

Trotz eines innovativen, hervorragenden Endkundenprodukts zu einem sehr günstigen Preis sei es mit Diveo nicht gelungen, an die Erwartungen und das Wachstum wie im Kabel und bei IPTV anzuknüpfen, erklärte M7 in einer Stellungnahme. M7 bedauere diesen Schritt und habe die Endkunden und Partner der Plattform bereits informiert.

Das etablierte B2B-Geschäft bleibe davon unberührt, betonte das Unternehmen. "Die M7 Group führt ihr in Deutschland erfolgreiches B2B-Geschäft für Kabel- und IPTV-Märkte unverändert weiter und ist nach wie vor fest vom hohen Potenzial für Pay-TV überzeugt. So konnte in diesem Jahr die Marktposition als führender Anbieter von TV-Content und damit verbundenen Dienstleistungen für Kabel- und IPTV-Netzbetreiber in Deutschland und den Nachbarländern Österreich und Schweiz weiter gefestigt und ausgebaut werden."

Diveo war im Februar 2018 als hybrides Angebot gestartetund verband HD-Sender via Satellit mit zusätzlichen Sendern und Funktionen, die per Internet auf die Bildschirme der Zuschauer kamen. Zu den Kundenzahlen hatte die M7 Group nie Angaben gemacht.

Die Einstellung von Diveo könnte mit der Übernahme der M7 Group durch den französischen TV-Veranstalter Canal+ zusammenhängen. Die Tochter des Medienkonzerns Vivendi will sich möglicherweise von unrentablen Geschäftsbereichen trennen.

Mit der im März 2018 gestarteten Satellitenvariante der DVB-T2-Plattform Freenet TV gibt es nun nur noch einen Wettbewerber für HD+, die HD-Plattform des Astra-Satellitenbetreibers SES.

Für HD+ kommt das Aus von Diveo "nicht wirklich überraschend", wie Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von HD Plus,
gegenüber InfoDigital erklärte. "Schließlich ist HD+ seit zehn Jahren im Markt. Als Pionier, Marktführer und Innovationstreiber. Wir sind also ganz nah dran an Herstellern, Handel und über zwei Millionen HD+-Haushalten, da spürt man Trends natürlich früher als andere."

"Als Diveo startete, haben wir uns über neue Impulse für den HD-Markt gefreut", sagte Schneckenburger. "Wir mussten aber schnell feststellen, dass weder Produkt noch Vermarktung besonders viel Strahlkraft entwickelt haben. Und wie das im Fernsehgeschäft so ist: Am Ende entscheidet der Zuschauer."

Quelle: Infosat

__________________
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine)
30.10.2019 10:23 Fritz Müller ist offline E-Mail an Fritz Müller senden Beiträge von Fritz Müller suchen Nehmen Sie Fritz Müller in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » TV-Sender : Besondere Lieblinge und Sendungen » M7 Group stellt Satellitenplattform Diveo ein Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 325.854 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.977.023


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.