purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Info zur Antenne (Typenschild) gesucht » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Info zur Antenne (Typenschild) gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

2001672
Eroberer


Dabei seit: 23.05.2013
Beiträge: 25




Info zur Antenne (Typenschild) gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin neulich über eine größere PFA Antenne (ca. 2m - 2,40m) gestolpert.
Die Antenne ist noch aufgebaut.
Anbei ein Typenschild, welches an der Antenne angebracht ist.

Kennt die Antenne evtl. jemand und kann darüber Auskunft geben?

Gruß
Harald

Dateianhang:
pdf Typenschild.pdf (31,43 KB, 51 mal heruntergeladen)
04.04.2014 21:38 2001672 ist offline E-Mail an 2001672 senden Beiträge von 2001672 suchen Nehmen Sie 2001672 in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also vom f/D Wert müsste sie eher zwischen 2,4 m und 3m groß sein.
Im Jahr 1986 brauchte man noch große Antennen, die waren aber entsprechend teuer.
Kathrein, Fuba und Hirschmann waren zumindest hier in Österreich allein am Markt, auch im Radiomuseum war nichts zu finden:
http://www.scheida.at/scheida/Satelliten...iver_Museum.htm

Etwas seltsam ist das Zeppelin-Symbol. Zeppelin-Antennen werden im KW-Bereich verwendet und haben mit Parabolantennen nichts gemeinsam. Allerdings führte mich das und die Container der Bundeswehr zum Richtfunk und wurde hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Zeppelin_Baumaschinen
(erstes Kapitel (Geschichte)) fündig. Die Firma hat in den Gründerjahren tatsächlich Antennen hergestellt.
05.04.2014 13:15 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

DXhagen   Zeige DXhagen auf Karte DXhagen ist männlich Steckbrief
Eroberer


Dabei seit: 07.11.2006
Beiträge: 22
Herkunft: Nordhessen




RE: Info zur Antenne (Typenschild) gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst Du mal ein Foto der Antenne einstellen
05.04.2014 13:30 DXhagen ist offline E-Mail an DXhagen senden Beiträge von DXhagen suchen Nehmen Sie DXhagen in Ihre Freundesliste auf

2001672
Eroberer


Dabei seit: 23.05.2013
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von 2001672



RE: Info zur Antenne (Typenschild) gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank für die Info's.

Mich hatte der Zeppelin auch verwirrt, den die Herstellung von Baumaschinen
war mit bekannt. Aber Dank femi und Wikipedia bin ich ein bischen schlauer.
Anbei noch ein Foto.

Das nächste mal wenn ich vorbei fahre nehm ich ein Rollbandmaß mit
und mess das "Ding" noch einmal aus.

viele Grüße
Harald

Dateianhang:
pdf Bild_2.pdf (679,35 KB, 32 mal heruntergeladen)
05.04.2014 22:30 2001672 ist offline E-Mail an 2001672 senden Beiträge von 2001672 suchen Nehmen Sie 2001672 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Info zur Antenne (Typenschild) gesucht Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 45.015 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.823.169


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.