purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » Committed and Uncommitted Switch? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Committed and Uncommitted Switch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Committed and Uncommitted Switch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Guten Abend!

ich sehe,gerade in meinem Clarctech Reseiver,ein Menü mit der Einstellung Committed and Uncomitted,habe die Begriffe schon mal gehört,aber mich nicht direkt damit auseinander gesetzt,weis nur das sie etwas mit dem Diseqec Protokoll zu tuen haben

das Wort selbst,ist ja ein sehr weit gedehnter Begriff

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de...+and+&relink=on

wie könnte man ,es Beschreiben!

pro Einstellung comitted/uncomitted,hat man wieder um 4 Weitere Einstelungen zur Auswahl,die so gehe ich davon aus,,dafür dienen ,Mehre Diseqec Switch zusammen zuschalten,den Das Diseqec Protokoll,sieht ja bis zu 64 Sateliten vor,wie viel uncomited Switch da man dazwischen Schalten muß,bin ich gespannt,habe von Kathrein eine Speziellen Diseqec Schalter mal ersteigert,typenBezeichnung,suche ich dann mal raus,der hat 4 ein und Ausgänge,und Schaltet jeweils 2 Diseqec Schalter,zu je 8 Eingängen,zusammen in ein Kabel!

wie aber,realsiert man den nun,so ein bis zu 64 Sarteliten Protokoll,wie es bei Diseqec 2,0 immer heist,können verwaltet werden!

wenn man ,nur 4 Einstellungen,in den Untermenüs hat,bei Comitted und Uncommited,dann komme,ich selbst,mit Zusatzgeräten,die wiederum 2 Diseqec Schalter,auf eine Leitung "kombinieren"; "nur" auf 32 Sateliten,und bin noch weit,von den 64 entfernt,da mir selbst,die Menüs ,in den Reseivern fehlen,um alle Ensprechend zu adresieren !

so jetz bin ich gespannt,auf Ponnys Antwort!
und natürlich auf die anderen auch!

am besten eine Skizze machen,wie man 64 Sateliten über Diseqec Ansteuer,welche Reseiver das überhaupt kennen,und vorallem die Stückliste,inclusive Mengenrabat,bei Satshop wäre sehr intersanntsmile

wie gesagt,mit solch ausgefallen Protokollerweiterungen,habe ich mich zu wenig bis gar nicht beschäftigt,ich weis nur das es sie gibt,jetz möchte ich versuchen,mit diesem Topic,etwas Licht,in diese Thematik zu bringen!

okay ,bin sehr gespannt,wie ihr das sieht!
20.09.2006 00:49 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Pfeil RE: Committed and Uncommitted Switch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Turok,

Committed Switch 1-16 sind die Schaltzustände von DiseqC 1.0

1. Band (analog 0/22 kHz)
2. Polarisation (analog 14/18 V)
3. Position (analog TonBurst)
4. Option

Direktbeschreibung:

Committes Switch - LNB - Option - Position - Polarisation - Band
1 - Satellit 1 - A - A - Vertikal - Low-Band
2 - Satellit 1 - A - A - Vertikal - High-Band
3 - Satellit 1 - A - A - Horizontal - Low-Band
4 - Satellit 1 - A - A - Horizontal - High-Band
5 - Satellit 2 - A - B - Vertikal - Low-Band
6 - Satellit 2 - A - B - Vertikal - High-Band
7 - Satellit 2 - A - B - Horizontal - Low-Band
8 - Satellit 2 - A - B - Horizontal - High-Band
9 - Satellit 3 - B - A - Vertikal - Low-Band
10 - Satellit 3 - B - A - Vertikal - High-Band
11 - Satellit 3 - B - A - Horizontal - Low-Band
12 - Satellit 3 - B - A - Horizontal - High-Band
13 - Satellit 4 - B - B - Vertikal - Low-Band
14 - Satellit 4 - B - B - Vertikal - High-Band
15 - Satellit 4 - B - B - Horizontal - Low-Band
16 - Satellit 4 - B - B - Horizontal - High-Band



kombiniert man diese erhält man die max. 16 Ebenen, die mit dem Signal möglich sind. (Beispiel 4 LNB)

in den meisten Receiver Einstellungen wird aber das ganze mit H/L - H/V - Position und Option eingestellt. Bei einigen Receivern (z.B. Dreambox) lassen sich die CS einzeln einrichten.


weiter geht es dann mit den Uncommitted Switch 1-16 (DiseqC 1.1)

5. Uncommitted Switch 1
6. Uncommitted Switch 2
7. Uncommitted Switch 3
8. Uncommitted Switch 4

Direktbeschreibung:
4 3 2 1 = Uncommitted Switche
UC= Uncommitted Switch Parameter

4 3 2 1 UC

0 0 0 0 = 1
0 0 0 1 = 2
0 0 1 0 = 3
0 0 1 1 = 4
0 1 0 0 = 5
0 1 0 1 = 6
0 1 1 0 = 7
0 1 1 1 = 8
1 0 0 0 = 9
1 0 0 1 = 10
1 0 1 0 = 11
1 0 1 1 = 12
1 1 0 0 = 13
1 1 0 1 = 14
1 1 1 0 = 15
1 1 1 1 = 16



kombiniert man diese mit den Signalen 1-4 ergibt dies max. 256 Ebenen, also 64 LNB´s (da ein LNB 4 Schaltzustände hat)

Beispiel LNB 64:



Um hintereinander geschaltete UC zu steuern werden in der Konfiguration Wiederholungen des Signals konfiguriert. Die hintereinander geschalteten UC´s müssen dabei einen verschieden Modus haben.

ein SUR 220F reagiert auf das Signal UC1 - im SUR 420 sind insgesamt 3 UC´s integriert, diese reagieren je nach dem eingestellten Modus auf die Uncommitted Switche 1-4 und lassen sich somit kaskadieren

als Beispiel --> 64 LNB , 32 LNB, 16 LNB und 8 LNB


zu DiseqC 2.0 (oder 2.1/2.2): ist das gleiche wie 1.0 nur mit Rückmeldung vom Switch zum Receiver - Abwärtskompatibel

gemischte Konfigurationen z.B. DieseqC 1.1 und 1.2 sind auch möglich - es ist also möglich sogar 64 DiseqC 1.2 Rotoren anzusteuern

Beispiel: DiseqC Konfigurator



Info: zum Sat-Club Treffen am 7.10. gibts auch ne Präsentation von mir zu dem Thema

__________________





20.09.2006 01:28 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr,intersannt,danke,für die Ausführliche Schilderung aller schalt Zuständesmile
sehr intersannt,mach am besten eine Film,von deiner Präsentation,brenne ihn auf Dvd und schicke ihn mir zu,dann bin ich auch "Live" dabeismile
20.09.2006 19:17 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Turok,

die Präsentation (Powerpoint) zu dem Thema gibts bei mir in der Datenbank zum Download:
DiSEqC Signale, Konfigurationen und Möglichkeiten

__________________





08.10.2006 16:35 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Liddl!
danke,das du an mich gedacht,hast,und ein Video gemacht hastsmile
so kann ich deiner Vorlesung,Virtuell beiwohnen,ohne selbst anwesend zu sein!

werde es mir dann bald anschauensmile
08.10.2006 20:24 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » Committed and Uncommitted Switch? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 125.926 | Views gestern: 175.846 | Views gesamt: 304.903.292


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.