purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Intelsat 55,5°W » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Intelsat 55,5°W
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP




Intelsat 55,5°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer von den Usern empfängt so im Größenbereich 1,8m Offset
den Intelsat auf 55,5°W und kann mal berichten was da STABIL so
runterkommt an span. Programmen im Vergleich zum NSS auf 40° W
Danke großes Grinsen MfG El Lobo
04.10.2006 12:41 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
kann zwar den Sateliten,wegen des 2500 M Hohen Berges nicht empfangen,da zu tief,aber aus Berichten ,von anderen,sollten 1,80 Volkommen ausreichend sein,denke du bekommst damit jeden Transponder !
04.10.2006 18:38 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



RE: Intelsat 55,5°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von El Lobo
Wer von den Usern empfängt so im Größenbereich 1,8m Offset
den Intelsat auf 55,5°W und kann mal berichten was da STABIL so
runterkommt an span. Programmen im Vergleich zum NSS auf 40° W
Danke großes Grinsen MfG El Lobo[/quot
mit 1,2m schon drin!!!
04.10.2006 20:40

RDSantiago
unregistriert



RE: Intelsat 55,5°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Lobo
Wer von den Usern empfängt so im Größenbereich 1,8m Offset
den Intelsat auf 55,5°W
Danke großes Grinsen MfG El Lobo


Ich habe hier noch eine Liste vom I805 Stand 28.02.06, als ich den noch mit 1,8m Mesh PFA und 25K LNBF empfangen habe. Die Prozentangaben sind von dem Humax 5400 und können ungefähr so umgerechnet werden:
25% - 4dB
50% - 8dB
100% - 16dB

Bei FEC 3/4 war bis runter zu 18% (ca. 3dB) ein stabiles Bild. Vielleicht hilft dir das etwas.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RDSantiago: 04.10.2006 20:59.

04.10.2006 20:58

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP

Themenstarter Thema begonnen von El Lobo



RE: Intelsat 55,5°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DANKE RDS großes Grinsen
Muss wohl mal dahindrehen und meine Esposa entscheiden
lassen - aber ich denke das sie TV Marti nicht aufgeben wird.
Aber wenn da auf dem 705 kräftig NOVELLAS laufen
dann vielleicht.
Muchos saludus y gracias El Lobo
05.10.2006 10:28 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

RDSantiago
unregistriert



RE: Intelsat 805 @ 55,5°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dreh mal hin, der ist sehr Telenovela lastig, vor allem Panamericana TV und Andina TV großes Grinsen . Du meinst aber schon Intelsat 805 @ 55.5W, nicht Intelsat 705 @ 50.0W? Sofern du dich / sie sich dann nicht entscheiden kann, einfach noch ein Nudelsieb aufs Dach, hat wenig Windlast und wirft kaum Schatten smile .
<- siehe Avatar Augenzwinkern

De nada, ella va amarlo.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RDSantiago: 05.10.2006 11:48.

05.10.2006 11:44

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP

Themenstarter Thema begonnen von El Lobo



RE: Intelsat 805 @ 55,5°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne RDS das ist unmöglich traurig Ich bin auf dem Gelände der UNI
HGW direkt an der Steilküste 160m vom Haus entfernt geduldeter Gast
und möchte die Freundlichkeit nicht allzu sehr strapazieren.Vom Wohnhaus Standort geht vom Wäldchen eingekreist garnix.
Ist der auf 55,5W auch son schwieriger Bursche wie der NSS806?
Gestern sind nun unsere Polarwandler die Cirkular 2-3dB weniger
Verluste machen und dieses Stellungsabhängige DIDELDUM überflüssig
machen auf die Reise von AUSTRALIA nach ALEMANIA gegangen.
Vamos a ver großes Grinsen großes Grinsen
Aber vielleicht könnte man die MABO drehen ? Wer verträgt denn diese
Last ?
MfG El Lobo
05.10.2006 14:56 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

RDSantiago
unregistriert



RE: Intelsat 805 @ 55,5°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schade (für dich), dass da nicht noch eine Schüssel geht. Manchmal vergesse ich ganz, wie gut ich es habe Augen rollen .
Der 55.5W kommt wesentlich besser rein, als der 40.5W. Er ist auch H/V, nicht L/R. Darum brauchst du dir über das Dideldum keine Gedanken machen. Bis auf Peru TV hatte ich mit 1,8m/25K alles 100% stabil. Naja, 25K LNBF war auch nicht gerade up-to-date.

Deinen Bericht über das "magische Rohr" habe ich mit grossem Interesse gelesen und bin daran auch sehr stark interessiert, da auch mir das Zirkulare immer wieder Kopfzerbrechen macht. Berichte doch bald darüber, wenn die Ware da ist. Ich hätte die Möglichkeit, Mitte Dezember was aus Australien mitbringen zu lassen.
05.10.2006 15:47

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




RE: Intelsat 805 @ 55,5°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Schade, wäre sehr interessant wie die Werte an der Küste bei diesem Sat sind.
Leider kann ich bei meinem Standort die Werte von RDSantiago beim Empfang von Panamericana TV
trotz der Optimierung des Brennpunktes mit einer Taschenlampe großes Grinsen noch nicht erreichen.
Zurzeit habe ich einen Koscomwert 50% Quali stabil.

Gruß in den Norden
05.10.2006 21:31 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP

Themenstarter Thema begonnen von El Lobo



RE: Intelsat 805 @ 55,5°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von malone
trotz der Optimierung des Brennpunktes mit einer Taschenlampe großes Grinsen .

Gruß in den Norden

Hallo Malone !
Danke für die Grüße.Die Brennpunktgeschichte hab ich mit einem
Drehteil realisiert welches im TRF steckt. In die Mitte dieses Teil
wurde genauestens auf der Drehbank ein Loch für die Aufnahme
eines Laserpointers gefertigt. Für übliche Antennen hab ich auch
die Durchmesser 40mm + 23mm.Es istmanchmal (besonders bei Baumarkt und Geiz ist Geilprodukten) sehr verwunderlich wo die
Brennpunkte liegen verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
MfG El Lobo
Hoffentlich gibt die Mabo ca 4° Elevation her

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von El Lobo: 06.10.2006 08:27.

06.10.2006 08:26 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

RDSantiago
unregistriert



RE: Intelsat 805 @ 55,5°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ malone

Lass dich nicht irre führen mit Panamericana TV. Zum Zeitpunkt meiner Liste (28.02.06) war er auf 3935H, er hat aber dann auf 4190H gewechselt, wo er deutlich schwächer reinkommt (ca. 3dB)
06.10.2006 11:01

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP

Themenstarter Thema begonnen von El Lobo



RE: Intelsat 805 @ 55,5°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich konnte es also nicht lassen und hab auf den I 805 gedreht (perHand versteht sich) obwohl ich auf
40,5 eigentlich verbleiben wollte um den Unterschied meiner jetzigen
Einstellung mit DIE im Vergleich zum erwartenden POl.Wandler aus AUS
zu testen. Die Neugier war halt zu Groß.
Auf Grund des einsetzenden stürmischen Regenwetters hab ich natürlich ersteinmal ganz Grob die Sache eingestellt. Wegen der
Elevation von ca. 4° bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich da nicht irgendwie in einer Schlingpflanzenhecke gelandet bin. Jedenfalls
war die Einrichtung etwas schwieriger als Vermutet. Merkwürdigerweise zeigte mein Prodig 5 auch Signale an dier er als PAS 9 identifzierte
der liegt aber auf 58°W und hat America Beams,den dürfte ich doch dann garnicht sehen können,oder verwirrt verwirrt
Na jedenfalls kann ich nun folgender TP sehen :
3431H,3467V,3667H,3670H,3674H,3675V,3932V,4084H,
4091H,4095H,4105H,4111H,4128H,4135H,4140V, und 4177V.
4190H Schlecht- aber was ist mit 3722H,3726H,3727V,3715H3794H
die fehlen völlig EINSTELLUNGSSACHE ?????
MfG El Lobo
08.10.2006 09:13 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

RDSantiago
unregistriert



RE: Intelsat 805 @ 55,5°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch, du bist auf 55.5W angekommen. Das mit PAS9 lässt sich erklären.
Du hast die Kennung "PAS 9, Default Network" sicher auf 4177V bekommen, das ist der Viacom Transponder, welcher parallel auch auf PAS 9 @ 58.0W kommt. Der PAS 9 hat übrigens keinen America, sonder einen Americas Beam, welcher auch nach Europa kommt.
08.10.2006 17:20

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP

Themenstarter Thema begonnen von El Lobo



RE: Intelsat 805 @ 55,5°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RDSantiago
Glückwunsch, du bist auf 55.5W angekommen.DANKE großes Grinsen großes Grinsen Das mit PAS9 lässt sich erklären.
Du hast die Kennung "PAS 9, Default Network" sicher auf 4177V bekommen, das ist der Viacom Transponder, welcher parallel auch auf PAS 9 @ 58.0W kommt.JA KÖNNTE SEIN DAS WAR ANFÄNGLICH DER STÄRKSTE TP DEN ICH DANN MIT DEM EXPLORER IDENTIFIZIERTE Der PAS 9 hat übrigens keinen America, sonder einen Americas Beam, welcher auch nach Europa kommt.


RDS Hast Du DIR mal die fehlenden TP angesehen die mir fehlen ??
Fehlt da noch was an der Ausrichtung oder kommen die mit 1,8m
nicht ? Ausrichtung ist möglicherweise nicht OK - weil das war mir
bei 6-7 Windstärken und zwischendurch eine Husche doch zu ungemütlich böse böse Übrigens hab ich auf dem 805 erstmals festgestellt das das PRODIG 5 TP nicht identifizierte und mir als Analoge "verkaufen"
wollte. Ob das möglicherweise an ziemlich niedriger SR lag. ? Muss noch
genauer unter die Lupe genommen werden
MfG El Lobo
09.10.2006 07:12 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

RDSantiago
unregistriert



RE: Intelsat 805 @ 55,5°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von El Lobo
RDS Hast Du DIR mal die fehlenden TP angesehen die mir fehlen ??
MfG El Lobo

Von den fehlenden TP wirst du warscheinlich auch mit besserer Ausrichtung nicht alle bekommen.
3722H kam bei mir mit 1,8m auch nicht.
3726H nur bei wolkenlos gerade mal.
3727V nix
3715H der sollte eigentlich schon.
3794H ohne Schlechtwetter-Reserve.
Mit meiner jetzigen 2,6m sind die alle kein Problem mehr.

Ich bin auf deinen Bericht mit dem "australischem Rohr" sehr gespannt. Ich lasse mir so ein Teil bis Mitte Dezember mitbringen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RDSantiago: 17.10.2006 10:37.

17.10.2006 10:36

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP

Themenstarter Thema begonnen von El Lobo



RE: Intelsat 805 @ 55,5°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RDS !
Momentan geht mit Ausnahme von 3794H Peru TV ALLES.
Also auch 3722H,3726H,3727V wobei diese 3 ziemlich
schwach auf der Brust und keine Reserven haben.
Also wie Du bestimmt gelesen hast wurde der
High Efficiency Polarwandler schon kurz von mir mit ERFOLG getestet.
Leider ist der Knackpunkt der MABO Antenne die äußerst
labile Feedhalterung die mit den schweren Alugußteilen des
Wandlers völlig überfordert ist. Da muss ich noch mein Konstrukteurshirn
anstrengen und was SOLIDES bauen.Jedenfalls war der erste Eindruck
mit abstützen des LNB mittels "Besenstiel als dritter Hand " also nicht
optimale Vorraussetzungen SEHR BEEINDRUCKEND was man der Grobschmiedearbeit keinesfalls ansieht.Ein Tip für Dich geb vorab
die Maße also den AUSSENDURCHMESSER des LNB sowie den INNENDURCHMESSER des TRF genau Deiner in AUS weilenden Mutter??? an damit es später keine Nacharbeiten (wie bei uns geschehen) gibt.
Anderes Problem was vielleicht in Diskussion geklärt werden könnte und was Besitzer von FESTSTEHENDEN ANTENNEN angeht. Auf der Suche nach mehr Wissen zum C Band Empfang im Net bin ich auf einen Artikel gestossen der die TILD (SKEW) Einstellung von LNBs behandelt.
Darin steht die Aussage das es bei weit östlich bzw. westlich liegendenden GEWINNSTEIGERND wäre nicht das LNB sondern die gesamte Ovale OFFSET ANTENNE zu neigen. Bislang war ich immer der Meinung und so liesst man es allenthalben das aus Sicht des Satelliten
die Offsetantenne die ja ein Ausschnitt aus einer PFA ist RUND erscheint. Wenn dem so wäre wäre die Neigung der Antenne egal.
Die des LNB zum Zwecke korrekter Kreuzpolarisationsentkopplung natürlich nicht .
Was meint Ihr dazu ?????
MfG El Lobo
17.10.2006 14:09 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

RDSantiago
unregistriert



RE: Intelsat 805 @ 55,5°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfi cool ,

wenn nun 3722H,3726H,3727V bei dir schon gehen, dann hast du schon ganz gut optimiert. Seinerzeit war das mit 25K California Amplifiers LNBF eine echte Herauforderung .
Wenn Peru TV nicht geht, kann es auch an der SR liegen. Dream 7000 ist recht zickig mit niedrigen Symbolraten. Zuerst etwa 10Sek bis 1 Min. Auf den "Kanal nicht empfangbar" stellen oder ständig umschalten, und plötzlich frisst die Box die SR. Peru TV kommt etwa mit 8dB bei mir und trotzdem dieses Problem. Wenn die Box den Peru TV mal hat, dann geht das bis zum nächsten Setting Update. DM 7020, Humax 5400 und Fortec Star haben da kein Problem.

Dass du den Wandler getestet hast , habe ich schon gelesen. Ich hoffe nur, dass du dir etwas mehr Zeit nehmen kannst, für einen stabilen Test ohne Besenstiel großes Grinsen .
Wenn da wirklich 2dB oder mehr gegenüber einen Stück Pertinax drin sind, ist das ja eine kleine/mittlerer/grosse Revulotion, so wie aus 2,3m eine 3m zu machen per Handauflegen. Ich freue mich auf deinen Bericht mit massiver LNB-Halterung an der Mabo fröhlich .
Danke für den Tip mit Innen- und Aussendurchmesser, aber da würde ich meine (sich im Urlaub in Australien befindliche) Mutter mit 0% Englisch-Kentnissen überfordern. (Ich frage mich sowieso, wie man ohne Sprachkentnisse in ein Land reisen kann.)
Jedenfalls habe ich einige LNBs und Scalarringe mit verschiedenen Durchmessern zur Hand und was nicht passt wird passend gemacht fröhlich .

Das mit dem Skew der Offset-Antenne macht für eine optimale Ausrichtung Sinn. Die Offset ist ja desshalb nicht rund, damit sie, auf die Position des Satelliten bezogen (gleicher Längengrad wie dein Heimatort und damit senkrecht) als rund erscheint. Das passiert auch bei einem Diseqc-Motor, der ja die Antenne mit Skew verdreht und damit für den Satelliten wieder eine kreisrunde Antenne darstellt.
Der Ausschnitt einer PFA gilt nur für den Satelliten, an deinem Längengrad. Wenn du links und rechts davon mit Offset empfängst und nur das LNB drehst, wird aus der runden Form eine elyptische.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RDSantiago: 17.10.2006 22:03.

17.10.2006 21:58

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP

Themenstarter Thema begonnen von El Lobo



RE: Intelsat 805 @ 55,5°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RDS !
Danke für Deine Erklärungen bezüglich der Offsetantennen.Ich hatte mir das selber auch so zurecht gelegt zumal die Erläüterungen
im Net die Du genauso erklärtes recht plausibel erschienen.
Da ich ja "fanatischer Messknecht" bin würde ich das auch einmal
messtechnisch unter die Lupe nehmen. Befürchte nur das mir dazu nicht mehr viel Zeit bleibt da es ja wohl bald mit den Herbstürmen
losgeht und da ist es dann da Oben an der Steilküste äußerst ungemütlich. Zumal ich dann das zweite mechan. Problem neben
der Feedhalterung hätte um die Mabo neigbar zu gestalten.Wenn ich
richtig liege müsste ich also die Antenne wenn ich dahinter stehe ca 30° gen Westen also nach Rechts neigen verwirrt (I-805)
Was PERU TV auf 3794H anbelangt ist bei mir absolut nichts zu sehen.
Ist die SR mit 1447 korrekt ?
Mit dem Polarwandler gehts ersteinmal wegen der gerade angeführten
mechan Gründe hauptsächl. der Feedgeschichte ersteinmal nicht weiter.
Leider traurig traurig Außerdem ist meine bessere caribische Hälfte aufeinmal
in die Programacion von Canal 4,6,10,11 , Andina TV und Panamericana TV my enamorado geschockt geschockt geschockt und drehen auf den cirkularen NSS
zu testzwecken hätte einiges Negatives für mich zur Folge.
MfG El Lobo
18.10.2006 08:06 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

RDSantiago
unregistriert



RE: Intelsat 805 @ 55,5°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfi,

ich denke, dass die Neigung der Offset sich zwar messtechnisch bemerkbar macht, aber nun nicht gerade mehrere dB. Du wirst es uns erzählen fröhlich .
Für I805 hast du richtig erkannt, dass es etwa 30° nach rechts sind.
Bei Peru TV habe ich schon mal probiert, mit den MHz und SR zu spielen. Hat auch bei einem anderen Receiver geholfen. Probiere doch mal 3793/1447, 3794/1447, 3795/1447, 3793/1446, 3794/1446, 3795/1446. Der Sender ist wie eine Nadel im Heuhaufen des Frequenzspektrums, da hat eine AFC nicht viel Chancen, zumal das LNB durchaus auch ein MHz Abweichung haben kann.
Schade dass ich bis Dezember zum Testen des Wandlers warten muss. Da werde ich auf dem Dach nicht viel Chancen haben, dieses gefahrlos zu betreten. Vielleicht muss ich dann kurzfristig noch eine ST-7 auf den Garagenvorplatz stellen, wie schon einmal. Bis zur Schneeschmelze kann ich nicht warten großes Grinsen .
Das mit Andina TV und Panamericana TV hatte ich dir angedroht, das war für mich klar großes Grinsen .
Meine Glaskugel sagt mir, dass du früher oder später vor dem Problem des stationären Empfangs von NSS806 und I805 stehst, aber das wirst du sicher berichten. Keine Latina kann Telenovelas auf Dauer widerstehen und dafür lieben wir sie doch auch !? cool .
18.10.2006 10:48

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
das mit dem Megaherz schwimmen,habe ich eigentlich nur bei der Dbox festgestellt,im Cband,beim Humax 5400 den ich früher hatte war die Freqenz ,oft bei einigen Transpondern 1 MHZ höher!

mit der Zeit,fängt,auch das Lnb,an zu "schwimmen";habe ich irgendwie den eindruck,bei Nr Schlammer ,zb,weicht sowohl in seine Angaben,auf der Homepage ,die Symbolrate,und Teilweise die Freqenz,etwas vom Orginal ab,

welchen Blindscan habt ihr den fürs Cband im einsatz?
habe bisher nur den clarktech,und dessen Tuner ist so schlecht,das er bei 40% Signal dvb 2000 wert,was ich beim ehemaligen Arabsat 2d 25,8 grad ost testete,nicht mal den Transpoder findet,was bedeuteen würde,das ich mit 1,m80 auf 40,5 w,gar nur die starken Transponder einlesen kann,nun möchte ich mir den Technomate holen,da ich nicht 200? für eine Manhattan ausgeben,will,sondern maximal die Hälfte,weis aber nicht,wie gut dessen Tuner ist,hat da jemand infos,gerade im Cband finde ich einen Blindscan sehr praktisch,vorausgesetzt,der Tuner spielt mit,clarke tech,kommt mir auf jedenfall,kein 2, Mal ins Haus!

die Abweichung der Freqenz,nimmt bei älteren Lnbs sicher zu,oder wie sieht ihr das?
18.10.2006 19:48 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Intelsat 55,5°W Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 155.370 | Views gestern: 318.935 | Views gesamt: 307.324.103


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.