purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » femi » Neue Projekte für 2018 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Projekte für 2018 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Neue Projekte für 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch die ganze Übersiedlungsaktion, die noch immer nicht zu Ende ist, mußte ich das Projekt "LNB-Changer" auf 2018 verschieben. Dazu benötige ich einfach mehr Ruhe, die ich im Augenblick einfach nicht finde.
14.08.2017 08:10 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen ist die terrestrische Anlage abgebaut.
Das neue Fundament besteht aus 4 Bohrlöchern je 10 cm, mit Beton gefüllt, um die Schwerlastdübel zu versenken.
Als nächstes erfolgt der Aufbau mit einen SPID-Rotor und einen Stahl-Doppelkreuz (bisher ein einfaches Alu-Kreuz).
An diesen sollen dann 8 Antennenfelder mit je 4 Dipolen angebracht werden und auch einen stabilen Fernempfang aus dem Nachbarland gewährleisten.

Dateianhang:
jpg DVBT-Umbau_Fundament.jpg (598,49 KB, 1.001 mal heruntergeladen)
29.04.2018 07:06 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im zweiten Bauabschnitt Motor, Aufbau und den Altbestand der Antennen montiert:

Dateianhang:
jpg DVBT-Umbau_2terBauabschnitt.jpg (586,05 KB, 964 mal heruntergeladen)
29.04.2018 20:44 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im dritten Bauabschnitt die neuen Antennen mit Direktoren und Vorverstärker montiert.
Heute stellte sich heraus, dass ich zu wenig 8mm F-Stecker habe Augen rollen

Dateianhang:
jpg DVBT-Umbau_3terBauabschnitt.jpg (711,42 KB, 895 mal heruntergeladen)
30.04.2018 20:07 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

trust trust ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 21.07.2009
Beiträge: 148
Herkunft: Nijmegen NL 51.8N 5.8E




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Femi , das macht eindruck , wie geht die zusammen schaltung ?

__________________
Mein Kolbe raucht immer
120cm Fibo Gregorian H2H Usals (46º E -- 61 W)
1.8 m Channelmaster H2H mit lnb wechsler KA (SL3K Lin/Circ)-KU (SNF031 Raven feedhorn) - C-Circ(X-1) /C-lin (X-1) /Inverto KAKUO / DrHD.16
30.04.2018 21:32 trust ist offline E-Mail an trust senden Beiträge von trust suchen Nehmen Sie trust in Ihre Freundesliste auf

Mata Hari
Jungspund


Dabei seit: 29.11.2006
Beiträge: 10




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beeindruckende Anlage. Ich bin begeistern.

Wie Du es Zusammengeschalten hast würde mich auch interessieren.
Welcher AntennenHersteller ist das ?

Respekt....Respekt
01.05.2018 11:47 Mata Hari ist offline Beiträge von Mata Hari suchen Nehmen Sie Mata Hari in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fehlt nur noch der Buddelflinkschutz fröhlich

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
01.05.2018 11:59 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trust
Hallo Femi , das macht eindruck , wie geht die zusammen schaltung ?

In der alten Version hatte ich es über die Kabellänge unter Berücksichtigung der Wellenlänge (bzw. deren Vielfaches) gemacht.
Für die Neue verwende ich gekaufte Bauteile, hiermit kann ich 4 Antennen auf eine zusammenschalten. Also zweimal 4-1 und dann die verbleibenden 2 auf 1.
Die Vorverstärker werden über eine DC-Einspeisung versorgt und enden an der anderen Seite in einen regelbaren Axing-Verstärker, den ich schon in der alten Wohnung in Betrieb hatte.

Zitat:
Original von playboy
fehlt nur noch der Buddelflinkschutz fröhlich

Keine Sorge, der kommt auch.
Mit dem Bohrgerät wird der Rasen weggerubbelt, das geht damit recht gut.
Darauf kommt das Stahlgewebe, ein wenig Erde und darüber Kies.
Die Erde damit mir der Kies nicht gleich das Gewebe ruiniert.
Sollte Buddelfink-stabil sein und mähen braucht man rundherum auch nicht mehr.

Antennen- und Steuerkabel möchte ich heute noch verlegen, alles andere muss halt bis zum nächsten Wochenende warten.
01.05.2018 12:02 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Zitat:
Original von trust
Hallo Femi , das macht eindruck , wie geht die zusammen schaltung ?

In der alten Version hatte ich es über die Kabellänge unter Berücksichtigung der Wellenlänge (bzw. deren Vielfaches) gemacht.
Für die Neue verwende ich gekaufte Bauteile, hiermit kann ich 4 Antennen auf eine zusammenschalten. Also zweimal 4-1 und dann die verbleibenden 2 auf 1.
Die Vorverstärker werden über eine DC-Einspeisung versorgt und enden an der anderen Seite in einen regelbaren Axing-Verstärker, den ich schon in der alten Wohnung in Betrieb hatte.

Ich musste feststellen, dass mir diese Teile die DC-Spannung für die Vorverstärker blockieren. Es wird also wieder das alt bewährte Version werden.
06.05.2018 06:30 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trust
... wie geht die zusammen schaltung ?

Nachdem selbst Firmen, die solche Teile herstellen, bei der Zahl 8 die Segel streichen, mußte ich zu Rothammels Bibel greifen.

Vier Antennen werden zusammengeschalten und die Ableitung mit einer doppelten Lambda/4 x Verkürzungsfaktor 75-Ohm Koaxleitung transformiert, ergibt jeweils 75 Ohm an der Ableitung. Diese werden zusammengeschalten und ebenfalls mit einer Lambda/4 x Verkürzungsfaktor Leitung transformiert. Diese muss aber 50 Ohm sein.
Die Ableitung ist dann wieder 75 Ohm.

Die Sache hat aber einen Schönheitsfehler:
Lamda/4
Bei Kanal 28 sind das 93 mm, bei Kanal 59 aber 64 mm.

Dateianhang:
jpg 8-1a.jpg (214,04 KB, 648 mal heruntergeladen)
16.05.2018 22:27 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

südschwede Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-426.png

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 264
Herkunft: LSA




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist das halt mit der Selektivität, mußt Du dann halt die goldene Mitte nehmen, also Lamda/4 für Kanal 34 ca. 78cm Augenzwinkern
Zitat:
Original von femiIch musste feststellen, dass mir diese Teile die DC-Spannung für die Vorverstärker blockieren.

Entweder in die Teile bei jedem Abgang eine Drossel einlöten dann klappt das mit der DC-Speisung oder mit DC-Einspeiseweichen arbeiten.
Beispiel Einspeiseweiche

__________________
> 1x 2.7m Laminas 76.5Ost - 47.5West mit 7-fach LNB Wechsler und JPC-Positioner
> 1x 1.8m Channelmaster 70.5Ost - 47.5West mit 8-fach LNB Wechsler (Abgebaut)
> 3x T90 mit 32 LNB 52.0Ost - 30.0West
> 2x AX HD51 4k
> 2x SF 8008 Twin
> 1x SF 8008 Mini
> 1x SX 88 V2 Dual
> 1x Edision Mio 4k

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von südschwede: 16.05.2018 23:24.

16.05.2018 22:43 südschwede ist offline E-Mail an südschwede senden Beiträge von südschwede suchen Nehmen Sie südschwede in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von südschwede
So ist das halt mit der Selektivität, mußt Du dann halt die goldene Mitte nehmen, also Lamda/4 für Kanal 34 ca. 78cm Augenzwinkern

Das würde keinen Sinn machen, denn dann würde das Signal erst wieder geschwächt ankommen. Da bleibt nur der mechanische Tausch der Lambda/4 Leitungen.

Zitat:
Original von südschwede
Entweder in die Teile bei jedem Abgang eine Drossel einlöten dann klappt das mit der DC-Speisung oder mit DC-Einspeiseweichen arbeiten.

Einspeiseweiche gibt es eine zentrale. Andernfalls müßte ich eine DC-Leitung legen und die vor Ort wasserdicht Augen rollen aufteilen. Die Drossel ist zwar eine gute Idee, aber die sind alle verlötet.
Inzwischen bin ich auch nicht mehr ganz überzeugt, ob die wirklich von 4 Antennen auf einen Teilnehmer gehen oder umgekehrt.
http://www.ansat-tn.sk/kategoria/neaktiv...pre-4x-sito-jj/
Die Beschriftung mit 4 Antennen ist verwirrend. Ich vermute, dass hier 4 Teilnehmer zu einer Antenne gemeint sind verwirrt
17.05.2018 05:21 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Mühe und wenig Erfolg.

Der Buddelfink ist zwar ausgesperrt, das Gras beginnt wieder zu wachsen, aber das Signal lässt zu wünschen übrig.

Ein wenig kann man noch mit der Schrägstellung der Antennen rausholen, aber mit dem K59 sieht es schlecht aus. Ganz down ist auch der K40, naja kein Wunder, wegen der Anpassung.
Aus Javorice läuft es besser. Allerdings ist es kein direktes, sondern in der Landschaft reflektiertes Signal. Das heißt ein Anpeilen des Senders ist um 180° versetzt und öfters mit doch erheblicher Abweichung vom Idealen.

Wie ich schon schrieb, ist der DVB-T2 Tuner meiner VU+ Ultimo totaler Müll.
Am Messgerät gibt es ein Signal, Bild und Ton ok und die Box findet 0 Kanäle. Selbst die "manuell" eingetragenen Werte (aus der duo2) brachten keinen Erfolg.

Fleißaufgabe und Spielerei waren die Wetterschutzkappen für die F-Anschlüsse.

Probiert habe ich auch eine König K70. Hier war alles, so richtig alles, mit dem Messgerät finster.

Dateianhänge:
jpg Anpassung-K28.jpg (244,30 KB, 546 mal heruntergeladen)
jpg DVB-T-Anlage_K28_unbenutzt.jpg (463,23 KB, 324 mal heruntergeladen)
jpg DVB-T-Anlage_K59_benutzt.jpg (469,20 KB, 317 mal heruntergeladen)
jpg Wetterschutzkappen.jpg (237 KB, 310 mal heruntergeladen)
04.06.2018 05:51 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

maasterfokus
Doppel-As


images/avatars/avatar-400.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 140
Herkunft: JO71JJ




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verfolge diesen Fred schon eine Weile mit großen Interesse. Ich wohne hier im Dreiländereck Sachsen Polen Tschechien und versuche die entsprechenden TVB T(2) Programme mit einer Antenne zu Empfangen und experimentiere dabei auch mit Grid Antennen wegen das großen horizontalen Öffnungswinkel. Neben einen Rauscharmen Vorverstärker kommt es auch auf dem Empfänger an. Die Dreambox mit dem Triple Tuner ist da nach meinen Erfahrungen eher Drittklassig bei meiner Empfangssituation mit Nachbarkanalbelegung und Stark differrenzierenden Pegeln bei den Terrestrischen Signalen. Etwas besser ist bei mir ein Technisat Digipal T2 damit klar gekommen. Heute habe ich die neu heraus gekomme AB CryptoBox 752HD Combo getestet und ich bin begeistert. Sie liefert nicht nur die 2 Kanäle über 700Mhz aus Usti Stabil sondern auch die 2 polnischen kanäle mit Privatprogrammen laufen Störungsfrei großes Grinsen Auch der Sat Tuner der 752HD ist recht Empfangsstark. Allerdings wird der Gute Eindruck von einigen Fehlfunktionen der Firmware getrübt traurig Ich hoffe da noch auf Besserung. Ps zum Glück ist hier noch keine LTE Basis vor der Antenne die den Verstärker mit hohen Pegeln zu Stopft. Wenn ich ein LTE Filter Vorschalten muß gehen die Beiden Kanäle über 700Mhz aus Usti nicht mehr....


gruß maasterfokus

__________________
Früher hieß es "Computer Rechnen damit dass der Mensch Denkt" Heute rechnet die künstliche Intelligenz mit der Dummheit des Menschen fragt sich nur ob im Positiven oder im Negativen....
07.06.2018 19:46 maasterfokus ist offline Beiträge von maasterfokus suchen Nehmen Sie maasterfokus in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo masterfokus!

Was heisst schneller Suchlauf,ist damit Blindscan gemeint.

Gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
07.06.2018 21:15 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die alten Grid-Antennen habe ich mir jetzt auch noch Direktoren bestellt. Ob es mit oder ohne g'scheiter ist, weiß ich nicht.
Die VU+ scheint mir so in Richtung Dreambox zu tendieren, was den Empfang betrifft.
Mein Billig-Gerät ist unterwegs. Nachdem damit das deutsche DVB-T2 geht, sollten es mit den Tschechen wohl auch klappen. Vor Ort mal schnell was einsacken war ja wieder nicht drin Augen rollen

@rasputin:
Eher die Ausnahme, dass man bei DVB-T irgendwelche Daten außer der Frequenz eingibt. So gesehen ist es mehr oder weniger immer ein Blindscan.
08.06.2018 05:27 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Ultimo 4k bekam ich gestern noch die lokalen Sender eingelesen, nachdem ich die PLP ID auf 001 gesetzt habe.

Mein Opticum AX500 kam auch noch rechtzeitig vor dem Wochenende an; absolut top dieses Ding.
Es werden wirklich extrem schwache Signal in ein Bild verwandelt, allerdings nicht ganz ohne Beigeschmack: es werden keine lokalen Sender gefunden, was vermutlich mit dieser ID im Zusammenhang steht, die sich nirgends umstellen läßt.
09.06.2018 05:36 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...siehe auch: https://www.vuplus-support.org/wbb4/inde...Cr-orf-empfang/

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
09.06.2018 07:10 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich gehts ja jetzt mit der geänderten PLP ID.
Für einen Tuner mehr Geld zu verlangen, der dann noch obendrein nix taugt, als für eine komplette Box ist schon stark.

Wichtiger wäre mir eine gepatchte Software für den Opticum zu finden.

Ich habe gestern noch einen mechanischen Umschalter eingebaut, um zwischen den beiden umschalten zu können. Dauerlösung ist das keine, denn man vergisst das nur zu leicht hin und her zu schalten. Hier müßte dann ein 12V-Schalter, gesteuert vom Scart des Opticum, her.

Langsam sollte ich mir auch die Kabel anschreiben, denn zwischenzeitlich hatte ich auch da schon den Überblick verloren.
10.06.2018 06:31 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi

Wichtiger wäre mir eine gepatchte Software für den Opticum zu finden.



Gibt es bis dato noch nicht...

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
10.06.2018 09:21 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » femi » Neue Projekte für 2018 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 136.298 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.914.452


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.