purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Wie schaut ihr *selbst* TV bzw. hört ihr Radio? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie schaut ihr *selbst* TV bzw. hört ihr Radio?
>>> via Satempfang (Ku/C/Ka/etc) inklusive Sat>IP 17 32.69%
>>> Online (Streaming / IP-TV / Mediatheken / HbbTV / Website Angebote) 10 19.23%
>>> Radio via UKW/FM 9 17.31%
>>> via DVB-T bzw. DVB-T2 7 13.46%
>>> via DAB bzw. DAB+ 5 9.62%
>>> via Kabelanschluss 2 3.85%
>>> über andere Wege & Möglichkeiten - bitte erläutern. :-) 2 3.85%
Insgesamt: 52 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie schaut ihr *selbst* TV bzw. hört ihr Radio?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Sat Wie schaut ihr *selbst* TV bzw. hört ihr Radio? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine neue Umfrage!

Rege Beteiligung ist sehr erwünscht! Danke. cool


Einen besonderen Dank an becksbier für die Idee und den Denkanstoss!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
20.02.2016 01:41 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sie haben zu viele Optionen gewählt. Bitte reduzieren Sie die Anzahl auf 3 Optionen.

Diese Umfrage kann nur funktionieren, wenn man sie an normale Verbraucher stellt.

Außer Kabel, die Abzocker lehne ich ohnehin ab, und DAB, das es hier nicht gibt (derzeit nur Test) müßte ich alles ankreuzen.
20.02.2016 05:50 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Themenstarter Thema begonnen von Muad'Dib



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke femi!

Hochgesetzt auf 7, sollte reichen. Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
20.02.2016 11:27 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als braver Bürger war ich schon bei der Volksbefragung großes Grinsen

Zitat:
Wenn die User über Beweggründe noch posten wird es noch interessanter ! Ich werde bei mir auch mal so was starten. Man könnte auch fragen : Stirbt DVB-T?

STV1 HD sendet in 1920x1080, wie man sieht technisch leicht möglich, auch ohne H265. Vermutlich liege ich früher in der Kiste als irgendein System terrestrischen Empfangs.

Meine Beweggründe betreffend Kabel und/oder PayTV:
KABEL = FTA + viel Geld = PayTV + noch viel mehr Geld
Auf PayTV kann ich gut verzichten. Selten gibt es da neue Filme. Da investiere ich lieber in eine DVD oder BR und brauch mir die verstümmelte Fassung nicht geben.
20.02.2016 12:32 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Worauf zielt die Frage überhaupt hinaus?
-könnt ihr schauen (im Sinne von technische Voraussetzungen sind vorhanden)
-oder schaut ihr vorrangig
So oder so - aufschlussreich wird das hier ohnehin kaum werden, da gebe ich femi vollkommen Recht. Augen rollen
20.02.2016 12:38 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdfunkstelle
Worauf zielt die Frage überhaupt hinaus?
-könnt ihr schauen (im Sinne von technische Voraussetzungen sind vorhanden)
-oder schaut ihr vorrangig
So oder so - aufschlussreich wird das hier ohnehin kaum werden, da gebe ich femi vollkommen Recht. Augen rollen

Den Ursprung nahm's weil becksbier der Meinung war dass DVB-T stirbt und wissen wollte wer mit was fernsieht.

Das müßte man noch mehr differenzieren; meine Fernsehgewohnheiten sind sicher nicht die Norm eines Zusehers.
Ich sehe z.B. zu 100% ausländische Programme, kein einziges östereichisches. Das kann sich höchstens durch die Moto-GP auf ServusTV ändern.
DVB-T(2) aus der Slowakei und Tschechien, DVB-S(2) zum Großteil aus Deutschland der Rest aus aller Welt. Internet/IPTV spielt eher eine untergeordnete Rolle.
20.02.2016 13:17 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Themenstarter Thema begonnen von Muad'Dib



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdfunkstelle
Worauf zielt die Frage überhaupt hinaus?


Ich habe gedacht es ist einigermaßen eindeutig formuliert...

Es geht einfach nur um die Seh-/Hörgewohnheiten, nicht um das technisch machbare. Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
20.02.2016 13:35 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Hendrik Hendrik ist männlich Steckbrief
Foren Gott


images/avatars/avatar-529.jpg

Dabei seit: 12.01.2013
Beiträge: 2.825
Herkunft: Near Censorship City




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mal "via Satempfang (Ku/C/Ka/etc) inklusive Sat>IP" und "Radio via UKW/FM" angeklickt...
die frage bezog sich ja auf den "hauptempfang"...

__________________
Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert vom MBO - Medienboard Online
20.02.2016 19:37 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Homepage von Hendrik Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Kaiser


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.262
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hendrik
hab mal "via Satempfang (Ku/C/Ka/etc) inklusive Sat>IP" und "Radio via UKW/FM" angeklickt...
die frage bezog sich ja auf den "hauptempfang"...


genauso hab ichs auch aufgefasst

dass ich ein/zweimal die woche auch noch corona´s wunschradio und michi´s sendung vom skygermany über vlc via pc höre, hatte ich vollkommen vergessen... geschockt

ich gehe auch nicht davon aus dass DVB-T/T2/T4? stirbt

__________________
Grüße von Whitebird

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Whitebird: 20.02.2016 23:21.

20.02.2016 23:20 Whitebird ist offline E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch SAT und UKW ausgewählt. Dazu noch ONLINE, da ich ab und an Angebote der Mediatheken und Internetradio nutze.
Einen DAB+ Empfänger habe ich nicht, darin sehe ich keinen Mehrwert.
DVB-T Tuner ist im Fernseher integriert. Ich habe sogar zwei Antennen dafür gebaut und auch angeschlossen. Kann mich aber nicht entsinnen, wann ich über diesen Empfangsweg zuletzt geschaut habe. Muss dann ne Fehlbedienung gewesen sein. Die Programmvielfalt überfordert mich ganz einfach. großes Grinsen
21.02.2016 11:28 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

becksbier becksbier ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 03.09.2015
Beiträge: 45
Herkunft: Bodensee




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Muad'Dib das du mich hier einbringst . Augenzwinkern

Ich schau generell nur Sat, Asta und Hotbird.
Alle die gezwungen werden Kabel zu schauen, mein Bedauern böse Die Preise und Qualität, Quantität stehen in keinem Verhältnis zu den einmaligen Anschaffungskosten zu Sat.

Zu DVB - T hatte alles geschrieben, Schade eigentlich, irgendwie waren da die technischen Köpfe zu spät, gilt jedenfalls für de.

Das Thema UKW finde ich interessant, wer hat eigentlich ein DAb-empfänger im Auto ? traurig

Ich finde das ist eine Sache die sicher nicht jeder braucht und wenn UKW tod ist na dann Prostmahlzeit.
Ich selbst höre Radio bei der Arbeit, in der Freizeit oder auch im Urlaub. Wenn ich alle alten Geräte weg schmeißen soll dann weiß ich auch nicht ?

Das aber nur nebenher, zurück zum TV.

Ich habe noch Sky wegen der Bulli aber das hat sich nun erledigt wegen der Rechte.

Was ich noch ganz gut finde das sind die Onlineangebote auch gut wegen der Bulli.
Mein Favorit ist da Wilmaa, Qualität top doch uns Deutschen verwehrt Augenzwinkern


becks

__________________

23.02.2016 21:10 becksbier ist offline E-Mail an becksbier senden Beiträge von becksbier suchen Nehmen Sie becksbier in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze SAT, Kabel und DVB-T. Letztere beiden sind Standorte in Jena. Freude

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
23.02.2016 22:54 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Kaiser


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.262
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geh nochmal mit meiner antwort ins detail:

TV:

kommt für mich/uns hier eigentlich nur auf dem fernseher in frage

in sehr seltenen fällen nutzen wir die möglichkeit der wiederholungs-funktion auf dem tv-gerät
ebenso selten kommt es vor, dass auf dem pc tv-sendungen oder streams geschaut werden.
streams bedeutet dann sport

Radio:

natürlich aus dem radio-gerät älterer bauart - mit eingebauter antenne ...eher bindfaden unglücklich

auch das autoradio ebenso alt kommt zum zuge.

äußerst selten muss das radio über sat via tv herhalten
in seltenen fällen, wenn ich mal lust und laune hab (nicht grundsätzlich, sondern zum radio-hören Zunge raus ) hör ich auch über pc radioprogramme

dazu gesellen sich die beiden streaming-radios von corona und skygermany (nicht mit dem piraten-sender verwandt! also kein pay-tv-radio großes Grinsen ) die ich mit dem vlc-player laufen lasse.

tja, ansonsten vll. noch aus der eingesetzten plombe im zahn? Augen rollen

__________________
Grüße von Whitebird
26.02.2016 14:39 Whitebird ist offline E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

becksbier becksbier ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 03.09.2015
Beiträge: 45
Herkunft: Bodensee




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na birdy ich denke da verstehen wir uns gut. Hast nur nicht geschrieben über was du TV empfängst ?

Webradio hörst du glaub die falschen grins großes Grinsen

Bei mir gibts nur Antenne MV oder Ö 3 und das dritte kennst du sicher.



becks

__________________

26.02.2016 17:09 becksbier ist offline E-Mail an becksbier senden Beiträge von becksbier suchen Nehmen Sie becksbier in Ihre Freundesliste auf

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Kaiser


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.262
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh doch becks, empfang ist über sat - war aber im beitrag davor Augenzwinkern aber vll. nicht eindeutig genug großes Grinsen

das webradio über pc ist 181.fm - mit reichlich auswahl an sendern mit musik die ich höre, aber wie gesagt sehr selten.
achja auch radio bremen schalt ich dann doch - auch sehr selten mal am pc ein.

so gesehen kann ich dann auch nicht die falschen hören (da eben nur selten und gezielt)

smile

__________________
Grüße von Whitebird

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Whitebird: 26.02.2016 17:29.

26.02.2016 17:28 Whitebird ist offline E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Whitebird
oh doch becks, empfang ist über sat ....

Ich glaub' er arbeitet am Statistischen Zentralamt großes Grinsen
26.02.2016 18:19 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

becksbier becksbier ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-457.jpg

Dabei seit: 03.09.2015
Beiträge: 45
Herkunft: Bodensee




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein prima Kerl femi also wer den nicht mag dann weiß ich auch nicht.

Einfach, fleißig, voll umgänglich, selten, er hat meine Hochachtung.

Sorry es gehört nicht hier her, bitte um Verständnis. Augenzwinkern


becks

__________________

26.02.2016 18:53 becksbier ist offline E-Mail an becksbier senden Beiträge von becksbier suchen Nehmen Sie becksbier in Ihre Freundesliste auf

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Kaiser


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 1.262
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Ich glaub' er arbeitet am Statistischen Zentralamt großes Grinsen


ich habs doch geahnt, dass da noch was war: arbeit wars, arbeit!
geschockt jetzt weiß ich auch, warum ich das mache, was ich mache...

allerdings muss das in der letzten zeit wohl für das statische amt gewesen sein großes Grinsen

__________________
Grüße von Whitebird
26.02.2016 19:19 Whitebird ist offline E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Wie schaut ihr *selbst* TV bzw. hört ihr Radio? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 136.579 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.914.733


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.