purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Kein Empfang » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Empfang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Darkmoon Darkmoon ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 13.11.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Breitenbach




Kein Empfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !

Ich hatte mich vor paar Wochen entschieden, meine 80er Satantenne gegen eine 120er zu tauschen, der diseqec motor wurde auch gleich ersetzt, durch einen Stab DiSEqC 1.2 Motor für Spiegel bis 120cm . Hab alles aufebaut und weil es schon spät war, habe ich nur noch eine Grobe Einstellung der Anlage vorgenommen der Empfang war okay und man konnte sogar Hispasat empfangen. Gut, eine Woche später machte ich mich dann ein die Feineinstellung, hab dem Motor mit Schüssel ca. 2cm nach rechts gedreht. Ja und seit dem finde ich kein satellitensignal mehr, egal was ich mache und wohin ich drehe, es kommt einfach nichts mehr, zum Einstellen nehme ich einen Satlink WS-6908 . Die Anzeige für Signalstärke und Qualität schwankt zw. 10 % und 0% , komischerweise egal ob ich den lnb anschliesse oder nicht.
Folgendes habe ich schon versucht : 2 verschiedene boxen angeschlossen, einmal den Megasat HD800 und den Gigablue 800ue plus , die antenne in alle Himmelsrichtungen ausgerichtet, den LNB direkt ( also ohne motor) an den Satlink angeschlossen, blieb aber alles ohne Erfolg hab jetz 2 Tage probiert und nun bin ich mit meinem Latain am Ende. Mag aber auch nicht Glauben das es den LNB zerschossen hat, wäre das schlimmste weil ich an den LNB nicht rankomme, ich müsste die ganze Antenne wieder abbauen und das macht, gelinde gesagt, sehr viel arbeit. (wollte bild anhängen, weiss aber nicht wie das geht großes Grinsen )

Gruß
Stefan

__________________
90er Schüssel am diseqc motor
25.01.2014 15:50 Darkmoon ist offline E-Mail an Darkmoon senden Beiträge von Darkmoon suchen Nehmen Sie Darkmoon in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Du musst schon mal bei der Elevation unterscheiden.
80er oder 120er ist doch schon ein Unterschied.
Ist da eine Markierung dran?

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
25.01.2014 16:39 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Darkmoon Darkmoon ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 13.11.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Breitenbach

Themenstarter Thema begonnen von Darkmoon



traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wie gesagt, hab ja den alten Motor samt Antenne getauscht und Bild war auch da eine ganze woche lang, hab dann nur den einen ruck nach rechts gemacht und seit dem ist kein Signal mehr da. Ich betreibe dieses Hobby mal mehr und mal weniger aufwändig seit 20 jahren, aber sowas ist mir noch nicht passiert... verwirrt unglücklich

Hier mal ein Bild. Da ging noch alles und in dem moment stand sie glaub auf 30W

Dateianhang:
jpg schüssel.jpg (556,15 KB, 282 mal heruntergeladen)


__________________
90er Schüssel am diseqc motor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darkmoon: 25.01.2014 16:59.

25.01.2014 16:58 Darkmoon ist offline E-Mail an Darkmoon senden Beiträge von Darkmoon suchen Nehmen Sie Darkmoon in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mag aber auch nicht Glauben das es den LNB zerschossen hat, wäre das schlimmste weil ich an den LNB nicht rankomme, ich müsste die ganze Antenne wieder abbauen und das macht, gelinde gesagt, sehr viel arbeit.

Mit einer Leiter kommst nicht ran?
Das LNB hinüber kommt zwar vor, doch tippe ich eher dort auf das Kabel.

Letzteres ist durch Motor "getrennt", nehme ich mal an.

Die Grundeinstellung würde ich aber mit dem Satelliten mit der größten Elevation machen, je nach Längengrad des Wohnorts.
25.01.2014 17:25 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Darkmoon Darkmoon ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 13.11.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Breitenbach

Themenstarter Thema begonnen von Darkmoon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen !

Vom Boden bis hoch zum LNB sind es ca. 6m das sieht man so auf dem Bild nicht. Das mit dem Kabel habe ich mir auch schon gedacht, na ja werd wohl schaun das ich irgendwie an den lnb komme, werd mir mal ein kleines Baugerüst leihen. Da hab ich dann wenigstens gewissheit.

Wünsche allen einen ruhigen Sonntag Freude

__________________
90er Schüssel am diseqc motor
26.01.2014 09:59 Darkmoon ist offline E-Mail an Darkmoon senden Beiträge von Darkmoon suchen Nehmen Sie Darkmoon in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3-teilige 12er Leiter ist flexiblere Einsatzmöglichkeit und schneller auf-und abgebaut
26.01.2014 14:10 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Darkmoon Darkmoon ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 13.11.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Breitenbach

Themenstarter Thema begonnen von Darkmoon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, aber der boden dort ist nicht befestigt großes Grinsen

__________________
90er Schüssel am diseqc motor
26.01.2014 14:17 Darkmoon ist offline E-Mail an Darkmoon senden Beiträge von Darkmoon suchen Nehmen Sie Darkmoon in Ihre Freundesliste auf

playboy   Zeige playboy auf Karte Steckbrief
-- Clubmitglied --


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 1.087
Herkunft: Äberlausitz




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei derzeit -10° grad ist der bombenfest großes Grinsen

__________________
Wer die Wahrheit nicht kennt, der ist nur ein Dummkopf, aber wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Berthold Brecht
26.01.2014 15:51 playboy ist offline E-Mail an playboy senden Beiträge von playboy suchen Nehmen Sie playboy in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch dafür gibt es Abhilfe, ich will ja kein schlechtes Gewissen habe, dass du da noch runterfällst großes Grinsen
http://www.conrad.de/ce/de/product/88745...x-Arbeitshoehe-
26.01.2014 15:52 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo femi!
das mit den anbauspitzen,damit die leiter auf losen untergrund,nicht wegrutsch,ist eine sehr gute idee.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
26.01.2014 16:48 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit USALS Astra anfahren und einstellen, dann sollte es gehen. Nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich hab auch einen Stab, aber nur für einen 100 ter Spiegel. Das sind die gleichen.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
26.01.2014 17:53 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit USALS Astra anfahren und einstellen, dann sollte es gehen.
Er hat ja gar kein Signal mehr.
26.01.2014 20:39 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Darkmoon Darkmoon ist männlich Steckbrief
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 13.11.2009
Beiträge: 5
Herkunft: Breitenbach

Themenstarter Thema begonnen von Darkmoon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na mal schaun wie das nächste WE wird, vielleicht versuch ich dann mal an den LNB zukommen. Kam ja doch einiges an Schnee runter großes Grinsen

__________________
90er Schüssel am diseqc motor
27.01.2014 20:22 Darkmoon ist offline E-Mail an Darkmoon senden Beiträge von Darkmoon suchen Nehmen Sie Darkmoon in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » Kein Empfang Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 9.196 | Views gestern: 330.581 | Views gesamt: 293.995.673


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.