purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Die jagd » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die jagd 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Die jagd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon vor Tagen fiel mir in meiner Werkstatt ein Geräusch auf Chrchrchr. Dann war's zwischenzeitlich wieder Stille.

Genervt vom Tür lackieren, die durch den alten Lack blasen machte, beschloß ich im Kühlen einige Metallteile zu polieren, doch ich wurde wieder vom Chrchrchr gestört.

Am Regal befand sich eine Kabeltrommel und in dieser, im Mittelloch, so ein breiter Gurt, der eigentlich auf einer anderen Trommel aufgewickelt war.
Den Gurt habe ich vorsichtig herausgezogen und die Kabeltrommel auf den Tisch transferiert, danach das Loch mit eine Plastikdose abgedeckt, schließlich wollte ich wissen wer/was da drin ist.
Nachdem das Vieh nicht raus wollte, nahm ich mal die Pressluft zu Hilfe und siehe da ein Siebenschläfer kam zum Vorschein.
So was mach ich jetzt mit dem Biest, zernagt im Haus nur alles; im Normalfall finden sie sie in der Falle wieder.
Unter weiterer Pressluftzufuhr kam aber jede Menge Papier zum Vorschein. Darunter auch mein Zettel, wo ich mir die Kabelbelegung des alten Actuators aufschrieb und noch weitere 5 Mini-Siebenschläfer!

Säuberlich verpackt in der Plastikdose habe ich sie dann noch 5 km ans andere Ufer des Kamps gefahren, dass eine Rückkehr so gut wie ausgeschlossen ist und freigelassen.

Im Grunde sehen sie ja süß aus, die Knopfaugen einer Maus und den buschigen Schwanz wie ein Eichhörnchen. Leider in Punkto Schaden anrichten, schlimmer als Mäuse, die bei uns eigentlich nur im Herbst Zuflucht im Haus suchen.

@EFS:
Der "Buddelfink" ist auch wieder sehr aktiv, da verstehe ich auch keinen Spass, den muß ich wohl auch ein Leckerli zukommen lassen.
06.08.2015 23:45 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




RE: Die jagd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
@EFS:
Der "Buddelfink" ist auch wieder sehr aktiv, da verstehe ich auch keinen Spass, den muß ich wohl auch ein Leckerli zukommen lassen.


Meiner hat mich heute Morgen auch wieder mit Erdaushub auf dem Rasen beglückt. Vermutlich grinst er beim buddeln. So wie meine Frau. Verschwörung! böse
07.08.2015 08:15 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte den Siebenschläfer sofort übernommen, kenne sie von der Hohenwartetalsperre. Sind eigentlich gemütlich. Also den nächsten Fang schickste mir zu, der kommt mit Sicherheit nie wieder zu Dir. großes Grinsen

Ich bin überrascht, dass Du einen Ss kennst! großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
07.08.2015 14:59 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie ober dir nächtliche Parties feiern, ist es nicht mehr gemütlich böse

Lebendfang ist eher ein Zufall. In die beworbenen Lebenfallen gehen die nämlich nicht, auch nicht die Mäuse.
Es gibt nur 2 Optionen 1. eine Maus-/Rattenfalle 2. eine Katze Letztere kommt eventuell in meiner Pension in Betracht, ehe die Viecher mein altes Haus komplett zernagen.
07.08.2015 22:34 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

kunbela   Zeige kunbela auf Karte kunbela ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-394.jpg

Dabei seit: 01.11.2008
Beiträge: 162
Herkunft: Bonn




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte im Winter einen Marder/Waschbär/Wasauchimmer auf dem Dachboden gehabt. Nichts hat geholfen, da hab ich das Vieh schlussendlich mit dem schrecklichsten Radiosender den man in meiner Gegend finden kann (Big FM) beschallt- das hat ihn verjagt!

__________________
Mesh 2,30 C-Band
Laminas 1,20 KU-Band
CT 4100

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kunbela: 08.08.2015 19:40.

08.08.2015 19:39 kunbela ist offline E-Mail an kunbela senden Beiträge von kunbela suchen Nehmen Sie kunbela in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den hab ich am Dachboden des Wohnhauses, die anderen sind fast ausschließlich im ehemaligen Wirtschaftsgebäude. Er macht sich aber "nur" nach dem Winter bemerkbar, wenn der Dachboden ordentlich verdreckt ist.
Lästig, aber definitiven Schaden kann ich ihm nicht zuordnen.
08.08.2015 21:04 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




RE: Die jagd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdfunkstelle
Zitat:
Original von femi
@EFS:
Der "Buddelfink" ist auch wieder sehr aktiv, da verstehe ich auch keinen Spass, den muß ich wohl auch ein Leckerli zukommen lassen.


Meiner hat mich heute Morgen auch wieder mit Erdaushub auf dem Rasen beglückt. Vermutlich grinst er beim buddeln. So wie meine Frau. Verschwörung! böse


Nun hat mein "Untier" endlich so tief gegraben, dass er unter den Rasenborden einen Weg zum Nachbarn gefunden hat. Kann er dort buddeln. Ist ja so ein nützliches Tier, das bejagt man nicht ... Zunge raus großes Grinsen cool
23.08.2015 07:08 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rund um die Lami buddelt das Vieh; natürlich dort ist alles relativ weich und jetzt nach dem Regen erst recht. Dafür habe ich ihm als kleine Rache das alte Fundament der Triax drinnen gelassen, etwas Erde drauf und jetzt spriest auch schon ein wenig Rasen und dort sogar ohne Beeinträchtigung des Mistviehs Freude
23.08.2015 17:56 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Tiefbauer lebt es sich gefährlich. Besonders wenn man schwarz und ohne Schachtschein arbeitet. Heute wieder ein schwerer, vermutlich tödlicher Unfall. Der Bergungstrupp hat die Suche nach dem Verschütteten aufgegeben. Zunge raus großes Grinsen
15.09.2015 12:56 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na hoffentlich kommen nicht viele Verwandte auf die Totenfeier großes Grinsen

Seit ich bei der Antenne Fallen reingesteckt habe, gräbt das Vieh an einer anderen Stelle im Garten Augen rollen
Die anderen Biester suchen auch alle 2-3 Tage die Falle auf, sollte einen Wegweiser basteln wo's zur nächsten geht.
15.09.2015 19:25 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte letztes Jahr auch so einen Gesellen unterm Rasen, ~500l Regenwasser hab ich dem in die Bude gepumpt, nach der "Grundreinigung" war Ruhe unter Tage großes Grinsen

__________________





15.09.2015 19:47 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei radikalen Eingriff in die Höhle muß aber ein Bundestagsbeschluß her, das kann mehrere Jahre dauern. Da sind zwischenzeitlich wieder viele neue da großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
15.09.2015 20:49 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ErdfunkstelleAls Tiefbauer lebt es sich gefährlich.

Die unbefugt errichteten Hochbauten fielen einer Flutkatastrophe zum Opfer.
Ob es auch zu Todesopfern gekommen ist, konnte nicht ermittelt werden.

6 nagende Migraten bekamen dieses Wochenende kein Asyl und wurden wegen illegaler Einreise guillotiniert.
20.09.2015 15:50 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht dass Du von den Grünen wegen waterboarding verfolgt wirst. großes Grinsen
21.09.2015 07:28 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch nicht in Guantanamo - ich stell ein Schild auf großes Grinsen
21.09.2015 19:27 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehe ich das Wasser im Garten abgedreht habe, war es mir noch ein Bedürfnis dem Vieh aus seiner Höhle eine Tropfsteinhöhle zu machen.
Sehr beeindruckt war er nicht, aber wenigstens die Haufen sind für einen Tag weg.

In meiner Scheune herrscht chinesisches Recht:
3 Nager sind wieder eingedrungen und wegen versuchten und vollendeten Diebstahls exekutiert worden.

Unglaublich, diese Viecher sind wie der Besen von Goethe's Zauberlehrling.
03.10.2015 06:49 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kommen Gedanken zum Völkermord auf:



Ich lass mich einmal feuerbestatten, sonst schmatzen sie noch an mir herum und feiern den Endsieg.
05.02.2016 12:18 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als erzieherische Maßnahme, daß sich sowas nicht gehört wäre Ammoniumnitrat + Diesel die richtige Wahl - das verschafft dir den nötigen Respekt geschockt

__________________





05.02.2016 12:43 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo femi!

Warum sollst Dir alleine so gehn,mein Hof sieht aus,wie ein Streuselkuchen.

Das gute daran ist,wir sammeln die Erde fuer andere Stellen,wo Erde gebraucht wird.


Gruss rassputin

Ps. Wo die lami steht ist (noch) Ruhe.

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
05.02.2016 12:45 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rasputin
Das gute daran ist,wir sammeln die Erde fuer andere Stellen,wo Erde gebraucht wird.

Die bräuchte ich an Ort und Stelle, weil sonst der ganze Hof / Garten extrem uneben wird und dann das Rasenmähen von mal zu mal mühsamer werden kann.
Dazu kommt, dass die Erde hier extrem lehmig ist und trocken hart wie Beton wird, was den neuen Grasbewuchs erschwert.

Zitat:
Original von rasputin
Ps. Wo die lami steht ist (noch) Ruhe.

Kaum war sie errichtet wurde schon rundherum gebuddelt
05.02.2016 14:12 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Die jagd Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 175.523 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.283.153


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.