purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Online-Shopping: Paketbranche erwägt Preiserhöhung bei Haustür-Lieferung » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Online-Shopping: Paketbranche erwägt Preiserhöhung bei Haustür-Lieferung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Achtung Online-Shopping: Paketbranche erwägt Preiserhöhung bei Haustür-Lieferung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DPD und Hermes denken über Preiserhöhungen für die Paketlieferung bis zur Haustür nach. Die bisherige Standardlieferung könnte so zum Premium-Service werden.





Wer in Deutschland ein Paket nach Hause bestellt, könnte dafür langfristig mehr bezahlen müssen. So rechnen die Paketdienste DPD und Hermes grundsätzlich mit einem Zuschlag. "Wir erwarten, dass sich die Haustürzustellung branchenweit zu einem höherpreisigen Premiumservice entwickelt", sagte ein Sprecher von DPD, der Deutschland-Tochter der französischen Post.

Zeitintensive Lieferung auf der letzten Meile

Eine Sprecherin von Hermes sagte: "Wir müssen uns (...) überlegen, inwieweit eine Haustürzustellung als Standardleistung langfristig tragbar ist." Sie verwies auf Länder wie Schweden, wo diese Belieferung bereits extra koste. Damit deuten die Firmen einen Kurswechsel an beim Umgang mit der "letzten Meile", also dem letzten Abschnitt bis zur Paketübergabe – dieser ist besonders zeitintensiv und teuer für die Paketdienstleister. Gründe dafür sind das gestiegene Paketaufkommen durch Online-Shopping, gestiegene Personalkosten und der Zeitaufwand, der beim Lieferprozess zur Haustür bis zur Paketannahme entsteht.

Der Wettbewerber GLS, Tochter der britischen Royal Mail, hat solche Zuschläge bei einigen Firmenkunden schon für das Weihnachtsgeschäft eingeführt. Haustürlieferungen an Privatkunden seien aufwendiger als gewerbliche Lieferungen an Firmen, bei denen die schnelle Annahme der Pakete gewährleistet sei, sagte eine GLS-Sprecherin. Details nannte sie nicht. GLS hat Preisaufschläge gegenüber Unternehmen durchgesetzt, in dessen Auftrag die Firma Pakete transportiert. Ob diese Unternehmen den höheren Haustürpreis weiterreichen an ihre Endkunden, ist unklar.

Keine Zuschläge bei DHL geplant

Der Marktführer Deutsche Post DHL plant hingegen keine Zuschläge für die Haustürzustellung. Auch Hermes und DPD betonten, sie hätten keine konkreten Vorhaben samt baldiger Umsetzung. Dennoch verdeutlichen die grundsätzlichen Überlegungen und der Schritt von GLS, dass Bewegung ist im Preisgefüge am Paketmarkt. In Deutschland gibt es zwar viele Paketshops, diese werden aber nicht sehr stark genutzt. (olb)


Quelle: https://heise.de/-4327051

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
06.03.2019 12:33 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die werfen die Pakete ohehin nur über den Gartenzaun, oder stecken den Abhol-Zettel beim Vorbeifahren an die Eingangstür bzw. Gartentür. Bis zur Wohnungstür schafft es zumindest hier keiner.
07.03.2019 04:57 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Fritz Müller Fritz Müller ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 28.10.2012
Beiträge: 2.441
Herkunft: Leipzig




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das trifft hier nicht zu. Ich wohne ganz oben in einem Mietshaus und bisher haben die Paketboten alles hier rauf geschleppt, wenn jemand zu Hause war. Sonst bei Nachbarn oder im Paketshop. Absolut harter Job für wenig Kohle! Und ständig unter Zeitdruck!

Gruß Fritz

__________________
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine)
07.03.2019 11:15 Fritz Müller ist offline E-Mail an Fritz Müller senden Beiträge von Fritz Müller suchen Nehmen Sie Fritz Müller in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Themenstarter Thema begonnen von Muad'Dib



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Die werfen die Pakete ohehin nur über den Gartenzaun, oder stecken den Abhol-Zettel beim Vorbeifahren an die Eingangstür bzw. Gartentür. Bis zur Wohnungstür schafft es zumindest hier keiner.


Ja, sehr oft ist das so und der Paketwahnsinn nimmt ja immer mehr zu.

Dabei sind 2 Zustellversuche soweit ich weiss immer noch Pflicht, vorher waren es mal 3!
Dummerweise gilt "Frei Haus" Lieferung nur bis direkt zur Grundstücksgrenze/Briefkasten/ Haustür...


Schlimm daran ist die massenhafte Ausbeutung durch Sub sub sub "unternehmer", die Zeche zahlen die Angestellten mit ihrer Gesundheit und die Allgemeinheit durch Sozialbetrug.
Und die Politgeier wachen nicht auf!!!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
07.03.2019 12:44 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit DHL und Hermes bin ich zufrieden, es gibt aber auch Packet Zusteller denen muß man hiterher fahren. Eine Bestellung von mir war mal 15 Tage unterwegs, wen ich gleich nach Zwickau gefahen wäre, hätte ich es schneller gehabt. Gute Arbeit soll auch bezahlt werden.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
07.03.2019 14:29 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Themenstarter Thema begonnen von Muad'Dib



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, in Zwickau ist ja auch so ein Riesendrehkreuz.
Ansonsten ist ja in D. Leipzig/Halle und vor allem Fraport (FFM) bekannt und berüchtigt, vor allem wenn man etwas aus Asien bestellt.
Mal davon abgesehen, der deutsche Zoll ist heutzutage auch total überfordert mit all den Aufgaben die denen von der Politik aufgebürdet werden... inklusive Arbeitsverhältnis-Kontrollen. großes Grinsen

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
07.03.2019 14:42 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der DPD-Zusteller bei uns in der Arbeit ist ein Wahnsinn. Die Pakete von Mittwoch legte er irgendwo im Haus ab, die ein Mitarbeiter dann gefunden hat. Dabei dürfte er einenSeiteneingang benutzt haben, denn der Portier hat niemand gesehen.
Mein Paket von gestern wurde von einen chinesich klingenden Namen übernommen und "zugestellt". Der Name existiert nicht und Paket gibt's auch noch keines.
08.03.2019 05:17 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Themenstarter Thema begonnen von Muad'Dib



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wohl letztendlich das Resultat dieses sub sub sub "Prinzips". :-X

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
08.03.2019 18:13 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
Wohl letztendlich das Resultat dieses sub sub sub "Prinzips". :-X

Kommt hin, aufgetaucht sind zwei Inder/Pakistani. Einer davon ohne Deutschkenntnisse.
Sie wollten uns weismachen, dass sie nur die Adresse scannen können. So ein Blödsinn, was würden die dann in einen Wohnhaus machen?
08.03.2019 21:47 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Themenstarter Thema begonnen von Muad'Dib



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Irrsinn potenziert sich ja seit Jahren unaufhörlich... und unsere Politgeier "wollen" jetzt angeblich was dagegen tun. Als ob es das Problem erst seit gestern gäbe und das Internet und Bestellungen via Internet ebenso. Diese Dödel!!!
Seit einiger Zeit akvirieren die Versandgeier ja auch massig Billigarbeitskräfte in Osteuropa. Die werden natürlich angelockt und wenn sie dann hier sind können die auch nicht so einfach wieder weg. Denn so einfach können sie ja Asylbewerber und Migranten nicht zu ihren sub-arbeitssklaven machen. Was da an Schindluder in der Branche getrieben wird - dagegen ist zB. die Transportbranche schon überreguliert - klingt absurd............ Augen rollen

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
09.03.2019 07:33 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Online-Shopping: Paketbranche erwägt Preiserhöhung bei Haustür-Lieferung Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 190.930 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.298.560


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.