purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » abs-2 ku-band 75 grad ost nochmal verbessert » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen abs-2 ku-band 75 grad ost nochmal verbessert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




abs-2 ku-band 75 grad ost nochmal verbessert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

ich habe heute nochmal 1,2db rausgeholt.
da mir der feedhalter von pnny zu star ist,man schiebt ihn auf die feedschiene,u.kann nur noch das lnb nach vorne oder nach hinten schieben.
ich habe mir imsanitaerladen eine rohrschelle gekauft,die den durchmesser des ku lnb hat,noch mit gummi drinne.die vorhandene spitzschraube abgesaegt,sie ist fuer ein wandduebel gedacht,u. mein kumpel hat mir eine 5er gewindestange angeschweisst,5cm lang.jetzt dachte ich,man kann ein loch von der feedschiene benutzten,falschgedacht,da war das c-band lnb im wege,aber ich will das loch aber nutzten,kurz ueberlegt u. in der werkstatt nachgesehen.da fand ich ein ca.6cm langes stabiles schmales metallstueck,was innen fast auf der gesamten laenge offen ist.auf der feedschiene angeschraubt.mit dem gebauten feedhalter,der ja jetzt auf den blech,hin u.her geschoben werden kann,auch noch nach vorne u. zurueck,geht naemlich am ende des orginal feedhalter von ponny vorbei.
mit mein funkkopfhoerer u. meiner maria am telefon feintuning durchgefuehrt.

19 transponder liegen beim empfang zwischen 7db u.11db.

180lami,f15,inverto black premium

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
16.01.2015 15:04 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum eigentlich >>Off-Topic<<? Das wäre doch eher was für die Bastelecke. Z. Bsp.: "Neues Satmessgerät im Praxistest - MariaCom Pro wireless". großes Grinsen
Übrigens gibts die Schellen auch mit Innengewinde, da muss nicht erst geschweißt werden. Und wers optisch hochwertig mag, auch in Edelstahl. Freude

16.01.2015 17:57 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo erdfunkstelle!

ja das stimmt,es ist eher fuer die bastellecke.meinst ist mit innengewinde,dass ist sehr prakisch,wenn man mal das lnb wechseln will,u. die schelle ist aus edelstahl.das problem war,dass innengewinde groesser war u.ich das spitzgewinde fuer duebel nicht brauchte,darum kam eine 5er kurze gewindestange rauf.
jetzt kann ich die hoehe,den abstand des lnb zum reflektor selbst bestimmen,was mir gut gelungen ist.

gruss rassputin

ps.du hast wohl selber schon mit solche schelle gewerkelt

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
16.01.2015 18:25 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe. Ihr Habt also die Stockschraube zerteilt und daraus eine Reduzierung M8 auf M5 gefertig. Etwa so?



Ja. Mit ner Rohrschelle hab ich vor fast 20 Jahren mal ein schielendes LNB an eine 150er PFA gebastelt. Ziel war es, neben dem Eutelsat II F1 im Fokus auch den DFS Kopernikus 1 zu empfangen. Ich meine mich zu erinnern, dass es ein MTI LNB war mit 23mm Feedaufnahme.
Stell doch auch mal ein Bild von Deiner Modifikation ein. fröhlich

Dateianhang:
jpg PIC00574.jpg (694 KB, 244 mal heruntergeladen)
16.01.2015 19:34 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdfunkstelle
Verstehe. Ihr Habt also die Stockschraube zerteilt und daraus eine Reduzierung M8 auf M5 gefertig. Etwa so?



Ja. Mit ner Rohrschelle hab ich vor fast 20 Jahren mal ein schielendes LNB an eine 150er PFA gebastelt. Ziel war es, neben dem Eutelsat II F1 im Fokus auch den DFS Kopernikus 1 zu empfangen. Ich meine mich zu erinnern, dass es ein MTI LNB war mit 23mm Feedaufnahme.
Stell doch auch mal ein Bild von Deiner Modifikation ein. fröhlich


hallo erdfunkstelle!

ja,genau so.du versthst mich sehr genau.

ein bild versuche ich morgen zu machen.da gibt es immer kleine probleme mit dem einstellen ins forum.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
16.01.2015 19:39 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
ich habe gestern meine lnbs bei -1 gad ausprobiert,u.nochmal 0,5db rausgeholt.mein problem transponder 11605/v/43200 hat jetzt mit dem f15,7,8db u.f16 8,0db.ich bin dann doch beim inverto black premium twin geblieben.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
24.01.2015 12:39 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen

Themenstarter Thema begonnen von rasputin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

ich habe alle lnbs von der feedschiene abgebaut,alles nochmal in frage gestellt.den feedhalter von ponny auf mein ibu twin angebaut.
mein c-band lnb nochmal das dilektriekum optimiert,auch das lnb zum brennpunkt angepasst,auch den skew.
auf 40.5 west bekomme ich jetzt den tr.3907/lz/2550,life desing hd mit 9,2db rein,151 sender in der tv liste u.35 radio sender wurde eingelesen.
zum abs-2 auf 75 grad ost habe ich ca.1,5db mehr,zb.der tr.12153/h/44099,statt 5,4db jetzt 6,9db.
auf arabsat 26 grad ost im c-band,kommt der tr.3958/rz/12000 mit 8,9db rein.
auch der tr.2798/lz/1850 vom arabsat 5c mit guten 8,5db.
mit dem russen lnb da gibt es keine probleme,da hebe ich schielend den gleichen guten empfang wie immer.

auf 1 west im c-band kommt der tr.4028/rz/7324,bbc africa tv feed jetzt mit 6,9db rein,der tr.4175/rz/28000,mit dodnews,offen mit glatte 6,0db.

alles in allem hat sich mein bauen gelohnt.

gruss euer rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
27.03.2015 17:52 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » abs-2 ku-band 75 grad ost nochmal verbessert Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 148.100 | Views gestern: 111.540 | Views gesamt: 294.583.047


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.