purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » SAT Extrem » Einige Umbauten » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einige Umbauten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

UliS
Doppel-As


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Hamburg




Einige Umbauten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nach lange Reisetätigkeit, kann ich auch dieses Thema endlich wieder aufgreifen großes Grinsen Schön das es euch noch gibt cool

Das Wetter ist ja noch recht milde, daher werde ich mal schauen, was ich machen kann draussen.
Ich möchte eine T90 anschaffen mit 8 Positionen und 4 Teilnehmern. Mal schauen wie man das hin bekommt.
Dann habe ich bemerkt und nachverfolgt, das 28,2 O "rumzickt" und ich mir wohl eine grössere Antenne zulegen muss. Ich habe aber noch keine wirkliche verlässliche Darstellung gefunden, welche Antennenfrösse von Nöten sein wird für Hamburg. Gibt es schon irgendwo Erfahrungswerte? Ob 150 oder 180cm ist schon ein kleiner preislicher Sprung großes Grinsen

Naja, ansonsten hoffe ich es geht euch allen gut!

Viele Grüsse aus Hamburg (noch in Wiesbaden)!

__________________
Gruss Uli
______________
VU+ SOLO 4k
EDISION MIO+ 4k
Gibertini 100cm
Gibertini 180 28.2 O
Wavefrontier T90 8 Positionen und wächst
09.01.2015 07:57 UliS ist offline E-Mail an UliS senden Homepage von UliS Beiträge von UliS suchen Nehmen Sie UliS in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ulis!

na dann,wir freuen uns,dass du wieder aktiv werden willst,unser hobby ist sehr interressant.du bist ja schon laenger hier registriert.
ich habe in ein anderen board mal gelesen,dass es in hamburg unterschiede im empfang gibt,wo man wohnt.ich denke mit einer t90 wird es nicht klappen.es wird an dein qth richtung 150-180 gehen.aber sicherlich meldet sich ein user aus deiner gegend,u.gibt seine tips ab.

gruss aus polen von rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
09.01.2015 09:25 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

UliS
Doppel-As


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von UliS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rasputin!

Danke! Ja, die T90 ist auch nur für den Rest wie 16E, 27W, 19,2E, 13E, 10E, 7,0E und 26E (eingeschänkt) usw.
Locator ist

Longitude : 10.1 E (10° 5' 60'' E)
Latitude : 53.47346 N (53° 28' 24'' N)
QTH locator : JO53BL

Mal sehen ob da jemand ist, der Erfahrungen damit hat.

Einen schönen Tag noch!

__________________
Gruss Uli
______________
VU+ SOLO 4k
EDISION MIO+ 4k
Gibertini 100cm
Gibertini 180 28.2 O
Wavefrontier T90 8 Positionen und wächst
09.01.2015 10:15 UliS ist offline E-Mail an UliS senden Homepage von UliS Beiträge von UliS suchen Nehmen Sie UliS in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo UliS, ein Erfahrungsträger aus Deiner Region ist wohl delsat, er hat bestimmt über den Empfang verwertbare Erkenntnisse.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
09.01.2015 11:22 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von UliS
Ja, die T90 ist auch nur für den Rest wie 16E, 27W, 19,2E, 13E, 10E, 7,0E und 26E (eingeschänkt) usw.


Rasputin hat völlig recht. Die T90 kannst zwar über einen weiten Bereich verwenden.
7°E, 10°E, 13°E, 16°E, 19,2°E da gibt es keine Probleme. Auf 27°W bestenfalls die BBC-Transponder mit den hohen Sysmbolraten, kann ich aber nicht probieren, da sich das von der Lokalität schon nicht ausgeht.
26°E kann ich hier in Wien mit der T90 total vergessen.Die arabischen Kanäle sind mir aber auch nicht wichtig genug, dass ich eine der beiden anderen Antennen auf diese Position drehen würde.

zu 28°E:
http://satellitenempfang.info/britische_sender.html
demnach so bei 1,8m, womit Hinweise auch sehr rar werden!
09.01.2015 12:44 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über die T 90 gibt es unter "Alles rund um die Schüssel" einige Beiträge.
Eventuell dort weiter die Diskussion fortsetzen.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
09.01.2015 13:00 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo UliS,

schön Dich mal wieder hier zu sehen/lesen!
Im Moment wirds sicher schwer mit Aussenarbeiten, Regen und stürmisches Wetter sind gerade "hoch im Kurs" in Deutschland.
120cm müssten eigentlich noch bei Dir Nähe HH reichen für 2E und 2F UK-Beam, ABER nicht mehr lange und der 2G übernimmt einiges - die Karten werden neu gemischt.
Der 2G ist irgendwo bei 21,x °Ost und angeblich wird schon getestet, im X-Band?!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
09.01.2015 15:00 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
Der 2G ist irgendwo bei 21,x °Ost und angeblich wird schon getestet, im X-Band?!

21,15°E sind im Augenblick. Meine Euphorie wenigstens am Ka-Band Empfang zu haben, ist mir nachdem ich die Footprints gesehen hatte auch verflogen.
Tests im X-Band? Ob es sich da nicht um Steuersignale handelt?
09.01.2015 20:05 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

delsat delsat ist männlich Steckbrief
Kaiser


images/avatars/avatar-422.jpg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.250
Herkunft: Bremen




RE: Einige Umbauten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von UliS
.....
Dann habe ich bemerkt und nachverfolgt, das 28,2 O "rumzickt" und ich mir wohl eine grössere Antenne zulegen muss. Ich habe aber noch keine wirkliche verlässliche Darstellung gefunden, welche Antennengrösse von Nöten sein wird für Hamburg. Gibt es schon irgendwo Erfahrungswerte? Ob 150 oder 180cm ist schon ein kleiner preislicher Sprung großes Grinsen ....


Um 24/7 Empfang zu haben würde ich auf 180cm oder grösser tippen

Mal nach " DXer-News " googeln dort berichten User aus den Bereich HH

__________________
Gruß Rudi

VU+Solo2 (OpenPLi) - Laminas1200 - Twin IBU - 28.x°E im Fokus & T90
VU+Solo2 SNR-Anzeige max 17dB
09.01.2015 20:10 delsat ist offline Beiträge von delsat suchen Nehmen Sie delsat in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abwarten was uns der 2G (Beam) beschert. Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
09.01.2015 20:42 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

UliS
Doppel-As


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von UliS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin aus dem stürmischen Hamburg smile

Danke für eure Hinweise. Ja, 180cm wird es wohl sein müssen. Ich guck miich aber noch weiter um.

Wie gesagt, die T90 wird benutzt um die Standard Programme abzufischen. Das ich auf 26E mit einigen Probleme bekomme, ist mir bewusst. Aber da muss ich noch experimentieren. Das ist ja das schöne an unserem Hobby, das ncihts wirklich verlässlich ist und man ein wenig rumfrickeln darf Augenzwinkern

Laut http://satellitenempfang.info/britische_sender.html reichen hier 120cm aber das glaube ich noch nicht so ganz. Danke für den Link femi!

Naja, den Rest wird man sehen.

Zum Wetter: Ne, derzeit ist ncihts möglich im Garten. Es sind zwar 12 Grad draussen aber Wind bis 90km/h, nd es soll noch dicher kommen. Da bleibe ich schön in meinen 4 Wänden Augenzwinkern

__________________
Gruss Uli
______________
VU+ SOLO 4k
EDISION MIO+ 4k
Gibertini 100cm
Gibertini 180 28.2 O
Wavefrontier T90 8 Positionen und wächst
10.01.2015 11:13 UliS ist offline E-Mail an UliS senden Homepage von UliS Beiträge von UliS suchen Nehmen Sie UliS in Ihre Freundesliste auf

delsat delsat ist männlich Steckbrief
Kaiser


images/avatars/avatar-422.jpg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.250
Herkunft: Bremen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli

Habe mal einen Link zum 28.2°E Empfang in HH-West .. Klick mich

__________________
Gruß Rudi

VU+Solo2 (OpenPLi) - Laminas1200 - Twin IBU - 28.x°E im Fokus & T90
VU+Solo2 SNR-Anzeige max 17dB
10.01.2015 13:20 delsat ist offline Beiträge von delsat suchen Nehmen Sie delsat in Ihre Freundesliste auf

UliS
Doppel-As


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von UliS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo delsat!

Danke für die Links. Man wohne ich besch*** Augenzwinkern Naja, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Hatte insgeheim gehofft mit einer 150cm hin zu kommen aber das kann ich mir wohl abschminken. Baby

__________________
Gruss Uli
______________
VU+ SOLO 4k
EDISION MIO+ 4k
Gibertini 100cm
Gibertini 180 28.2 O
Wavefrontier T90 8 Positionen und wächst
13.01.2015 08:29 UliS ist offline E-Mail an UliS senden Homepage von UliS Beiträge von UliS suchen Nehmen Sie UliS in Ihre Freundesliste auf

UliS
Doppel-As


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 07.10.2008
Beiträge: 114
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von UliS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich eine 150cm Gibertini gefunden habe, nun zur T90 Geschichte.

10 xLNB-Halter für WaveFrontier T90 Spiegel ,
9 x Inverto Black Premium Twin IDLP-TWNL40-PREMU-OPP
2 xOpticum DiSEqC Schalter DSG 10/1 mit Wetterschutz
50 xF-Stecker schraubbar 6 mm (Quadkabel) ,
1xWaveFrontier T90 2. Generation
1x Inverto Quattro Black Premium IDLB-QUTL40-PREMU-OPP

cool

__________________
Gruss Uli
______________
VU+ SOLO 4k
EDISION MIO+ 4k
Gibertini 100cm
Gibertini 180 28.2 O
Wavefrontier T90 8 Positionen und wächst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UliS: 05.02.2015 11:28.

05.02.2015 11:27 UliS ist offline E-Mail an UliS senden Homepage von UliS Beiträge von UliS suchen Nehmen Sie UliS in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » SAT Extrem » Einige Umbauten Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 76.965 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.184.595


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.